Was hält eigentlich mittlerweile die Elektromobilität für uns bereit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z/7

Welche Ressourcen hat denn die Ukraine, welche der Russe nicht selber mehr als genug hat?
Um die Ressourcen der Ua gehts ja auch höchstens in 2. Linie. In erster Linie geht es um Rußlands Ressourcen, via Krim.

Ich seh schon. Der ÖRR vernachlässigt seinen Bildungsauftrag. Weltpolitische Zusammenhänge werden zu stiefmütterlich behandelt.

z/7

Abgesehen vom besten Boden für Landwirtschaft? Siehe folgende Karten. Man vergleiche insbesondere Frontverlauf und Rohstoffdichte....
Eher nicht. Der Grund liegt nur indirekt in den dort vorhandenen Rohstoffen. Die deshalb dort angesiedelte Industrie hatte andere Bevölkerungsgewohnheiten zur Folge, die 2014 dazu führte, daß die dortige Bevölkerung den Politikwechsel in Kiew nicht mitmachen wollte. Was Rußland einen plausiblen Vorwand zum Eingreifen lieferte.

Rußland geht es primär um den Zugang zur Krim. Darüber hinaus die Kontrolle des kompletten Schwarzmeerufers bis Transnistrien. Die Ressourcen werden natürlich dankend mitgenommen.

GMV

@z/7 Ich wollte nicht darauf raus, dass die Russen die Ukraine wegen Ihrer Rohstoffe angreifen - ich wollte primär auf die vorher aufgeworfene Frage antworten. Wie erwähnt bin ich sicher, dass der Krieg nicht _wegen_ der ukrainischen Rohstoffe angefangen wurde. Würde es eher als positiven Mitnahmeeffekt sehen. Wer, wann, was, jetzt wegen wem geschieht - da scheint es hier ja Experten zu geben - ich bin da ehrlichgesagt raus. Die erwähnten politischen Karten findet man auch recht schnell.

Da das aber nur noch sehr peripher (seltene Erden) mit dem Ausgangsthema zu tun hat, bin ich diesbezüglich hier raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Russland oder besser Putin gehts um den verlorenen Glanz und Gloria der Sowjetunion.
Sonst gar nichts, der Traum endlich wieder bei den Supermächten mitspielen zu dürfen.
Mit 1,7m zählt er ja eher zu den kleinen, Napoleon war zwar noch zwei Zentimter kleiner, aber es passt schon.

Es geht hier um Elektromobilität, mit globalen Konflikten seid ihr ziemlich ins Abseits geraten, macht den Jungs das Leben doch nicht so schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: z/7
der Traum endlich wieder bei den Supermächten mitspielen zu dürfen
Der braucht nicht zu träumen Russland war, ist und bleibt eine große SUPERMACHT !!! Alles Geschwätz dieses Riesenreich in die Knie zu zwingen, bringt uns nur einen 3.WK näher! Und wo wird der wohl ausgetragen???
MfG.
PS: wird bestimmt gelöscht :unsure:

bringt uns nur einen 3.WK näher!

Über den Great Reset konnte man schon öfter lesen.
Sowohl Linke (siehe Leipzig) als auch Rechte träumen vom Tag X.
Grüne bekleiden sich sinnbildlich gesprochen mit Rheinmetall T-Shirts.
Im russischen TV wird die Bevölkerung über die Überlegenheit und Notwendigkeit russischer Nuklearwaffentechnik aufgeklärt.
Mit 90 Sekunden deutet auch die Weltuntergangsuhr darauf hin.
Wenn nicht jetzt, wann dann ?

doa

Zurück zum Thema:
Dann können ja irgendwelche Mutanten mit e- mobilen fahren, die klimaneutral mit Reststrahlung betrieben werden!😈

Zurück zum Thema:
Dann können ja irgendwelche Mutanten mit e- mobilen fahren, die klimaneutral mit Reststrahlung betrieben werden!😈

Castle Bravo entsprach 1000x Hiroshima, Tsar 4000x, und es gab keinen nuklearen Winter oder Mutanten.

Nachdem man in Irland 200.000 Kühe schlachten will um das Klima zu schützen müssen wir sogar die klimaneutrale Mobilität unsere Vorfahren mit Pferdekutschen anzweifeln.
Als Jäger sollten wir uns auch fragen: welche negativen Einflüsse hat Wild auf das Klima und wie viel klimaschädliches Methan emittiert ein Wolf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
186
Oben