Was gibt's bei euch 2021 an Weihnachten zu Essen?

Abends= gepökelte und gekochte Rinderzunge. Tradition. meist mit Kartoffelsalat
Ich kenne aus meiner Kindheit nur Rinderzunge mit Reis und einer Art Bechamelsoße zu Heilig Abend.
Darf ich fragen, wie die Vorgehensweise beim Pökeln ist, oder macht das ein Metzger für Dich.

Ich esse selbst gerne Rotwild- und Schwarzwildzunge und löse mir diese immer aus, was am Aufbrechplatz schon mal zu erstaunten Fragen führt.

Ps: Rheinischer Sauerbraten vom Rind. Es duftet schon seit Stunden im ganzen Haus.
2. Weihnachtstag: Wildschweinkeule. Konnte den letzten Mond recht erfolgreich nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es Maronensuppe, als Hauptspeise das Schlossgeheimnis ( Schweinefilets mit Camembert und Pilzen) dazu Kroketten und Salat. Als Dessert Schokosoufflee mit Eis.
Morgen Essen bei Schwiegereltern und Sonntag Griechischer Hackauflauf mit Krittharaki Nudeln (das Hack ist vom Reh)
Euch allen schöne Feiertage

Setter

Heut gab es Bratwürstl mit Sauerkraut und Kartoffelsalat. Als Dessert gefüllten Bratapfel mit Vanilleeis; morgen panierten Seefisch auf meinen Wunsch, da ewig nicht mehr gegessen; 2. Weihnachtstag, ab Vormittag traditionell Stefanijagd - in kleinerem Kreise stampern gehen auf Hase und evtl. Fasan. Schöne Feiertage Euch allen, an dieser Stelle!

Heute: Weisswürst/Wiener und Kartoffelsalat.
Morgen: Roladen mit Kartoffelbrei und Salat.

Wobei mein Herr Sohn und mein Bruder irgendein vegetarisches Fleischersatzzeugs haben wollen, bzw. wollten.

heute wurde gewokt ...de wok für 4 Personen .....mega , mit Teriakki Woksauce , und Thaichili Sauce von Wieberg .....Reis als Beilage , Gemüse Zuckerschoten,Zwiebeln, Lauch , Weißkohl, Mangold , kleingeschnitten ....Fleisch für den Wok , marinierte Rehrückenfiltet in Scheibchen .....wir sind restlos begeistert.....de Wok von Höhle der Löwen .....besser als alles bisher 👍🏼😎.....
schönes Fest und WMH, Olli20211224_212011.jpg20211224_212137.jpg

Zuletzt bearbeitet:
heute wurde gewokt ...de wok für 4 Personen .....mega , mit Teriakki Woksauce , und Thaichili Sauce von Wieberg .....Reis als Beilage , Gemüse Zuckerschoten,Zwiebeln, Lauch , Weißkohl, Mangold , kleingeschnitten ....Fleisch für den Wok , marinierte Rehrückenfiltet in Scheibchen .....wir sind restlos begeistert.....de Wok von Höhle der Löwen .....besser als alles bisher 👍🏼😎.....
schönes Fest und WMH, OlliAnhang anzeigen 183295Anhang anzeigen 183298
Sieht cool aus!
Pass mir mit dem Spiritus auf!!!!

Heute: Weisswürst/Wiener und Kartoffelsalat.
Morgen: Roladen mit Kartoffelbrei und Salat.

Wobei mein Herr Sohn und mein Bruder irgendein vegetarisches Fleischersatzzeugs haben wollen, bzw. wollten.
Weißwurst nach 12 :oops: was bist du denn für ein Münchner?

Heute Abend Raclette mit allem Zipp und Zapp, morgen kommen die coronaangstverstrahlten Schwiegereltern, für die wir dann draußen (!) den Grill anwerfen und Lachs auf der Plank machen.
Übermorgen meine etwas umfangreichere Familie mit Rehragù (?) à la Toskana-Wildschweinzubereitung… zwei ganze Keulen zu Gulasch geschnitten marinieren seit gestern in Rotwein & Rosmarin vor sich hin.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
202
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
803
Oben