Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game bul

Registriert
8 Jun 2019
Beiträge
56
Habe bei ihm direkt vor ca. 6 Monaten Geschosse im Kal. .224 und .264 bestellt. Einmal nachgefragt aber bis heute leider nicht geliefert. Hoffe immer noch dass er liefert.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.270
Ich habe verschiedene Geschosse dort bestellt. Keine Packung war beschriftet. Null. Teilweise waren unterschiedliche Geschosse in den Packungen. Nie wieder was aus Belgien.
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.729
Meine Erfahrungen sind positiv. Geld überwiesen und nach wenigen Tagen waren die bestellten Geschosse da. Es stimmt allerdings, dass die Packungen nicht immer beschriftet sind. Ist in meinen Augen aber kein Problem. Unterschiedliche Geschosse in einer Packung habe ich nicht erlebt.
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.729
Erst gestern wieder bestellt. Mail: wim.degol@telenet.be
Am Freitag Abend Geld überwiesen und Mittwoch morgen waren die Geschosse da. Die Schachteln nicht beschriftet, aber ich wusste ja, was ich bestellt hatte. Festgestellt, dass die Hohlspitze kleiner ist als bei vorherigen Geschossen. Mail an Wim, was das zu bedeuten hat; postwendend kam die Antwort, dass dies aus aerodynamischen Gründen erfolgt ist. Ich habe schon wesentlich schlechteren Service erlebt...
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.332
Am Freitag Abend Geld überwiesen und Mittwoch morgen waren die Geschosse da. Die Schachteln nicht beschriftet, aber ich wusste ja, was ich bestellt hatte. Festgestellt, dass die Hohlspitze kleiner ist als bei vorherigen Geschossen. Mail an Wim, was das zu bedeuten hat; postwendend kam die Antwort, dass dies aus aerodynamischen Gründen erfolgt ist. Ich habe schon wesentlich schlechteren Service erlebt...
Die ersten bei mir gingen über Johannsen, weitere dann direkt. Für mich sind es die besten Bleikern bonded Geschosse am Markt.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.270
Am Freitag Abend Geld überwiesen und Mittwoch morgen waren die Geschosse da. Die Schachteln nicht beschriftet, aber ich wusste ja, was ich bestellt hatte. Festgestellt, dass die Hohlspitze kleiner ist als bei vorherigen Geschossen. Mail an Wim, was das zu bedeuten hat; postwendend kam die Antwort, dass dies aus aerodynamischen Gründen erfolgt ist. Ich habe schon wesentlich schlechteren Service erlebt...
Was soll daran bitte gut sein? Man kann sich auch alles schönreden.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.419
Meine erste Erfahrung mit Wim ist auch sehr positiv - scheint ein sehr netter Kerl zu sein.

Schnelle Antwort auf Mails und unverzügliche Lieferung der Bestellung. Kann überhaupt nicht klagen.

Jetzt müssen die nur noch gut funktionieren ;)
 
Registriert
6 Feb 2024
Beiträge
121
In der 308 habe ich längere Zeit parallel 150 grs NP und Degol vor 44 grs N140 auf Reh-, Rot- und Schwarzwild verwendet. Degol war definitiv besser.
Ohne hier als party crasher auftreten zu wollen möchte ich folgendes dazu sagen. Mit dem NP ist Herrn Nosler vor rund 75 Jahren zweifellos ein gr0ßer Wurf gelungen. Es war damals seiner Zeit weit voraus. Doch die Entwicklung ist nicht stehengeblieben und es kamen Verbundkerngeschosse und später monolithische Geschosse in verschiedenen Ausführungen. Ich selbst habe in über 50 Jagdjahren auch viel NP verwendet und tue es tw. noch immer. Unterm Strich erträgliche Entwertung, bei stärkerem Wild oft keinen Ausschuß und sicher kein bumm-um Geschoss, was mir als Hundeführer aber egal ist. Gut geklappt hat es z.B. in der 7X57R auf alles heimische Wild (160gr NP), mit dem 200gr NP auf 870ms in der 8mm-06AI (Europa und Nordamerika) , dem 125gr NP in der 6,5X55 und in Afrika mit dem 850ms schnellen 250gr NP aus der .358 Norma Magnum. Nachdem ich ab Mitte der 80-er Jahre viel Barnes-X verladen habe verwende ich seit rund 20 Jahren v.a. form-und massestabile Messing-Impalas. Die sind für mich am universellsten, wenn es auf Wirkung, Entwertung und Flexibilität ankommt. Wie gesagt, MEINE Erfahrung von lediglich ein paar hundert Stück Wild auf 3 Kontinenten.
Gänzlich überfordert scheint mir das NP bei hohen Geschwindigkeiten und schwaches Wild zu sein. Habe seit kurzem eine .257 Roberts Büchse, die ich flott lade. Mit dem 100gr NP(1050ms) und dem 120gr NP(940ms) etliche Rehe auf 120-200m erlegt. Die liegen zwar im Knall, doch bis auf das 200m Kitz sind alle, bei guten Treffern weit vorne, zum "Ausleeren). Obwohl die genannten beide unter 1cm schießen werde ich reumütig zum 80gr Impala LS zurückkehren, das auch mit 1100+ ms kein "Vernichter" sein wird.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.061
Ohne hier als party crasher auftreten zu wollen möchte ich folgendes dazu sagen. Mit dem NP ist Herrn Nosler vor rund 75 Jahren zweifellos ein gr0ßer Wurf gelungen. Es war damals seiner Zeit weit voraus. Doch die Entwicklung ist nicht stehengeblieben und es kamen Verbundkerngeschosse und später monolithische Geschosse in verschiedenen Ausführungen. Ich selbst habe in über 50 Jagdjahren auch viel NP verwendet und tue es tw. noch immer. Unterm Strich erträgliche Entwertung, bei stärkerem Wild oft keinen Ausschuß und sicher kein bumm-um Geschoss, was mir als Hundeführer aber egal ist. Gut geklappt hat es z.B. in der 7X57R auf alles heimische Wild (160gr NP), mit dem 200gr NP auf 870ms in der 8mm-06AI (Europa und Nordamerika) , dem 125gr NP in der 6,5X55 und in Afrika mit dem 850ms schnellen 250gr NP aus der .358 Norma Magnum. Nachdem ich ab Mitte der 80-er Jahre viel Barnes-X verladen habe verwende ich seit rund 20 Jahren v.a. form-und massestabile Messing-Impalas. Die sind für mich am universellsten, wenn es auf Wirkung, Entwertung und Flexibilität ankommt. Wie gesagt, MEINE Erfahrung von lediglich ein paar hundert Stück Wild auf 3 Kontinenten.
Gänzlich überfordert scheint mir das NP bei hohen Geschwindigkeiten und schwaches Wild zu sein. Habe seit kurzem eine .257 Roberts Büchse, die ich flott lade. Mit dem 100gr NP(1050ms) und dem 120gr NP(940ms) etliche Rehe auf 120-200m erlegt. Die liegen zwar im Knall, doch bis auf das 200m Kitz sind alle, bei guten Treffern weit vorne, zum "Ausleeren). Obwohl die genannten beide unter 1cm schießen werde ich reumütig zum 80gr Impala LS zurückkehren, das auch mit 1100+ ms kein "Vernichter" sein wird.
Mit meiner 7x65R Hirtenberger 9,7gr NP kann ich nicht sagen, daß mir Wild Dam-, Reh-, Schwarzwild auch nur paar fluchten gemacht hat.
Bei Sauen bis 60 kg hate ich auch immer Ausschuß. Bei einem Fuchs ja der ist mal 130 Meter noch gelaufen.
Mein Onkel hat mit der 7x64 11,3gr norma NP eine Katze geschossen, da müsste er 3 mal nachlegen, das sie liegen blieb.
Ansonsten 🤷
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.648
Porthos verkauf deine Apothekerpatronen doch woanders und erzähl hier kein Mist.
Ich kenne keinen der Impalas verwendet oder mal verwendet hat und zufrieden ist.
Aber viele Leute die NP verschiessen und damit, mich eingeschlossen, sehr zufrieden sind.
Sicherlich hat sich die Geschosswelt verändert, aber das Impala würde ich als Rückschritt im Gegensatz zum NP bezeichnen. Vermutlich ist sogar ne VL Kal 50 Bleirundkugel wirkungsvoller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
325
Oben