Was gibt's bei euch 2021 an Weihnachten zu Essen?

Wir feiern Weihnachten mit Teilen der norwegischen und der deutschen Familie traditionell auf neutralem Terrain in Italien:

23. Pizza in der Pizzeria um die Ecke
24. Pinnekjøtt aus Bergen
25. Wildschwein aus Deutschland
26. nochmal Pizza (die beste der Welt)

Frohe Weihnachten!

• Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Zu Weihnachten gibts bei den "kalten" Mahlzeiten immer Heringsalat. Seit Generationen das gleiche Rezept - sogar aus der Familie meiner Frau gibts da kaum Abweichungen. Besteht aus:
Matjeshering, Rinderbraten, Hähnchenbrust, Kartoffeln, Zwiebeln, Rote Beete, harte Eier, saure Gurken, Äpfeln und einer speziellen Sauce aus Majonaise, rote Beete Saft, Sahne und Himbeersirup.
Davon wird eine größere Menge erzeugt und ich ernähre mich zumindest zum Frühstück und bei Abendessen hauptsächlich davon.
Naja, ansonsten Rehrücken, Wildschweinkeule, Rotwild und dazu diverse Beilagen. Das wichtigste bleibt aber der Heringsalat!

G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Heilig Abend ganz klassisch: Kartoffelsalat, Wiener und Spiegeleier von eigenen Hühnern. Jetzt sitz ich grad in der Küche, koche eine Wildsuppe als 1.Gang und brate eine Gans als 2. Dazu Rotkohl, Rosenkohl und Klöße sowie Kartoffeln. Dessert macht meine Tochter und die hat noch nicht verraten, was es wird. Am zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es Reste.

So erster Tag überlebt...
Heilig Abend Schwiegereltern... Kalbshaxe, Sauerbraten, Rotkraut, Rosenkohl, Spätzle und Semmelknödel... Wie immer Zweierlei, weil nicht alle alles essen 🙄... Hat mich schon immer aufgeregt.
Heute hat der Schwager Geburtstag... Brunch
Morgen zu Hause mit eigener Familie
Kürbiscrèmesuppe mit selbst gebackenem Holzofenbrot
Danach Zanderfilet auf Rahmsauerkraut und Nudelflecken
Danach Zweierlei vom Wild, Wildschweinrücken mit Pfifferlingen, Rehgulasch mit Schlehen, dazu tourniertes Gemüse und Kartoffelgratin
Danach Schokoladenvariation mit Zwetschgenröster

... P. S. Das Meiste schon letzte Woche gekocht und eingefroren. Suppe, Gulasch, Gratin... 😅

Zuletzt bearbeitet:
Erst Avocado mit Husumer Grabbensalat, dann Iberico Presa sous vide gebeeft mit Peterilienwurz/Karottengemüse und Jus und Karamelflan zum Abschluss. Wenn man die Streiteinlagen herausrechnet, hat das Essen gar nicht so lange gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern 14 Keulen von der Gans durchgeschossen. Dazu klassisch Klöße und Rotkohl aus dem DutchOven. Fleißige Spülung mit Rotwein und zum Abschluss Botocal :)
Heute bei den Eltern vermutlich Ente.

Am zweiten gibt es Reste.

Am dritten Niederwildstöckern beim besten Schwager und danach n Ansitz.

Wünsche euch erholsame Tage im Kreise eurer Liebsten

Gestern abend "Rakkelette" mit Wildschweinrücken und Schweinefilet vom Strohschwein.

Mittag Kartoffelsalat (böhmisch)
Nach Mittag darf eine Gans im Ofen Platz nehmen.. Morgen wird noch diskutiert.

Heiligabend

Vorspeise kalter Tafelspitz aus der Kitzkeule mit Krensahne mit Preiselbeeren,

danach Ragout Fin aus der Kitzkeule im Blätterteig Pastetchen, dazu Eisbergsalat mit Wall- und Haselnüssen und Stückchen vom Golden Delicious, in Zitronensaft gebeizt.

Heute Rückfahrt auf den Hunsrück, morgen Nuß aus der Bockkeule mit Roter Laura mit Rosmarin aus dem Ofen.

Dazu passende Rote.

Gruß,

Mbogo

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
204
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
877
Oben