Skogman schrieb:Guter Kommentar und schön, dass Du die "Dumpfbackenberichterstattung" in "" gesetzt hast. Der Sache, die eigentlich unsere gemeinsame sein sollte, schaden die hier geäußerten Reflexe meiner Meinung nach erheblich. Wer seinerseits auf die Reaktionen von Özdemir und Co mit Schaum vor dem Mund solcher Wortwahl wie hier im Thread zu lesen reagiert, der disqualifiziert sich als Vertreter "unserer" Sache und schadet sehr viel mehr als er nutzt.tar schrieb:Im Kulturradio hat "diese Dumpfbackenberichterstattung" endlich aufgehört!
Bis jetzt ist es mir immer wieder in der Diskussion im persönlichen Umfeld gelungen, meine Diskussionspartner davon zu überzeugen, dass solche Taten nicht wirksam über ein Waffenrecht zu verhindern sind. Dafür sprechen viele gute Argumente. Hätte ich dabei das Lied von der "Gutmenschenverschwörung" gesungen, die "linken Medien" beschimpft, meine politischen Gegner als "Pack" bezeichnet und Ähnliches wie hier im Faden zu lesen abgesondert, so wäre ich gewiss nicht überzeugender gewesen.
Sicherlich.Da braucht man schon viel Selbstbeherrschung, um dabei noch ruhig zu bleiben.
Alle Parteien außer der SPD stimmten sowohl der Änderung der Geschäftsordnung wie auch dem „Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich“ zu; wegen der Gegenstimmen der SPD waren für das Erreichen der Zweidrittelmehrheit und die endgültige Annahme des Gesetzes die Stimmen der Zentrumspartei ausschlaggebend.Der Genießer schrieb:.. Hätten die Kollegen der SPD und Zentrum seinerzeit auch nicht einen auf "nett" gemacht, dann wäre uns viel erspart geblieben. ...
Der Genießer schrieb:So wenn ihr hier intern weiter mit den Grünen kuscheln wollt viel Spaß. Aber ohne mich, wenn ihr glaubt ihr könnt mit dem Pack verhandeln, dann guten Nacht und wünsche dann viel Spaß bei auskurieren der Selbstverstümmelung und noch mehr Spaß bei der Suche einer neuen Passion .... "Würmchen quälen" soll ja noch gehen, naja solande bis die Grünen die Angeln verbieten.
Ich darf mich mal selbst zitieren:Der Genießer schrieb:... So ihr Gemäßigten dann geht mal kuscheln, ...
Skogman schrieb:... Und genau darum habe ich ganz vorsätzlich schon vor einigen Posts den Begriff der Interdependenz benutzt. Gerade vielen Jägern erscheint die Unabhängigkeit, also die Independenz, ein besonders hoher Wert zu sein. Um es mit Covey zu sagen: "Die Unabhängigkeit ist sicher schon eine sehr beachtliche Leistung. Aber sie ist noch nicht das Höchste."
Die Interdependenz, das Schaffen und Erhalten guter Beziehungen, muss das Ziel sein. Das hat weder etwas mit der Kapitulation vor dem Zeitgeist zu tun, noch ist es ein "vorauseilender Gehorsam" in der Gutmenschendiktatur und auch kein zurück in Abhängigkeiten. Es ist einfach effektiv.
Und nochmal Herr Covey: "Der Versuch, durch Unabhängigkeit maximale Effektivität zu erreichen, ist, als ob man mit einem Tennisschläger Golf spielen wollte: Das Werkzeug passt nicht zur Wirklichkeit."
In sehr vielen Diskussionen um die richtige "Jagdpolitik" und / oder die Zukunft der Jagd hier in diesem Forum stehen immer wieder jede Menge Foristen mit dem Tennisschläger auf dem Golfplatz und bewundern sich gegenseitig für ihre offenbare Selbstüberschätzung. :26:
Wer´s noch nicht gelesen hat: Tipp
Tja, gerade jetzt ist es halt opportun, sich so zu verhalten. Die Welle muss gnadenlos genutzt werden. Was glaubst du, wie das urbane avantgardistische Wahlvolk jetzt wieder strömt!Der Genießer schrieb:Ich denke, dass es für solche Menschen wie Roth und Freunde keine andere Bezichnung mehr gibt als diese. Wer sich so schäbig verhält, der verdient es nicht anderes. In meinem Wortschatz ist die Bezeichnung Pack die schlimmste Beschreibung für eine Gruppe von Menschen die sich so verhalten...
Lüderitz schrieb:Wenn Deutschland seine AKWs abschaltet, weil woanders ein tsunami wütet, so wird Deutschland auch die Rechte seiner Bürger beschneiden, weil irgendwo anders auf der Welt ein Irrer Amok läuft.
Die Dabatte übers Waffenrecht findet - gefühlt - nicht in den USA sondern in Deutschland statt.
Schwarzwaldjaeger schrieb:Das Verständnis für schärfere Waffengesetze ist hier in den USA im übrigen nicht halb so groß, wie es in Deutschland dargestellt wird.
Auch unter Obama-Anhängern herrscht eher die Meinung vor, daß man an Orten, an denen Waffen verboten sind (z.B. Schulen) das Verbot insoweit aufheben müßte, als zum Beispiel die Schulleitung über Schußwaffen verfügen sollte, um in solchen Fällen "eingreifen" zu können. Dies unter Hinweis darauf, daß solche Taten in den zurückliegenden Jahren ausschließlich an Orten geschehen, an denen Waffen verboten sind.