Weil man auch die Bahnen auf dem Land damit benutzen kann... Gibt mehr als du glaubst.warum heisst es Deutschlandticket und nicht Deuschstadtticket?
Unser Firmensitz ist mitten in der Großstadt, meine Kollegen kommen größtenteils gut damit klar am Arbeitsplatz zu laden. Wobei ich zugeben muss, dass das für mich auch nichts wäre als Primärlösung, die Kombination aus Heim und Arbeit ist dann schon eher mein Fall.Für Dich ist E-Auto ein Segen da es gut zu Deinem Lebenskonzept und Möglichkeiten passt. Das kann ich nachvollziehen und akzeptiere es so. Für mich und für viele aus den Städten ist es, aus meiner Sicht, derzeit keine praktikable Lösung (und auf absehbare Zeit auch nicht). Warum kannst Du das nicht einfach mal akzeptieren ohne dagegen zu pusten?
Um die 180mm, der Radstand ist auch ziemlich lang, daher erwarte ich auch keine Wunder. Kam mit Passat Alltrack der nur ~170mm hat allerdings sehr gut zurecht.Von der Bodenfreiheit her würde ich keine Wunder erwarten. Ich glaub der hat nicht so viel.
Exakt! Noch nie habe ich unterwegs so viele angenehme Gespröche geführt, anhalten und quatschen senkt zwar die Durchschnittsgeschwindigkeit, ich muss aber nach der Ankunft auch nicht warten, bis meine Seele nachgekommen ist.Cargo runner?
Man muss ja nicht immer der Erste sein.Ich hatte vor längerem mal bei XBus wegen Anhängekupplung und Anhängelast sowie deren Einfluss auf die Reichweite angefragt. Man konnte allerdings dazu noch nichts sagen...
Auch das ist ein Aspekt der Infrastruktur (Möglichkeit bei der Arbeit zu laden).Unser Firmensitz ist mitten in der Großstadt, meine Kollegen kommen größtenteils gut damit klar am Arbeitsplatz zu laden. Wobei ich zugeben muss, dass das für mich auch nichts wäre als Primärlösung, die Kombination aus Heim und Arbeit ist dann schon eher mein Fall.
Der Haflinger ist je nach Radstand etwa 2,85 bzw. 3,15 Meter lang, 1,35 Meter breit und wird von einem im Heck eingebauten, luftgekühlten Zweizylinder-Boxermotor mit 643 cm³ Hubraum und anfänglich 22, später 24 und zuletzt 27 PS angetrieben. Er hat einen Zentralrohrrahmen ähnlich dem der Tatra-Lastkraftwagen und wiegt leer etwa 600 kg, hat eine Nutzlast von etwa 500 kg sowie eine Anhängelast von rund 350 kg und lässt sich mit verschiedenen Aufbauten versehen. Als Kommunalfahrzeug mit verstärktem Fahrwerk und Rahmen sowie Bremskraftverstärker liegt die Nutzlast bei rund 1200 kg.
XBus DATEN:
Fahrzeuglänge ca. 3.945 mm, Breite ca. 1.690 mm, Höhe ca. 1.930/1.990 mm.
Leergewicht ca. < 500 – 800 kg ohne Batterien/Personen/Ladung. Gesamtnenndauerleistung der Motoren ca. 15 kW. Maximale Leistung ca. 56 kW. Höchstgeschwindigkeit ca. 100 km/h.
Länge: 3408 mm Breite: 1494 mm Höhe: 1435 mm Radstand: 2159 mm Leergewicht: 700–810 kg
Wo siehst Du den Vorteil gegenüber den Blei-Gel-Akkus für deutlich weniger Geld?von dem gesparten Geld gibt es demnächst einen Satz LIPO-Zellen.