Hallo,
Ips und Henry,
wenn ihr euch da menn nich irrt. Was glaubt ihr wohl, wenn sich die großen Verbänder der wirklichen Gebrauchshunderassen mal gegen den Schliefenfuchs und Spurlautprüfungen bei den Spielhundeverbänden aussprechen würden, die wären tot. Schneller als ihr gucken könnt!
DEn Teckel hat man zu einer Spielrasse gemacht. Leider!
Hiermit hat sich dann ja jegliche halbwegs sachliche Diskussion erledigt.
Wer ist den "man"?
Ich denke du meinst den Verein, wäre dann der DTK.
Ist sicherlich nicht mal verkehrt die Denkweise.
Aber mit dem ersten Zitat schießt du denjenigen ins Knie, die einen Teckel jagdlich ausbilden und führen. Was können die den bitte für die Vereinsarbeit? :what:
Oder kann ich das nicht mehr, weil "man" den Teckel ja zur Spielrasse gemacht hat?
Hallo Leute, ihr seid alle Hundeführer. Nein mittlerweile kann ich ja schreiben, wir sind Hundeführer.
Dann behandelt euch doch mal so. Warum zerfetzt ihr euch so?
Warum muss sich immer einer über den anderen Stellen wollen?
Das es eine Vorsteher-Führer-Krankheit ist, schnell hochtourig zu werden, weiß ich ja.
Soll aber unter denen auch Leute geben, die das von sich selbst wissen und sich - nach entsprechender Tour ;-) - wieder ruhig verhalten.
cheers
Aber was hier abgeht...das gleiche von der anderen Seite. Kupierverbot etc.
Wie ich schon anführte, geht es HEUTE ums kupieren, spielen weder jagdliche noch sachliche noch ästhetische Grunde
dafür oder dagegen, sondern Bestrebungen, weit ab dessen, was wir unter jagdlichen Gesichtspunkten beurteilen.
Sehr gut geschrieben. Es treffen immer mehr Leute Entscheidungen, die keine Ahnung haben.
Das schlimme ist, dass man sich das gefallen lässt.
Da ist es schon zu verstehen, warum die Vorsteher-Leute schnell bissig werden.
Lasst doch die einzelnen Vereine es einfach so machen, wie sie es, aus jahrelanger Erfahrung heraus, für richtig erachten.
Ich versteh einfach nicht, warum Hundeführer sich untereinander so einen Streß machen.
Siehe erstes Zitat..sich gegenseitig ans Bein pinkeln. Dabei sind Teckel und Vorsteher doch ein Traumpaar.
(nochmal :cheers: in die wissende Richtung ;-))
Musste mal raus...
Ich fahr jetzt mit meinem Hundl ins Revier und denke dabei an keinen Verein, Verband oder sonstwas.
Nur Hund und Jagd.
Grüße und Wmh