Was für Schuhe tragt ihr im Revier?

Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
639
… und wenn dad Sommerloch kommt:
Welche Schuhe tragt ihr zu welcher Kurzwaffe?
- Plastikpistolen nur zu Plastikschlappen?
- Drilling nur mit Holzschuhen?
„Ich geh ja am liebsten in Ballet-Schläppchen pirschen!“
Kurzwaffennutzer tragen Crocs und Drillingsjockel tragen feine Stiefel ;)
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
206
Lowa Renegade zu eigentlich jedem Wetter und jeder Jahreszeit. Je nach Temperatur die Dicke der Socken anpassen.
Halten seit Jahren obwohl im Dauereinsatz, fürs Mittelgebirge und steilere Waldhänge perfekt, wasserdicht. Sibirische Winter hatten wir seit ich jage nicht, höchstens einzelne Tage.
Wenns tagelang geregnet hat und ich keinen Bock auf nasse Hosenbeine habe, hab ich noch gute Gummistiefel. Wie die heissen müsst ich nachsehen.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
846
Meindl Badile. Immer.

Auf dem Sitz ziehe ich die Stiefel aus, im Winter dann Hüttenschuhe aus Lammfell an.

Wenn es nass ist auch mal Gummistiefel.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.231
In Bundeswehrshops werden diese neu aktuell für ca. 80,- € angeboten, weil es bei Y-Tours mittlerweile ein Nachfolgemodell gibt.
Ja, die sind dann wenn man Pech hat entsprechend lang auf Lager gelegen und ihr PU-Dämpfungskeil löst sich nach mehr oder weniger kurzer Nutzungsdauer auf. So wie bei mir erst diese Woche, die Stiefel sehen noch fast aus wie neu, sind aber zum reklamieren viel zu alt...
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.767
Ich nutze eigentlich von Sneaker über Juristenschuh bis hin zu verschiedenen Stiefeln alles.. entsprechend häufig bekomme ich daheim einen Rüffel 😅😅
Ein Jagdfreund ist im Sommer gerne mal zur Mittagszeit kurzentschlossen in einfachsten Sandalen, Shorts und Hawaiihemd los und hat dabei dann die besten Böcke erlegt 😅
 
Registriert
30 Aug 2022
Beiträge
33
Eigentlich trage ich immer nur unterschiedliche Gummistiefel. Ich bilde mir auch ein, dass man damit auch etwas mehr Zecken fernhält, mag aber auch nur eine Marotte sein. Manchmal trage ich aber auch den o.g. Juristenschuh, nur wenn es wirklich warm ist und ich nicht querfeldein gehe.
 
Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
930
Ihr habt eine Menge Jagdschuhe :oops: wie Frauen Schuhe oder Handtaschen haben. ;) Mir reicht ein Paar Jagdstiefel von Lowa, Sommer wie Winter und ich kenn nicht mal das Modell.
Ansonsten werden alte Schlappen bei der Jagd getragen.
 
Registriert
27 Feb 2024
Beiträge
37
Habe 4 verschiedene Schuhe in der Rotation:

Kalt und feucht: Hanwag Alaska Winter GTX
Übergangswetter und wenig nass: Hanwag Lhasa ohne GTX
Sommer: Lowa Zephyr GTX
Richtig Nass: Aigle Vario
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.446
Mein lieber Freund...ich hab schon Füchse abgepasst zu Zeiten, in denen Du sicherlich noch nichts von der Jagd wusstest.
Mein jagdlicher Kosmos ist ausreichend gross und ich jagte schon in vielen dt. Landschaften...
Dein Lob der Crocs ist schlicht lächerlich....
Wer es zu pirschen versteht kann dies auch in normalen Jagdschuhen.
Und jetzt darfst Dein Schwänzchen wieder einpacken.
Hallo, ich schätze die meisten deiner Beiträge.
Aber, hast du es wirklich nötig, ihm so zu antworten?

Zum Thema
Hanwag Yakleder wenn es stabil sein soll

Muckboots Gummistiefel auch mit dickem Neopren

Barfuß-Schuhe für besonders leise oder Halbschuhe zum Pirschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
109
Meindl Badile zu 90% der Zeit.
Meindl Winterstiefel wenn es saukalt ist.
Bei Sauwetter Aigle ISO Parcours.
 
Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
209

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
218
Oben