Wann kommt endlich der Klimawandel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und noch mal: Wem nützt die Erwärmung?

Ein Beispiel aus der Vergangenheit, die aber nichts mit dem gegenwärtigen Problem zu tun hat, aber zeigen soll, wie hirnverbrannt "Cui bono" meistens ist.

Wer profitierte vom (wahrscheinlichen) Asteroideneinschlag, der das Zeitalter der Saurier beendete am meisten?
Richtig: Die Säugetiere.
Folglich waren es die.

Wenn mir jemand außerhalb von Kriminalromanen mit "Cui bono" kommt, nehme ich ihn in aller Regel nicht ernst. Meist faselt er demnächst von irgendwelchen Verschwörungen.

Moin!

Ja, und noch mal: Wem nützt die Erwärmung?

Ich kenne eine Karte, die als Saldo zeigt, wo a) auf der Erde die damals bekannten Auswirkungen in Summe eher positiv für die lokale Bevölkerung ausfallen dürfte und wo b) die Summe negativ sein wird ... :roll:

Komischerweise versuchen die Leute bereits heute von b) nach a) zu kommen und der Kollege hat eine Publikation der Karte direkt vor einem Klimagipfel damals dann doch lieber unterlassen - wer sich auskennt weiss auch so Bescheid.

Viele Grüße

Joe

A

anonym

Guest
... und der Kollege hat eine Publikation der Karte direkt vor einem Klimagipfel damals dann doch lieber unterlassen.

Laß mich raten:

Weil das Ergebnis der Karte nicht so war, wie es sich die Anhänger der Klimareligion gewünscht haben?

Rolf2

Also von mir aus kann die Erwärmung kommen (nur tut sie es leider bisher nicht :evil:

Wieso klappt doch mit den Heizkosten, der letzte Winter war sehr sparsam....

Ja----- wem nützt er denn nun, der Klimawandel.

Den Eskimos, die können bald das ganze Jahr auf offene See hoffen und deswegen fischen.:twisted:

Moin!

Laß mich raten:

Weil das Ergebnis der Karte nicht so war, wie es sich die Anhänger der Klimareligion gewünscht haben?

Du offenbarst ein gewaltiges Maß an Ahnungslosigkeit - auch deshalb völlig falsch geraten. :roll:

Der Kollege hat es vorgezogen, statt eine damals hitzige Debatte weiter anzufachen, die Karte später zu publizieren, wenn man sie genauer betrachten konnte und sie nicht sofort im politischen Raum von diversen Interessenten missbraucht wurde. Da da nichts drin stand, was man nicht sowieso schon wusste, und es halt "nur" eine graphische Aufbereitung war, war das so völlig richtig und angebracht.

Viele Grüße

Joe

A

anonym

Guest
Du offenbarst ein gewaltiges Maß an Ahnungslosigkeit - auch deshalb völlig falsch geraten. :roll:

Der Kollege hat es vorgezogen, statt eine damals hitzige Debatte weiter anzufachen, die Karte später zu publizieren, wenn man sie genauer betrachten konnte und sie nicht sofort im politischen Raum von diversen Interessenten missbraucht wurde. Da da nichts drin stand, was man nicht sowieso schon wusste, und es halt "nur" eine graphische Aufbereitung war, war das so völlig richtig und angebracht.

So, so, der Kollege wollte eine "hitzige" Debatte nicht weiter anfachen. :-D

Du merkst den Schuß wirklich nicht. :biggrin:

Und wo kann man sich diese ominöse Karte anschauen?

Rolf2

Brauchst du die wirklich? Das steht doch nur drauf, wo es jetzt schon warm und trocken ist, wird es wärmer und trockener. Im gemäßigten Klima wird es wärmer usw. Die angesprochenen Abwanderer sind doch mit Sicherheit die bekannten Flüchtlingsströme die aufgrung ihrer erhöhten Pigmentzahlen körperlich bereits sehr gut an ein wärmeres Klima in unseren Breiten angepasst sind.
Es kommt wie es kommt, Grönland hat seinen Namen nicht weil es schon immer so einen schönen Eispanzer hatte. Das wir höchst wahrscheinlich mit unseren ca 8 Mrd Individuen auch ein entscheidender Faktor sind bei der derzeitigen Klimaverändrung ist schon wahrscheinlich, nur wirklich ändern weden wir wohl nixmehr dran.
Wir werden sehen wie sich alles entwickelt der eine hat dafür noch länger Zeit und der andere weniger und in 150 Jahren ist das worüber hier so sinnlos spekuliert wird ein Teil der Geschichte und man weiß ob es kälter oder wärmer auf unserer kleinen unbedeutenden Kugel geworden ist.
Waidmannsheil Lucas

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

meine Frage nach dem cui bono zielte nicht darauf, wer von einem möglichen Klimawandel oder Erwärmung profitiert, sondern von der Debatte darum.
Sprich: Wer hat was von der ständigen Aussage: Wir als Menschen sind schuld und müssen was tun.

Waidmannsheil

Beuterheinländer

Ach du meinst die Kriegsgebiete in der Mongolei und die Schwarzafrikaner und Nordafrikaner die alle aus Homs geflüchtet sind sowie die Albaner, die hier wöchentlich bei uns im "Auffanglager" ankommen. Aus den Kriegsgebieten kommen bei uns die wenigsten an. Ähnlich ist es ja mit den Schwangeren und Kindern, die laut Politik alle flüchten. Bein uns sin es gefühlt zumindest 80-90% junge Männer im Alter von 20-35 die ach so garnicht traumatisiert aussehen wenn sie hier zum Supermarkt wandern.
Das ist alles einfach ein Mrd. Geschäft geworden und da liegt das Problem.
Menschen die aus Konflikt/Kriegsgebieten hier ankommen und Hilfe ersuchen den sind hier auch richtig, Witschaftsflüchtlinge gehören meiner Meinung nach schon an der Europäischengrenze abgewiesen.
Aber das wird jetzt dann doch Offtopic.
Waidmannsheil Lucas

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Brauchst du die wirklich? Das steht doch nur drauf, wo es jetzt schon warm und trocken ist, wird es wärmer und trockener.

Nein. Etwas komplexer ist das schon. Und mittlerweile auch überholt, da die Darstellung damals nur auf Länderebene stattfand. Das muss man aber z. B. innerhalb der USA noch differenzierter darstellen.

Die angesprochenen Abwanderer sind doch mit Sicherheit die bekannten Flüchtlingsströme die aufgrung ihrer erhöhten Pigmentzahlen körperlich bereits sehr gut an ein wärmeres Klima in unseren Breiten angepasst sind.

Auch das ist falsch. Flucht- und Wanderungsbewegungen beeinflussen sich teilweise, hängen von sehr vielen Faktoren ab (nicht nur Klimawandel) und das eine kann in das andere übergehen.(Edith meint Dein edit rettet Dich ;-) ). Auch hier empfehle ich interessierten ein vergleichendes Studium der UNHCR-Berichte, des SREX und des AR5, insbesondere die "Contributions of WG 2" und "...3".

Viele Grüße

Joe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
481
Oben