Was hält eigentlich mittlerweile die Elektromobilität für uns bereit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich, so einen Käse braucht kein erwachsener Mensch. (n)
Hab ich auch kein Verständnis dafür ...
Das ist so ziemlich nahe an der Realität.
Aber es ging eigentlich darum, dass die Möglichkeit in Abrede gestellt wurde oder so ähnlich.

Übrigens - so ein eCar fährt einen im Zweifelsfall dort hin, wo man nicht möchte bzw.
andersherum lässt einen nicht da hin, wo es eigentlich sinnvoll ist/wäre.
Das ist meine primäre Kritik an dieser Art von Fahrzeug,
Dieses Handicap teilt es sich aber mit modernen Verbrennern in ähnlicher Form.

Übrigens - so ein eCar fährt einen im Zweifelsfall dort hin, wo man nicht möchte bzw.
andersherum lässt einen nicht da hin, wo es eigentlich sinnvoll ist/wäre.
Das ist meine primäre Kritik an dieser Art von Fahrzeug,
Sind wir schon so dekadent geworden dass wir Verschwörungstheorien zu schnöden Fortbewegungsmitteln brauchen um die eigene Langeweile zu bekämpfen?
Aber OK, wenn Dir wohler dabei ist nicht ernst genommen zu werden.

Sind wir schon so dekadent geworden dass wir Verschwörungstheorien zu schnöden Fortbewegungsmitteln brauchen um die eigene Langeweile zu bekämpfen?
Aber OK, wenn Dir wohler dabei ist nicht ernst genommen zu werden.
... ganz kurz - mich hat so eine 'Mistkarre' schon mal in Richtung eines Lkw-
Hecks gezwungen, als ich mich bereits für die Standspur entschieden hatte.

Bremse voll lose, dann den Richtungswechsel und wieder die Bremse voll zu.
Damit waren die Assistenzsysteme überfordert und haben mich 'arbeiten' lassen.
Hat perfekt funktioniert, das ABS lieferte überzeugende Arbeit.
Als Autofahrer ist man überfordert, weil Zeit zum Denken ist/war hier nicht.
Nur rückblickend war dieses 'Manöver' wahrscheinlich die einzige Chance, diese
Situation ohne Kaltverformung des Blechs zu überstehen.
Das ist einer der Gründe, warum ich ein für mich denkendes Kfz nicht mag.

Ich bin und war sicherlich kein kleiner Schumacher ... dazu habe ich viel zu viel
Respekt vor dem Speed.
Aber ich mag diese Physik des Autofahrens, insbesondere wenn viel analog ist.

Es gab auch bei der Einführung von ABS und später ESP immer Leute die meinten ihr fahrerisches Können sei den Helferlein überlegen.
Da verwundert es nicht, das es bei Notbremssystemen etc. nun ähnlich ist.

Die Unfallstatistiken sprechen da eine andere Sprache. Jede dieser technischen Maßnahmen wurden mit rückläufigen Unfallzahlen quittiert.

Soweit ich weiß sind autonome Lenkeingriff bei drohender Kollision noch nirgends zugelassen, daher frage ich mich schon wie dein Auto dich in ein LKW-Heck hat zwingen wollen?!
Klingt eher nach Spurhalte-Assistent und der ist ausschließlich freiwillig aktiviert und dazu leicht zu überstimmen.

Versuch mal auf Schnee oder im Schlamm mit ESP voranzukommen wenn mal ein Rad durchdreht, dann geht gar nichts mehr.
Deswegen kann man es auch abschalten.

Es ist aber ein tolles Geschäftsmodell heute auf Steuervorteile zu verzichten weil man sie vielleicht morgen nicht nochmal bekommt?

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Aus jedem im Hintergrund installierten Softwareupdate erwachsen jedesmal neue spannende Momente:

Die Verkehrszeichenerkennung funktionierte bis zum Softwareupdate; jetzt hat der MB Alzheimer. :eek:Tempo 60 mag es auf bestimmter täglich gefahrener Strecke nicht mehr "erkennen". Dafür spontan Tempo 30 in der 100 Zone ...Die Sensoren sind sauber...

Dafür wurde die meistens, aber nicht immer zuverlässig funktionierende Lenkunterstützung weiter entschärft; es hat wohl Fahrer in Baustellen mit übermalten Wegführungen ins Abseits gebracht... Vorher musste ich - spannend - in Baustellen mit gelben und weissen Linien kräftig spontan gegenlenken, jetzt passiert fast garnix mehr spannendes..."nix" ist auch nicht immer gut...

Dagegen fährt ein BMW als auch das Auto mit der Nomi an Bord an der gleichen Stelle problemlos vorbei.

nomi niu.jpg

Die süsse kleine Nomi plaudert mit rollenden Augen und begleitet dich freundlich :p

Nomi Gitarre.jpg

Sie kann auch Gitarre spielen während du und die Kinder im Auto Karaoke singen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
190
Oben