Was für Schuhe tragt ihr im Revier?

Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
652
Sitze gerade mit meinen alten, durchgelatschten Straßenschuhen am Sitz. Im Auto sind noch Gummistiefel, falls Diana mir hold ist.
Hab noch Meindl Badile, dafür war ich heute aber zu faul...

@Löffelmann meinst du die Irish Setter 877? Laut Webseite gibt es die zumindest im RedWing Store Berlin.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.845
Sitze gerade mit meinen alten, durchgelatschten Straßenschuhen am Sitz. Im Auto sind noch Gummistiefel, falls Diana mir hold ist.
Hab noch Meindl Badile, dafür war ich heute aber zu faul...

@Löffelmann meinst du die Irish Setter 877? Laut Webseite gibt es die zumindest im RedWing Store Berlin.
Er meint die Marke Irish Setter. Gibts auch, der 877 ist der Urvater. Den gibts in jedem besseren Red Wing Shop.
Für die Jagd nutze ich meine nicht, obwohl der 8146, den ich habe, dafür taugen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 28389

Guest
Auch den Meindl Island ,aufgrund des schwergängigen Geländes im Sommer wie Winter.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
@Löffelmann meinst du die Irish Setter 877? Laut Webseite gibt es die zumindest im RedWing Store Berlin.
Nein.
Es gibt von Red Wing in solches Modell, das ist richtig.

Es gibt aber auch eine komplette Marke, die unter dem gleichen Namen existiert. Die gehört auch zum Konzern von Red Wing und hat Jäger als Zielgruppe.

 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
525
1. Hanwag - Modell mir unbekannt
2. Aigle Parcours 2
3. Polyver
 

Anhänge

  • IMG_0340.jpeg
    IMG_0340.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 58
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.603
Im Sommer mittlerweile häufig die ausgemusterten Laufschuhe, aktuell brooks Glycerin 😄

Zum pirschen nach Tipp hier im Forum "Swakop Vellies". Hat sich bewährt und vermittelt Abenteuer-Feeling. ich erwarte damit im Stadtwald hinter jeder Biegung einen Kudu Bullen. 😃
 
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
769
Meistens Haix Black Eagle Nature High, bei starker Nässe auch mal Gummistiefel von Aigle, im Winter Hanwag Grizzly, zum Pirschen Paddelschuhe.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.378
Von - wenn der Schnee weg ist bis November den Hanwag Bergler. Dazu die Woolpower Liner.
Angenehm warm wenn es kühl ist und angenehm kühl, wenn es warm ist.
Im Winter dann den Hanwag Bergell mir entsprechenden Socken.
Gummistiefel nur ausnahmsweise, wenn es nach Regen in die Wiesen geht.
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
203
- Adidas Terrex Turnschuh ohne Membran (selten, nur wenn's entsprechend warm ist)
- Lowa Gapaky GTX (für fast alles, schon einmal neu besohlt; wenn die durch sind werden es wohl Haix Nature One)
- Solognac Gummistiefel mit Reißverschluss (ohne Neopren, ggf. mit dicken Merino Kniestrümpfen)
- Columbia Bugaboot (nur bei Schnee und Minusgraden)

Und für Revierarbeiten: Kox Uno Schnittschutzstiefel
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.457
Alles abhängig von Gelände im Revier und Witterung...niemals Halbschuhe! Stichwort Hänge, Restholz und Brombeerplatten. Ich brauch heile Bänder.
Meindl Engadin Men, Perfekt, Island, Hanwag Alaska GTX im Wechsel.
Bei Hitze Meindl Borneo.
Filzstiefel selten auf kaltem Winteransitz oder Pac Boots...
Gummistiefel nur auf der wenigen Ebene in Regenphasen und an Plätzen mit hohem Bewuchs. Forststiefel bei Revierarbeiten.

Ich nutze im Wechsel mehr Schuhe im Jagdbetrieb als ich Halbschuhe im Alltag brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
569
Oben