Warum dieser Dackelhype?

Anhang anzeigen 249153

P.S.: Hättest du Möpse geschrieben, wären manche hier direkt nachsichtiger mit dir geworden (dann darfst auch den 1er Hirsch als Jungjäger schießen)🤣🤣🤣

Ok meine bessere Hälfte will eh einen zweiten Mops…was ich bisher verhindert habe (dann hätte ich im Bett überhaupt keinen Platz mehr)

für den 1er Hirsch würde ich ihr den Wunsch erfüllen. Wo muss ich mich melden 😂🤪😂

...

@grosso
Berichte doch mal, ob du vielleicht schon den ein oder anderen Hannoveraner jagdlich abgeführt hast.

Ich habe Oldenburger, Holsteiner und Westfalen, mit einem Hannoveraner kann ich leider nicht dienen.

Es ist den Nicht-Pferdemenschen allerdings auch kaum zu erklären, dass das nicht in dem Sinne Rassen sonder nur Zuchtgebiete sind. Das sind alles Warmblüter, fertig!

Wenn man dann allerdings in die Abstammungen geht, wird es richtig spannend. Ensprechend reicht die Spannweite vom besseren Maultier für die Wendys bis zum leistungsfähigen Spring- oder Dressurpferd.

Das, was Dogbase heute in der Hundezucht liefert, gibt es da schon lange und ist völlig unproblematisch für jeden zugänglich.

grosso

Zuletzt bearbeitet:

VJS

für den 1er Hirsch würde ich ihr den Wunsch erfüllen. Wo muss ich mich melden 😂🤪😂
Damit kann ich leider nicht dienen. Da musst du am besten ein bisschen in Eigenrecherche an semi-erfolgreiche Möchtegern Jagd-Influencerinnen herantreten. Da könnte es vielleicht die eine oder andere geben die weiß wie man mit 2 Möpsen an einen 1er Hirsch kommt.
Wenn die unterschiedlich groß sind, könnte es aber schwieriger werden 😅

Ich habe Oldenburger, Holsteiner und Westfalen, mit einem Hannoveraner kann ich leider nicht dienen.

Es ist den Nicht-Pferdemenschen allerdings auch kaum zu erklären, dass das nicht in dem Sinne Rassen sonder nur Zuchtgebiete sind. Das sind alles Warmblüter, fertig!

Wenn man dann allerdings in die Abstammungen geht, wird es richtig spannend. Ensprechend reicht die Spannweite vom besseren Maultier für die Wendys bis zum leistungsfähigen Spring- oder Dressurpferd.

grosso
Du mit Deinen Gangartenkrüppeln, nur Schritt, Trab und Gallopp - da sind Gangarten für Diener und Leibeigene! 🤣

Du mit Deinen Gangartenkrüppeln, nur Schritt, Trab und Gallopp - da sind Gangarten für Diener und Leibeigene! 🤣

Auf Ponys setzen wir nur Kinder ;) :ROFLMAO: ...und mit den Vier- und Fünfgangschaltungen haben sich ansonsten auch nur die etwas niedlichen Inselbewohner zum Gespött gemacht ;);)

Geil, ich liebe (tierisches!) Rassebashing in nahezu jeder Form.

grosso

Zuletzt bearbeitet:
Und die Eignung eines Pferdes für die jeweilige Disziplin regelt nicht mal die Rasse sondern die individuelle Veranlagung 😵‍💫 das kann doch nur Pfusch sein

Am Ende des Tages reitest Du natürlich immer ein Individuum.

Wenn Du aber einmal auf einem Pferd aus einer Dressurlinie gesessen hast und über einen Sprung reiten wolltest, weißt Du, warum selektive Leistungszucht alles ist und die reine Zufalls-Anpaarung nichts.

Die jeweiligen Anlagen und Leistungsmerkmale regelt der Stamm bzw. die jeweilige Zuchtlinie. Da spielt der Mutterstamm und die Hengstlinie die entscheidende Rolle.

Zu den Hengsten gibt es ein recht breites Set an züchterisch relevanten Kriterien (beispielsweise einen Springindex, einen Rittigkeitsindex ...) und, abhängig von der Zahl und dem Alter der Nachkommen, eine Sicherheit dieser Indizes. Ist die verfügbare Basis (n ) groß, lässt sich das halt statistisch recht sicher ableiten.

grosso

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende des Tages reitest Du natürlich immer ein Individuum.

Wenn Du aber einmal auf einem Pferd aus einer Dressurlinie gesessen hast und über einen Sprung reiten wolltest, weißt Du, warum selektive Leistungszucht alles ist und die reine Zufalls-Anpaarung nichts.

Die jeweiligen Anlagen und Leistungsmerkmale regelt der Stamm bzw. die jeweilige Zuchtlinie. Da spielt der Mutterstamm und die Hengstlinie die entscheidende Rolle.

Zu den Hengsten gibt es ein recht breites Set an züchterisch relevanten Kriterien (beispielsweise einen Springindex, einen Rittigkeitsindex ...) und, abhängig von der Zahl und dem Alter der Nachkommen, eine Sicherheit dieser Indizes. Ist die verfügbare Basis (n) groß, lässt sich das halt statistisch recht sicher ableiten.

grosso
Sind Pferde Hunde oder Hunde Pferde?
Gibt die Verpaarung aus zwei Professoren einen Nobelpreisträger ? Oder würfelt der liebe Herr Gott doch?

@grosso ist mir bewusst und bekannt, ich habe nur versucht die Brücke zu manchem Jagdhund zu schlagen 😊👍

Hin und wieder taugt ein Springer überraschend für das Viereck.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
355
Oben