Warum dieser Dackelhype?

BeitrÀge
5.171
Also doch nen Gaul vom Acker holen oder was mach ich jetzt ?😕 schlechter als ein Dackel kann er ja laut Forum gar nicht sein.

Die Verwirrung ist verwirrt 

BeitrÀge
1.836
Das, was @Allez da gerade im Sinn hat, sind eher so eine Art King Charles Spaniel unter den Pferden. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

grosso
Bestimmt klasse bei der nĂ€chtlichen Nachsuche . In der Linken den Spaniel im TĂ€schen und in der Rechten die Kurzwaffe. Wenn die Sau annimmt , wird man die Tasche mit dem Spaniel hinter sich und eliminiert die Gefahr 😎😎😎🙈🙈🙈🙈

BeitrÀge
9.602
Sind Pferde Hunde oder Hunde Pferde?
Gibt die Verpaarung aus zwei Professoren einen NobelpreistrĂ€ger ? Oder wĂŒrfelt der liebe Herr Gott doch?

Da es zwischenzeitlich zu viele Pseudowissenschaften gibt, funktioniert das nicht. Wenn sich da Sozial- oder gar Genderwissenschaftler reinschmuggeln, wird das nix ;)

Ansonsten hat Zucht dein Diskussionsniveau lange verlassen und der Erfolg hat ihr Recht gegeben.

grosso

BeitrÀge
1.836
Da es zwischenzeitlich zu viele Pseudowissenschaften gibt, funktioniert das nicht. Wenn sich da Sozial- oder gar Genderwissenschaftler reinschmuggeln, wird das nix ;)

Ansonsten hat Zucht dein Diskussionsniveau lange verlassen und der Erfolg hat ihr Recht gegeben.

grosso
Mein Lieber ich insistiere die ganze Zeit nur dahingehend, dass dein geliebte Zucht nur ein spielen an und mit Wahrscheinlichkeiten ist. Dein Duktus ist aber der von Naturgesetzen. Wenn Du irgendeinen Prozentsatz geben kannst, der im hohen 90% Korridor fĂŒr die F1 Generation gilt, gebe ich ja auf.

z/7

BeitrÀge
20.396
Mein Lieber ich insistiere die ganze Zeit nur dahingehend, dass dein geliebte Zucht nur ein spielen an und mit Wahrscheinlichkeiten ist. Dein Duktus ist aber der von Naturgesetzen. Wenn Du irgendeinen Prozentsatz geben kannst, der im hohen 90% Korridor fĂŒr die F1 Generation gilt, gebe ich ja auf.
Zucht ist Selektion, und damit nichts anderes als die Natur auch macht. Und natĂŒrlich lassen sich bestimmte Eigenschaften mit sogar 100% vorhersagen.

BeitrÀge
5.171
Kein seriöser ZĂŒchter ob Gaul oder Hund wird dir eine nahe 100 gelegene Garantie geben, dass die Verpaarung etwas taugt, auf was möchtest du hinaus? Es geht in der Leistungszucht nur darum, gewĂŒnschte Merkmale zu erhalten und unerwĂŒnschte ggf zu reduzieren. Nenn es Risikominimierung.

AusfÀlle wird es immer geben 
 dann wird aus dem Gaul eben ein Freizeitpferd oder er kommt in die Wurst und der Hund geht eben in zivile HÀnde.

Man muss aber sein Risiko in keiner Relation dahingehend erhöhen, dass man sich gegen die Zuchterkenntnisse der letzten Jahrzehnte verschließt

Das wÀre in meinen Augen gelinde gesagt dumm und dem trotzigen Protest eines Kleinkindes gleichzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive GĂ€ste
414
Besucher gesamt
556
Oben