Was hält eigentlich mittlerweile die Elektromobilität für uns bereit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.120
Hallo.
Noch ist das Angebot an brauchbaren Modellen für die Jagd sehr überschaubar. Dazu kommen immer noch Probleme mit der Infrastruktur und natürlich sehr unterschiedliche Ansprüche an ein Jagdvehikel. Der X-Bus, wenn er denn kommt wird einiges abdecken können, sofern die Preise nicht explodieren.
Diese Studie gefällt mir übrigens wirklich gut und mit Allrad sähe ich auch eine wirkliche Option als Jagdauto:

wipi
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.237
Wo die Ente mit Charme punktet, glänzt diese, zum Glück nur Studie, mit Garstigkeit.
Eine Ente lässt sich problemarm in ein E-Auto verwandeln.
Irgendwie vermisse ich manchmal meine AK-Diane.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
So, um wieder ein wenig auf das Thema zurückzukommen:

Chevrolet bringt gerade (zumindest in den USA) den Silberado EV Work Truck heraus. Um knappe 40 Kilodollar.

Soll ca. 640 km ("400 miles") Reichweite haben und 3,63 Tonnen ("8000 lbs") ziehen können.

Er wird standardmäßig als 4x4 ausgeliefert, mit 800 V System. Das ermöglicht bis zu 350 kW Ladeleistung. Auch wenn die 350 kW nur selten wirklich zur Verfügung stehen werden: 800 V-Systeme können die Ladeleistung viel länger halten als 400 V-Systeme. Damit sind 200 kW konstant über einen hohen SoC-Bereich möglich (~10 -80%).
 
Registriert
27 Dez 2018
Beiträge
185
So, um wieder ein wenig auf das Thema zurückzukommen:

Chevrolet bringt gerade (zumindest in den USA) den Silberado EV Work Truck heraus. Um knappe 40 Kilodollar.
Inclusive der Subventionen US-only, denke ich. Wenn Du den Wagen nach EU importierst und versteuerst, liegst Du sicher um die 60k USD. Dazu kommt, dass EV sich gerade sehr schnell verteuern. Es geht also Richtung der 70k EUR :-/
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.841
Riesen Nachteil vom XBus ist, dass er kein ESP und kein Airbag hat.
Im Gegenteil: Das wäre für mich ein absolutes Kaufargument: endlich wieder ein Bus, mit dem man ordentlich driften kann. Stilfser Joch, ich komme!

Allerdings müsste ich für eine Tour mit dem X-Bussy dann einen von den Wasserboxern stehen lassen... Hm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.304
Ich glaube nicht, dass sich das ändern wird bis zur Markteinführung.
Der X-Bus ist ein Leichtkraftwagen.
Braucht deshalb weder Airbag noch sonstigen technischen Schickschnack.
Wenn da jetzt noch was Neues rein"konstruiert" würde, wird der X-Bus definitiv uninteressant, da der Preis explodieren würde.

But only my 2 Cent.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.361
E-Radlader

wer im Revier wohnt, das nötige Kleingeld hat, und auch mal ne Kanzel auf, ab, umstellen wil.

der Lebenskeiler kann auch geborgen werden ….
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.982
Hier geht es bitte nur den Stand der Technik, die Grundsatzdiskussion findet im ausgelagerten Thread statt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
131
Oben