Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf?

Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Safarischorsch schrieb:
Lüderitz schrieb:
Wenn Deutschland seine AKWs abschaltet, weil woanders ein tsunami wütet, so wird Deutschland auch die Rechte seiner Bürger beschneiden, weil irgendwo anders auf der Welt ein Irrer Amok läuft.

Die Dabatte übers Waffenrecht findet - gefühlt - nicht in den USA sondern in Deutschland statt.



:27: :27: :16:
Kaum flimmerten die ersten Nachrichten über den Amoklauf über den Bildschirm, schon wurde in jedem zweiten Satz das liberale Waffengesetz thematisiert: Und wie kann man nur; und warum regt sich noch keiner über das lasche Waffengesetz auf; und warum hat der Präsident noch keine Verschärfung des Waffengesetzes angekündigt; und hoffentlich wird jetzt das Waffengesetz verschärft...

Gleiches Spiel um das Drama in Norwegen. Bei dem Desaster in Japan haben die Deutschen mehr lamentiert als die Japaner.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Der Genießer schrieb:
Sorry mein lieber-eine-Passion-Teilender.

Du glaubst wirklich, dass nette freundliche Worte aus diesem Forum die Gutmenschen in Ihrem Hass auf Jäger/Sporschützen umstimmen würden, bzw. besänftigen würden. "Eh" in welcher Welt lebst Du denn.

Mit Freundlichkeit/Gemäßigtkeit konnten auch nicht die Faschisten besiegt werden. ...
:12: Lass meine Posts noch einmal sacken. Nie käme ich im Traum auf die Idee, einen unserer Gegner umstimmen zu wollen. Die Herrschaften interessieren mich nicht, ihre Wähler aber schon. Ich bin nach übereinstimmender Aussage meiner Mitmenschen weder nett, noch gemäßigt, noch freundlich, noch gar sanft ... noch strebe ich an, irgendetwas davon zu sein. Ich will nur im Sinne meiner Interessen effektiv sein - und das gelingt mir bis jetzt ganz gut.

Das Frau Roth sehr offensichtlich übergewichtig ist, dass sie auch sonst nicht unbedingt dem gängigen Schönheitsideal entspricht, dass sie keine qualifizierte Ausbildung hat, dass sie offensichtlich Blödsinn von sich gibt - alles prima, alles hilfreich, aber kein Thema an sich.
 
A

anonym

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

So genug jetzt. Mag nicht mehr!

Macht was Ihr wollt. Guten Nacht, schöne Träume genießt das was Ihr jagdlich noch habt, bald wird es Euch genommen.

Schachspielen soll ja auch Spaß machen, wir Exjäger können dann ja Hardcore Schach im Wald spielen, von Ansitz zu Ansitz bei minus 5 Grad.

So gut jetzt. Nacht.

@ Hast schon Recht was DIE betrifft, Kommentare zu Ihrem Äußeren könnte man sich verkneifen, ist aber lustig und ein gutes Ventil.
 
A

anonym

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Liebe hier mitlesende, schon lange nicht mehr bei Waffenthemen (und auch sonst oft nicht mehr) investigativ ermittelnde "Journaillen".

Hätte auch nur einer in Connecticut eine Schusswaffe in der Schule dabei gehabt und die Eier, sich diesem Drecksmörder entgegenzustellen, hätten nicht 27 Menschen sterben müssen. Waffen kann man nicht verbieten, sie sind auch nach einem (Waffenbesitzerlaubnis-)Verbot noch dort, wo sie vorher lagen. Illegale auf jeden Fall, und davon gibt es allein in Deutschland geschätzt 20 Millionen ALLER Art bis hin zur Handgranate und zur Panzerfaust, und nach einem Waffenbesitzkartenverbot werden diese illegalen Waffen noch zunehmen, sodaß es Mörder noch leichter haben, in eine unbewaffnete, weiche, wehrlose und völlig verblödete Gesellschaft einzubrechen und sie abzuschlachten. Das tun sie nämlich IMMER nur dort, sie wollen ja ihre Taten ungestört zu Ende bringen, Waffen unbescholtener Bürger stören bei diesem Ziel. Das Heilmittel heißt daher nur liberales Waffengesetz, nicht restriktives. Auch Lehrer könnten dann Waffen haben, wenn sie wollten, schließlich waren viele von denen auch mal Soldaten und haben ihrem Land gedient, tun es ja immer noch. Wenn Mörder Waffen haben, dann müssen jedenfalls auch potentielle Opfer welche haben. Anders geht das nicht. Und wer das nicht wahrhaben will, dem wünsche ich, dass ER das nächste Opfer solcher immer Schusswaffen oder andere Waffen habenden mordenden Drecksäcke wird. DAS sage ich als Opfer zweier schwerer Straftaten gegen das Leben von nahen Angehörigen im Abstand von weniger als 10 Jahren, die vielleicht noch leben könnten, wenn sie Schusswaffen zur Verteidigung gehabt hätten.
Denn sowas passiert auch anderen Leuten als in Winnenden, Erfurt oder wo auch immer sonst. Und inzwischen wurden auch in USA vermutlich wieder tausende Kinder seit dem tragischen Ereignis abgetrieben, aber da regt sich ja keiner drüber auf, bringt ja keine Schlagzeilen und keine Meriten..........Was wäre eigentlich passiert, wenn Hitler oder Himmler einem "Amoklauf" um 1900 rum zum Opfer gefallen wären? Denkt hier in Deutschland überhaupt noch jemand oder sind wir alle immer nur noch betroffen und lassen zu, dass nach jeder unverhinderbaren Straftat immer mehr Freiheiten vom Staat genommen werden? Heute sind Waffenbesitzer dran, AKW-Betreiber, Raucherkneipen, morgen kommen Andere in die Verbotsmaschinerie, die rein gar nichts verhindert. Nicht in Deutschland, und erst recht nicht global. Alles, was ihr mit eurem unprofessionellem Geschreibsel erreicht, ist der sinnlose weitere Verlust von bürgerlichen Freiheiten, Frustration, Einheitssklaven. Viel Spaß weiterhin dabei. Aber bald schon seid auch ihr mal dran auf diesem scheinbar konsequenten, unaufhaltsamen Weg. Auch wenn ihr bis dahin nützliche Idioten gewesen seid. Aber ihr seid ersetzbar durch andere nützliche Idioten. Niemand braucht einen Zweitwagen, niemand braucht ein Motorrad.............Freiheit? Die schadet uns allen scheinbar nur in unserer Dekadenz. Vertrauen? Wer sich selbst nicht mehr traut, traut auch keinem anderen. Kranke Gesellschaft. Hoffnungslos.
 
A

anonym

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

:27: auf dem Punkt! Vielen Dank. So sehe ich das auch.

So tschüß für jetzt, muß los ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen, bevor sie dieses kapitlistische Fest auch noch verbieten und das Geld für irgendein Projekt einziehen.

Ja leck mich in de Täsch!
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.521
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Schön, schön. Nun haben wir uns alle ordentlich in Abscheu und Polemik überboten, die Zukunft ordentlich schwarz (im Sinne von grünrot) gemalt, uns in unserer Meinung gegenseitig unterstützt und bestätigt und dabei alle vorhandenen Reflexe munter ausagiert. Wenn das der tiefere Sinn dieses Forums ist (und mir scheint, er wird es zunehmend), dann hat es ihn voll erfüllt. Viele von denen, die sich mal etwas Anderes erwarteten, vermisse ich leider - die sind nämlich lange weg. Schade.
 
A

anonym

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

:21: ist doch mal schön sich unter seinesgleichen was die Passion betrifft, den Frust von der Lunge zu schreien.

Immer daran denken, bald ist Jagdwochenende und dann Weihnachten. D.h. vor Weihnachten noch ein Reviergang, einmal Ansitzen und dann Ruhe in der Familie.
 
A

anonym

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

:20: Hinweis auf die Ideenliste für Weihnachtsgeschenke ... ich für meinen Teil könnte da noch ein paar Ideen gebrauchen.

-> siehe Faden "Weihnachtsgeschenke"
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Naturfuehrer schrieb:
Schön, schön. Nun haben wir uns alle ordentlich in Abscheu und Polemik überboten, die Zukunft ordentlich schwarz (im Sinne von grünrot) gemalt, uns in unserer Meinung gegenseitig unterstützt und bestätigt und dabei alle vorhandenen Reflexe munter ausagiert. Wenn das der tiefere Sinn dieses Forums ist (und mir scheint, er wird es zunehmend), dann hat es ihn voll erfüllt. Viele von denen, die sich mal etwas Anderes erwarteten, vermisse ich leider - die sind nämlich lange weg. Schade.
:27:
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.983
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

1. Wir haben gemeinsam unser Bedauern über den Vorfall und unser Mitgefühl mit den Opfern thematisiert.
2. Wir haben ausführlich beleuchtet, dass es "die Sicherheit" vor Amokläufen nicht gibt, da es eine große Zahl illegaler Waffen gibt und sich auch andere Mittel finden lassen, um viele Menschen zu töten.
3. Wir haben den allgemein zu beobachtenden Freiheitsverlust beklagt und die Hauptverantwortlichen, die den allgegenwärtigen Staat wollen, identifiziert.
4. Und was kommt jetzt? Bei den Roten haben sich in NRW die "Waidgenossen" zusammengefunden - das ist doch mal ein guter Ansatz und höchst nötig, wie man an den Einlassungen von Minister Gall erkennen kann. Das Selbe braucht es bei den Grünen - ich setze hier auf den NABU, der durchaus jagdfreundlich ist und werde noch heute einen der Entscheider ansprechen. Nachahmer sind hier gefragt!
5. Das größte Problem haben derzeit die Schützen - warum spricht man dort nicht mit einer Stimme?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

P226 schrieb:
Safarischorsch schrieb:
Lüderitz schrieb:
Wenn Deutschland seine AKWs abschaltet, weil woanders ein tsunami wütet, so wird Deutschland auch die Rechte seiner Bürger beschneiden, weil irgendwo anders auf der Welt ein Irrer Amok läuft.

Die Dabatte übers Waffenrecht findet - gefühlt - nicht in den USA sondern in Deutschland statt.



:27: :27: :16:
Kaum flimmerten die ersten Nachrichten über den Amoklauf über den Bildschirm, schon wurde in jedem zweiten Satz das liberale Waffengesetz thematisiert: Und wie kann man nur; und warum regt sich noch keiner über das lasche Waffengesetz auf; und warum hat der Präsident noch keine Verschärfung des Waffengesetzes angekündigt; und hoffentlich wird jetzt das Waffengesetz verschärft...

Gleiches Spiel um das Drama in Norwegen. Bei dem Desaster in Japan haben die Deutschen mehr lamentiert als die Japaner.

Nur - die Norweger haben da völlig anders reagiert.
Mit Augenmaß und ohne jede populistsiche Polit-Ideologie, man könnte auch sagen "Polit-Idiotie"
Für Deutschland völlig unvorstellbar
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.521
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

OberförsterVS schrieb:
Das Selbe braucht es bei den Grünen - ich setze hier auf den NABU, der durchaus jagdfreundlich ist und werde noch heute einen der Entscheider ansprechen. Nachahmer sind hier gefragt!
Der NABU scheint in dieser Hinsicht ausgesprochen heterogen. Meine Erfahrungen (aus NRW) sind, dass es eine massive Kluft zwischen einer schmalen aber aktiven und durchaus (nennen wir's mal) "jagdoffenen" Basis gibt und den "Entscheidern", welche im politischen Bereich aktiv sind.

Ich erinnere mal beispielhaft an den Aufruf an alle NRW-NABUisten vor einigen Jahren, jagdliche Einrichtungen in Wohnortnähe auf Gesetzeskonformität zu überprüfen - dem aber praktisch niemand von der Basis folgen wollte.

Das wären so meine Erfahrungen, es kann natürlich sein, dass die Situation bei Dir anders aussieht. Ich würd's Dir (und mir) wünschen.

EDIT - weil ich's grad' noch gelesen habe:
Nur - die Norweger haben da völlig anders reagiert.
Mit Augenmaß und ohne jede populistsiche Polit-Ideologie, man könnte auch sagen "Polit-Idiotie"
Was den konkreten Umgang mit der Tat angeht, stimme ich Dir zu. Allerdings: Großkalibrige Kurzwaffen sind auch in Norwegen verboten, soweit ich weiß. Steht jedenfalls hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Gun_politics_in_Norway
(Sollte das eine Fehlinformation sein, möge man mich bitte korrigieren.)
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Sollten die Gruenen durch politischen Ruhm , denn Status ''gefährdete Person'' erlangen, bitte ich darum das die Leibwächter nur Knüppel und Trillerpfeife als Bewaffnung tragen - alles andere wäre Hohn !
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Moin zusammen,

Rehfelder hatte einen Artikel verlinkt, den ich sehr bemerkenswert fand. Darin wurden unter anderem durch Hunger getötete Kinder angesprochen. Ich habe ebenfalls nirgendwo bei den Grünen erhöhte Eile gesehen, hier zu helfen.

Wir können hier noch so viel über das Recht auf Waffen und Selbstverteidigung faseln, das wird uns nicht viel helfen. Wir werden immer blöd aussehen bei der Frage: Sie wollen doch auch nicht, daß unsere Kinder in den Schulen erschossen werden?

Viel wichtiger ist, den Grünen ihre Seinheiligkeit offen zu legen. Zu zeigen, daß dort nicht Politik für das Volk gemacht, sondern Ideologie umgesetzt wird.

Wir haben 4000-5000 Verkehrstote, 18000 Hunger-Kinder (keine Quelle, nur gehört) sterben jeden Tag, 2000 Tote durch unnötiges Röntgen. Und was ist das Top-Thema bei den Grünen:

Waffengesetz (bringt keinem etwas)
Interessen von Schwulen und Lesben (sicher nicht verkehrt, aber ob das ein Top-Thema sein muß?
Möglichst viele Flüchtlinge nach Deutschland holen (rettet zunächst auch nur bedingt Leben)

Wir sind 67 Jahre ohne echte Ideologie in der Politik prima klar gekommen. Jetzt erst wieder werden Gesetze aus Gründen der Weltanschauung gemacht. Was mich dabei so verblüfft ist das Mitwirken der Mittelschicht. Das Bürgertum war doch eigentlich immer ein Garant für eine moderate, sachorientierte Politk gewesen. Es findet sich ja bis tief in die SPD hinein diese Grüne Ideologie, vermutlich ebenfalls in den bürgerlichen Kreisen.

Vielleicht sollte man sich einmal ernsthaft Gedanken darüber machen, ob die Grünen als Partei unser Problem sind, oder vielmehr ein neu orientiertes Bürgertum, was völlig losgelöst von den Problemen der übrigen Bevölkerung völlig neue Wege geht - jenseits von Vernunft und Realpolitik.

Gruß

Christoph
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
180
Oben