Was lest ihr zur Zeit? Bücher Empfehlungen

Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
689
Download (1).jpeg

Höre ich gerade.

Ist für einen nur gerade so ortsverständigen Europäer harte Kost, aber wer sich in den Appalachen auskennt, wird es sicherlich verschlingen.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
271
Von Peter Tremayne liegt ein historischer Kriminalroman bereit für den Urlaub.
Falls der nicht reicht hab ich noch Die Welt: eine Familiengeschichte der Menschheit von Simon Sebag Montefiore.


rechy
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.989
Von Peter Tremayne liegt ein historischer Kriminalroman bereit für den Urlaub.
Falls der nicht reicht hab ich noch Die Welt: eine Familiengeschichte der Menschheit von Si
Welcher?

Ich les gerade Der Vogelmann von Mo Hayder und finde es total lame. Ich finde, sie kann weder Umgebungen, Situationen noch Charaktere gut erklaeren. Ich weiss noch nicht, ob ich mich weiter da durch quaele.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
271
Es ist einer aus der Fidelma- Reihe Der Tod des Ketzers.
Ich hab von ihm schon ein paar Kurzgeschichten gelesen, die mir gut gefielen.

Bei den historischen Krimis kann ich sonst Ellis Peters Bruder Cadfael empfehlen. Oder den herausragendsten Der Name der Rose von U. Eco


rechy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
532
Durch das Kapitel über Zeiske in den Norddeutschen Forst und Jagdgeschichten von Mattke inspiriert scheint mir „Flucht ins Feuer“ lesenswert, mal sehen:
IMG_9223.jpeg
 
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
722
Wer sich für maritime Literatur mit Handlung zur Zeit der Napoleonischen Kriege interessiert, sei Patrick O'Brians 21-bändige Serie um Offizier der Royal Navy Jack Aubrey und Schiffsarzt Dr. Stephen Maturin wärmstens empfohlen - am besten im englischen Original wegen des Wortwitzes und Nutzung des damaligen Sprachgebrauchs, aber auch auf Deutsch ist sie sehr lesenswert.
Man bekommt einen umfangreichen Eindruck der damaligen Zeit, wirkliche historische Ereignisse sind eingeflochten, und selbstverständlich erlebt man das Bordleben & Seegefechte "hautnah" mit, von der kleinen Kanonenbrigg über schnelle Fregatten bis hin zur mächtigsten Kampfmaschine der damaligen Zeit, dem 1st Rate Ship of the Line.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
497
Oben