Was für Schuhe tragt ihr im Revier?

Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
656
Nachts bei der Sommerpirsch nur strümpferd. Hab im Daypack zum bergen noch Crocs 😁

Bin mal in langen Woolpower-Unterhosen, BW-Shirt, allen Anbauteilen an der Waffe, WBG und strümpferd von der Polizei aufgehalten worden. Die Blicke der Beamten werd ich nie vergessen 😂
Nachdem alle Dokumente geprüft wurden fragte die eine Beamte dann noch: "Abschließend eine Frage. Warum haben Sie keine Schuhe an?!" - "Weil ich mit Socken leiser bin" "Schönen Abend noch." Und steigt ins Auto...

Im Winter Aigle Neopren für den Ansitz. Für Offroad Lowa Renegade. Bin aber auch nur im Mittelgebirge unterwegs und nicht alpin.

Meine Frau und ich machen relativ viele 30km+ Märsche. Die Renegades halten seit zwei Jahren durch. Hätte ich nicht gedacht 👍
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.452
Nachts bei der Sommerpirsch nur strümpferd. Hab im Daypack zum bergen noch Crocs 😁

Bin mal in langen Woolpower-Unterhosen, BW-Shirt, allen Anbauteilen an der Waffe, WBG und strümpferd von der Polizei aufgehalten worden. Die Blicke der Beamten werd ich nie vergessen 😂
Nachdem alle Dokumente geprüft wurden fragte die eine Beamte dann noch: "Abschließend eine Frage. Warum haben Sie keine Schuhe an?!" - "Weil ich mit Socken leiser bin" "Schönen Abend noch." Und steigt ins Auto...
Ohne Scheiß jetzt... die leisesten Schuhe die ich habe/kenne sind die bereits genannten Red Wings. :oops:
Darum (und weil sie sich tragen wie bequeme Turnschuhe) hab ich die immer mal wieder zur Jagd an. Gekauft hab ich sie eigentlich gar nicht dafür. :LOL:
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.945
Gut möglich, dass ich Haix etwas unrecht tue… Ich kann nur von meinen Erfahrungen und denen aus dem nahen Umfeld berichten. Bis vor wenigen Jahren hatten hier noch viele Handwerkerbetriebe Arbeitsschuhe ausschließlich aus Mainburg.
Die Probleme/Ärgernisse betrafen nicht nur die berüchtigten Sohlen der Ranger Stiefel sondern auch verklebte Nähte etc. pp…

Das ursprüngliche Produktportfolio welches meines Wissens noch vollständig in D statt Kroatien gefertigt wird, scheint von den Problemen weitgehend unberührt.

Wenn du damit glücklich bist und anderweitige Erfahrungen bezüglich der Qualität hast, werde ich einen Teufel tun, dir etwas einzureden 👍

Ich kaufe trotz hoher Nachlässe dort für den Berg, Jagd und Forst andernorts. Traurig, da mir sonst viel an einem lokalen Support liegt.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
16.346
Manchen Barfuß- und Leichtschühchen-Helden möchte ich hier mal sehen - bei der Wildbergung in Revieren mit Restholzauflagen nach Holzernte auf Kahlflächen, die von Brombeermatten überzogen sind, auf denen tiefe Unebenheiten in halbmannshohen Wald-Graswüsten verschwinden oder in mannshohen Brombeerdickungen mit fingerdicken Trieben an Hängen mit anstehendem Fels...
Oder aus zusammenbrechenden Fi-Beständen, in denen man den Boden nicht mehr sieht, das Schweinchen herausziehen in Crocs...
Kanzeln an Hauptwegen erreichen kann man in Pantoffeln, wohl wahr, wenn das die ganze jagdliche Aktivität ist, ok... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
532
Zerbröselten Dämpfungskeil hatte ich auch mal.....eingeschickt....nagelneu besohlt zurück...
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.549
Jo, kostet aber mittlerweile fast den Neupreis der Dinger vor 13 Jahre, was allerdings egal ist weil neue erheblich teurer sind und so lange das Goretex funktioniert ist das okay.
 
Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
106
Meindl Island Gore Tex und Aigle Gummistiefel. Wobei meine Meindl manchmal störend Geräusche machen. Da bin ich schon öfter mit offenen Stiefeln gepirscht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.549
Meistens die Zunge, die oben am Schaft innen reibt. Besorg dir Hirschtalgcreme und schmiere die ordentlich auf die Zunge. Dann hört die Quietscherei meist auf.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.805
@ Ludwig: mach Dir nichts drauss, wenn das Hasentier rumpöbelt, jedem, der nicht seiner Meinung ist passiert das Gleiche!
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.286
Manchen Barfuß- und Leichtschühchen-Helden möchte ich hier mal sehen - bei der Wildbergung in Revieren mit Restholzauflagen nach Holzernte auf Kahlflächen, die von Brombeermatten überzogen sind, auf denen tiefe Unebenheiten in halbmannshohen Wald-Graswüsten verschwinden oder in mannshohen Brombeerdickungen mit fingerdicken Trieben an Hängen mit anstehendem Fels...
Oder aus zusammenbrechenden Fi-Beständen, in denen man den Boden nicht mehr sieht, das Schweinchen herausziehen in Crocs...
Kanzeln an Hauptwegen erreichen kann man in Pantoffeln, wohl wahr, wenn das die ganze jagdliche Aktivität ist, ok... ;)
Was ist das denn? Die komischen Plastik/Gummipantoffeln…
Klingt ähnlich wie Nachsuchen-Flip-Flop in Camouflage 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
352
Oben