Warum dieser Dackelhype?

VJS

Selten wurden meine Erwartungen so erfüllt. Ja teilweise übererfüllt, um ehrlich zu sein 🤣

Für mein WuH Forums Bingo fehlen noch 2-3 Punkte, aber dann haben wir es bald geschafft.

Apropos: Ab welchem vom Schützen verwendeten Kaliber würdet ihr denn den Dackel nicht mehr zur Nachsuche einsetzen? Liefert eine bspw. denn eine .243 überhaupt genug Pirschzeichen für so einen Dackel, oder sieht er sie vielleicht sogar besser, weil er so nah am Boden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Selten wurden meine Erwartungen so erfüllt. Ja teilweise übererfüllt, um ehrlich zu sein 🤣

Für mein WuH Forums Bingo fehlen noch 2-3 Punkte, aber dann haben wir es bald geschafft.

Apropos: Ab welchem vom Schützen verwendeten Kaliber würdet ihr denn den Dackel nicht mehr zur Nachsuche einsetzen? Liefert eine bspw. denn eine .243 überhaupt genug Pirschzeichen für so einen Dackel, oder sieht sie vielleicht sogar besser, weil er so nah am Boden ist?
🙈

Hat hier jemand Creedmoor gesagt?

Der Dackel, die 6.5 Creedmoor unter den Jagdhunden…
- gerade so hochwildtauglich aber nur bis 4km
- bessere Wirkung mit langen Läufen
- mehr Masse kostet leider Geschwindigkeit
- zieht Frauen magisch an
- immer mehr Fabrikmunition auf dem Markt, aber nur teilweise jagdlich verwendbar
- … wem fällt noch was ein?

Zuletzt bearbeitet:

VJS

es stellt sich nicht die Frage mit welchen Kaliber DER Jäger das Wild erlegen sollte, sondern welches Kaliber der Dackel nimmt…

@Ludwig.Ly jetzt stehen wir hier aber ganz schön bedümmelt da, der Dackel könnte sich - richtige Erziehung vorausgesetzt - mit dem Jägernotruf bemerkbar machen! Damit findet man den deutlich schneller. UND als Bonus braucht man ihn eigentlich dann auch nicht mehr zur Hetze schnallen :geek:

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich leider keine Expertise beitragen 😬
Habe mich gleich für die nächste Evolutionsstufe entschieden und einen richtigen Hund geholt, nicht so einen Möchtegern-BGS der zu lange im Trockner war .

Der BGS ist nicht grundlos als der weiterentwickelte HS bekannt, quasi Evolution 2.0 .

Hab euch gerne beim zündeln geholfen 😉

Zuletzt bearbeitet:

Apropos: Ab welchem vom Schützen verwendeten Kaliber würdet ihr denn den Dackel nicht mehr zur Nachsuche einsetzen? Liefert eine bspw. denn eine .243 überhaupt genug Pirschzeichen für so einen Dackel, oder sieht er sie vielleicht sogar besser, weil er so nah am Boden ist?
#473 es geht voran ;) 🤣

Da fehlen meinem aus der Tatra schlicht die Argumente 😬

Auf die Gestromten habe ich aber schon immer etwas neidisch geblickt muss ich zugeben 👍

VJS

Hä.. Ich dachte der eine kommt aus dem bayrischen Gebirge und der andere aus Hannover!?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
527
Oben