LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

Die LOS bringen bei mir in der 308 und 30-06 extreme Präzision.... Aber nur die 140gn Geschosse. 150gn und mehr taugt nix.... Die 140er rauschen aber auch durch jeden Wildkörper durch....nich nie keinen Ausschuss gehabt ... (Ca. 30St Wild) Dam, Rot, Reh Sau, Fux

DIe Los 140 HT ist meine standard to go patrone aus der 308. Hat sich bis jetzt gut bewahrt. Wildbretentwertung gut und fluchten sehr kurz.

Hab das 155H hier liegen und war damit schon mal auf den Stand aber laborierung braucht noch was finetuning. Sollte eigentlich meine Sauen/druckjagdpatrone werden. Hat keine eile.

Allerdings nimm ich mir fur die Elchjakt was anderes (Norma Oryx) Hab aber noch kein WMH auf Elch. Da konnte im zukunft auch ein Bleifreier deformierer funktionieren.

@Snaggles ,nimmst du die 155H auch auf Reh? wie ist die wildbrettentwertung auf Reh?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die 155 gr für Drückjagden.
Aber nicht, weil ich denen mehr zutraue, sondern weil ich mal welche geladen hatte und die HT etwas präziser waren.

150.@aus der 30-06 laufen super, allerdings kommt der Lauf an sein Lebensende...

Auf kurze Distanz ist das Geschoss böse.

@Snaggles ,nimmst du die 155H auch auf Reh? wie ist die wildbrettentwertung auf Reh?
Beim Reh muss man ggf. schon mal ein wenig mehr wegschärfen, ebenso bei kleinen Sauen. Man sollte damit auch nicht ins Weiche schießen.

Ich habe keine Lust / Zeit mit try and error ein gutes / passendes Geschoss zu finden. Hier gibt's von 10 Foristi 12 Empfehlungen. Daher schieße ich auf Empfehlung von einem Jagdkollegen seit 3 Jahren das LOS Hunter. Er und sein Sohn strecken damit in der Uckermark jährlich knapp 100 Stück Schalenwild. Wenn solche Praktiker damit zufrieden sind, bin ich es auch.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
441
Oben