Was für Schuhe tragt ihr im Revier?

Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
711
Ja. Weil ich ihn nicht lange trocknen lassen muss. Deshalb sind die Dinger ja so beliebt im Gartenbereich 😉
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.273
Aber die Füße sind nass und das recht schnell, und ich hab selber Crocs. Aber nicht fürs Revier, eher für den Weg zur Mülltonne oder so…
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.284
Na wasserfest heißt ja nicht wasserdicht ;) Die Krokodilglapperl schwimmen zudem wunderschön auf... die findet selbst ein Blinder mit Krückstock wieder.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.539
Aber die Füße sind nass und das recht schnell, und ich hab selber Crocs. Aber nicht fürs Revier, eher für den Weg zur Mülltonne oder so…
Mit denen kann man aber auch prima auf geschotterten Forststraßen leise gehen. Die Sohlen der Bergschuhe sind einfach zu laut.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.539
Lieber Busch, da schließt du jetzt von deinen körperlichen Eigenschaften und deinem jagdlichen Mikrokosmos aber schwer auf andere!

Erstens habe ich schon Sauen aus dem Hang in Crocs geborgen und zweitens jagt ja nicht jeder auf forstlichen Freiflächen.
Mein jagdliches Umfeld verläuft um/in einer Kleinstadt mit drei Tälern aber auch viel Feld.
Um dem Wild auch nachts Ruhe zu lassen wird nur an der Hangkante und im Feld gejagt. Im Sommer vorallem auf Fuchs.
Ich behaupte einfach mal ein Stück Rehwild bei gutem Wind auf einer Harvester-Fläche -mit genügend Deckung um einen herum- zu überraschen ist wesentlich einfacher als einen Fuchs bei Halbmond bis auf Schrotschussentfernung im Feld anzupirschen und herzumäuseln...

Und für den Fall, dass mir Diana so hold war einen Hundert-Kilo-Keiler zu bescheren und der dann noch irgendwo im Holz liegt, fahre ich halt 3 Minuten nach Hause und zieh mir Stiefel an...

Eine Nacht und ein paar Kilometer barfuß täten dir vielleicht gut, um deinen Horizont zu erweitern 😛
Täusch Dich da mal nicht. MMn. ist alles Wild, das scharf bejagt wird, auf einmal nicht mehr so unbedarft.
 

SWS

Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
193
AIGLE mit kurzem Schaft!
 

Anhänge

  • IMG_5035.jpeg
    IMG_5035.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 40
Registriert
23 Jan 2024
Beiträge
202
Gummistiefel von ich glaube Muck eigentlich meistens. Sorell Winterstiefel wenn kalt oder DJ. Jeweils mein aktuelles, ausgelatschtes Paar Lowa Renegades wenn trocken & kurze Vegetation.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
105
Oben