Was ist mit Arms24?

Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
639
Naja, entweder bezahlt man den Versand über teurere Munikosten mit oder man zahlt halt weniger für die Muni und mehr für den Versand. Geschenkt bekommt man nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doa
Registriert
29 Okt 2016
Beiträge
79
Ich finde es persönlich schade, denn ein weiterer Wettbewerber muss die Segel streichen. Fand Arms24 immer gut und breit aufgestellt, vor allem bei den unterschiedlichen Kalibern.
Klar, ärgerlich wenn ein Artikel als Lagerbestand angepriesen wird mit 1-3 Werktagen Lieferzeit und dieser kam nach 14 Tagen.

Manche haben halt nicht den "Luxus", dass diese in Regionen wohnhaft sind, in der Büchsenmacher und Waffenhändler vor Ort massig vorhanden sind. Die paar Wenigen vor Ort, orientieren sich meist an den Preisen des großen Händlers F.

Viele der Jägerschaft können dieses meist nicht verstehen, denn diese erscheinen auf Drückjagden mit 4 Patronensorten unterschiedlicher Hersteller. Hauptsache es macht "bumm" und ist billig.

Ich trauer Arms24 etwas nach, denn dort bekam ich normalerweise die Patronen von SAKO, Norma und Brenneke zu vernünftigen Preisen,
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.850
Es ist immer schade wenn sich eine Firma vom Markt verabschiedet.
Die Frage ist aber warum ging Arms24 insolvent.
Mich hat zuletzt geärgert, daß Munition als lieferbar gekennzeichnet war und Monate später geliefert wurde.
Das war für mich inakzeptabel.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.228
Die Frage ist aber warum ging Arms24 insolvent.

Um die Frage zu klären müsste einer derer, die Vorauszahlungen geleistet hatten und nun keine Ware kriegen, beim Insolvenzverwalter den Bericht zur Gläubigerversammlung anfordern, weil das darin nachzulesen sein dürfte. Die Gläubigerversammlung findet in der Regel so 2 Monate nach Verfahrenseröffnung statt. Aktuell ist das Verfahren noch nicht eröffnet, sondern es ist nur ein vorläufiger Verwalter bestellt, der darauf achten muss, dass nichts mehr weg kommt. Bis zur Klärung der Frage kann es also noch ein paar Monate dauern.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.624
Auch wenn ich durchaus das ein oder andere Negativerlebnis mit der Firma hatte, finde ich es dennoch schade, wenn ein Unternehmen dicht macht. Man kann den Chefs und Mitarbeitern (mit denen ich zu tun hatte) nicht vorwerfen, nicht engagiert gewesen zu sein.
Anfangs waren sie ja sehr günstig (10 EUR Versand + Rabattstaffel), dann gab es irgendwann keine Rabattstaffel mehr im Shop und gegen Ende wurde auch der Versand teurer.

Wo nun die wirschaftliche Schieflage herkam, wird man als Außenstehender erst in einiger Zeit herausfinden können. Weiterhin geht ja selbst manch grunsätzlich gesundes Unternehmen hops, wenn privat eien Schieflage besteht. Also müßig, im Vorfeld darüber zu diskutieren.

Zu hoffen bleibt, dass möglicherweise ein ähnliches Geschäft "ohne Sortiment-Ballast" wieder aufersteht. Gegen Ende hin haben sie ja schon sehr breit gestreut ohne Erfolg. Sprich Sortiment von Munition auf vieles mehr aufgestockt, dann noch das Luxusgeschäft...währenddessen Corona. Vielleicht ist ja "Munition + ein paar Extradinge" rentabel genug. Man wird sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.889
Anfangs waren sie ja sehr günstig (10 EUR Versand + Rabattstaffel), dann gab es irgendwann keine Rabattstaffel mehr im Shop und gegen Ende wurde auch der Versand teurer.
Wobei man ihnen das ehr nicht ankreiden kann, die Preise haben sie erhöht, als KEP / Overnight dicht gemacht hat.
Vermutlich weil kein anderer Kurrierdienst das für den Preis machen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.624
Wobei man ihnen das ehr nicht ankreiden kann, die Preise haben sie erhöht, als KEP / Overnight dicht gemacht hat.
Vermutlich weil kein anderer Kurrierdienst das für den Preis machen wollte.
Meinte auch nicht, dass es zwingend die Schuld von Arms24 ist. Wollte eigentlich nur die verschiedenen Stadien der (erforderlichen?) Verteuerung aufzeigen.

Overnite hat dichtgemacht? Hab ich garnicht mitbekommen.

Wenn dann denn noch genug Kunden kommen, von den Leuten die jetzt auf Ihrer Vorkasse sitzen bleiben und das dürften einige sein, kommt eher keiner wieder.
Ich hab bei Arms24 i.d.R auf Rechnung bestellt, ging wohl aber erst nach einer Bestellung oder Freischaltung. Naja. Wenn der verlorene Betrag nicht allzuhoch wäre, kann ich mir schon vorstellen, dass man bei schwierig zu bekommenden Dingen durchaus mit der Faust in der Tasche bestellt. Auch wenn das natürlich keine tolle Geschäftsbasis ist. Weiterhin kann es ja auch sein, dass ein anderes Unternehmen ohne die Verantwortlichen an der Spitze den Markt betritt. Man wird sehen.
 
Registriert
28 Nov 2023
Beiträge
16
Ich bin einer von denen, die noch auf eine vorbezahlte Munitionsbestellung warten.
Kann mir jemand hier raten, was ich jetzt tun sollte? Kenne mich (zum Glück) mit sowas bis jetzt noch nicht aus. Vielen Dank!
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.889
Ich bin einer von denen, die noch auf eine vorbezahlte Munitionsbestellung warten.
Kann mir jemand hier raten, was ich jetzt tun sollte? Kenne mich (zum Glück) mit sowas bis jetzt noch nicht aus. Vielen Dank!
Dich nicht übermäßig drüber aufregen und das Geld abschreiben.

Ach ja und irgendwann wenn das Insolvenzverfahren endgültig läuft. Deinen Anspruch beim Verwalter melden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
286
Oben