Klar, deshalb laufen da auch nur ein paar tausend WISSENSCHAFTLER rum, die große Teile ihrer Freizeit opfern ...
Ach, wie aufopferungsvoll! :twisted:
(dumm nur, daß das nicht stimmt, sondern daß sie dafür bezahlt werden. Und auch nur solange, solange sie eine politisch korrekte
Meinung abliefern - was mit wissenschaftlichem Arbeiten nichts zu tun hat)
Das ist aber nun nicht das Problem, oder? Technik und Wirtschaft sind doch Deine "Baustellen", also versagen da gerade Deine Kollegen, nicht meine.
MEINE Kollegen versagen nicht, denn sie sagen eindeutig, daß eine "Energiewende" weder technisch machbar ist, noch ökologisch oder ökonomisch sinnvoll - und das völlig unabhängig davon, ob man an den Klimawandelschwachsinn glaubt oder nicht.
Es sind Anhänger der Klimawandelreligion wie Du, die
glauben, die pysikalischen, technischen, ökonomischen und ökologischen Gesetze außer Kraft setzen zu können.
Ich kriege keine Subventionen, deshalb läuft das hier völlig ins Leere. :roll:
Das, mein lieber Mohawk, glaube ich Dir bis zum Beweis des Gegenteils nicht!
In irgendeiner finanziellen Form gehörst Du zu den Profiteuren der EEG-Subventionen - entweder hast Du Solarzellen auf dem Dach (falls Du ein Haus hast) oder Dein Arbeitsplatz hängt davon ab oder was der Möglichkeiten auch immer sind.
Nur durch die Arbeit tausender Wissenschaftler in den letzten 30 Jahren, wiederzufinden in zigtausenden Studien und kondensiert in etlichen Berichten ... :roll:
Ah, die Masse ist jetzt ein Qualitätskriterium?
Wie heißt es in der Datenbanktechnik: Garbage in, garbage out.
Das Problem ist dabei noch gar nicht einmal die "Forschung" an sich (über echte (!) Forschung liese sich ja noch diskutieren und es ist grundsätzlich auch gar nicht verkehrt, über "was wäre wenn" nachzudenken), sondern die
völlig irren Schlüsse, die daraus gezogen werden:
Als Problemlösungsmittel sollen Sozialismus, Bevormundung, Intoleranz und Abzocke der Menschen erzwungen werden!
Selbst wenn die Klimareligion recht hätte (was sie nicht hat!), so hört hier in jedem Fall jede Akzeptanz auf!
Egal: Wenn Du etwas anderes GLAUBEN willst als über 97% der entsprechenden FACHwissenschaftler ist das Dein Problem. Tu aber nicht so, als wären Deine Dogmen und Deine Ignoranz Ersatz für wissenschaftliche Methoden.
Naja, als aufrechter Sozialist läufst Du der Masse nach!
Wundert mich jetzt irgendwie nicht.
Wie ich oben schon schrieb: Masse allein ist kein Qualitätskriterium - und schon gar nicht, wenn konträre Meinungen systematisch unterdrückt werden.
Rolf2