G
Gelöschtes Mitglied 7846
Guest
Ein typischer faden der nach 23:00 Uhr entsteht, wieviel single Malt bzw. Rotwein war dabei im Spiel?
Fusel vielleicht.. maximale :biggrin:
Ein typischer faden der nach 23:00 Uhr entsteht, wieviel single Malt bzw. Rotwein war dabei im Spiel?
Reden wir hier vom Spritzguss schaft ? die meisten fabrikwaffen mit " Synthetic" schaft sind mit "Tüpperware" ausgestattet. Massenweise ( oder in kleine mengen, je nach dem ob aus Waffenindustrie oder Autoindustrie gesehen) hergestellt durch Spritzguss verfahren = Granulat wird erwärmt bis es die benötigte Viskosität ( ist das der richtige wort?) bekommt und wird mit Hilfe eine Spritzgussmaschine in eine Werkzeug hinein gespritzt. Dort wird nimmt es der form der Werkzeug an, coolt etwas, schrumpft etwas und raus damit und die nächste rein.. Je nach menge kosten zwischen 9€ und 50€.
Diese schäfte sind wetter unempfindlich, aber nicht besonders stabil. Es bringt ein Kosten-reduzierende Faktor in der Kalkulation der Herstellungskosten sowie der Gesamt Waffen EVK ein.........
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, guter Geschmack jedoch nicht.
Den guten Geschmack bestimmt dann wer ?:biggrin:
Manche tun gerade so, als ob es unmöglich wäre mit Kunststoffschaft waidmännisch zu jagen. Die Welt verliert in unserer Zeit schon genug an Glanz, da werde ich mir keine Plastikplempe in den Schrank stellen.
Der Glanz der Welt hängt wirklich vom Schaftmaterial ab ? :lol:
Jeder Kratzer auf meinem Kunststoffschaft hat seine eigene Geschichte und sollte die Waffe eines Tages vererbt werden, wird ein Teil dieser Geschichten weiterleben.
Handwerkszeug, mit dem man teilweise ein Leben lang arbeitet, sollte auch schön sein und Freude machen. Ich nehme mir gerne die Zeit den Kunststoff zu pflegen und mir dabei das Erlebte in Erinnerung zu rufen.
Hmmm ... mein Latthammer hat schon lang keinen Holzgriff mehr, Balkenhobel und Handkreissägen gab es auch mal mit Holzgriff - ist aber schon 50 Jahre her.
Heut hat Qualitätswerkzeug zumeist Kunststoffgriffe ... :biggrin:
Die Zweckmässigkeit eines Plasteschaftes ist eher subjektiv, denn sein wir ehrlich: Einen Holzschaft repariert man, einen Plasteschaft wirft man auf den Müll und ersetzt ihn.
Die einzigen Schäfte die ich bisher weg warf, waren aus Holz und wurden ersetzt. Konnte man nicht reparieren .... :biggrin:
Heute kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.:thumbup:
(Oscar Wilde)
...
Jeder Kratzer auf meinem Schaftholz hat seine eigene Geschichte und sollte die Waffe eines Tages vererbt werden, wird ein Teil dieser Geschichten weiterleben.
Ich nahm zwei mir bekannte Damen mit in unser Clubzimmer. Die eine hatte wunderbar gewachsene Brüste, die andere Silikonimplantate. Dann forderte ich meine anwesenden Freunde auf, durch optische und haptische Begutachtung festzustellen welches die echten und welches die Plastikmöpse waren ...
Weise und versöhnliche Worte! :thumbup:Sie sind nicht hässlich, sie sind funktionell. Und wie alles, das seine Funktion hervorragend erfüllt wohnt ihnen eine eigene Schönheit inne.
Wenn sich alles stilsicher vereint, gut. ....
Ein Jagdgewehr ist auch keine Mistgabel...