Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf?

Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.156
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

+1 :27:
 
Y

Yumitori

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Skogman schrieb:
tar schrieb:
Im Kulturradio hat "diese Dumpfbackenberichterstattung" endlich aufgehört! :)
Guter Kommentar und schön, dass Du die "Dumpfbackenberichterstattung" in "" gesetzt hast. Der Sache, die eigentlich unsere gemeinsame sein sollte, schaden die hier geäußerten Reflexe meiner Meinung nach erheblich. Wer seinerseits auf die Reaktionen von Özdemir und Co mit Schaum vor dem Mund solcher Wortwahl wie hier im Thread zu lesen reagiert, der disqualifiziert sich als Vertreter "unserer" Sache und schadet sehr viel mehr als er nutzt.
Bis jetzt ist es mir immer wieder in der Diskussion im persönlichen Umfeld gelungen, meine Diskussionspartner davon zu überzeugen, dass solche Taten nicht wirksam über ein Waffenrecht zu verhindern sind. Dafür sprechen viele gute Argumente. Hätte ich dabei das Lied von der "Gutmenschenverschwörung" gesungen, die "linken Medien" beschimpft, meine politischen Gegner als "Pack" bezeichnet und Ähnliches wie hier im Faden zu lesen abgesondert, so wäre ich gewiss nicht überzeugender gewesen.


Guten Abend,Skogman,

ich gebe Dir recht - wenn man in einer direkten Konfrontation steht - nichts anderes ist eine Diskussion - und das ist auch gar nicht schlimm.
Das Wort "Pack" finde ich jetzt auch nicht unbedingt angemessen, jedenfalls nicht, was die Parteien anlangt, die sich nicht an den Rändern des Gesamtspektrums befinden.
Aber in gewissem Rahmen, denke ich, muss in einem Forum - das ja gerade keine "Stätte der Begegnung zur friedlichen Umerziehung" ist, erlaubt sein, seine Meinung zu äussern, Begriffe wie Hoplophobe und Gutmenschen sind ganz sicher nicht zu kritisieren.
Und linke Medien müssen als solche bezeichnet werden dürfen, blöd ist nur, dass es andere nicht mehr gibt.....
Alles andere wäre Schönrederei; denke ich und das auszuklammern- nur um des lieben Friedens Willen hier -wäre falsch.
Ich fürchte, die harte Art der Diskussion müssen die Bürger mal langsam lernen, die weichgespülte Nettigkeiten müssen abgeschafft werden. Das macht denen, die daily soaps am liebsten schauen, keinen Spass, schon klar.
Wobei ich Dir zustimme - in jeder Diskussion muss man höflich bleiben - zumal man mit einem scharf geschliffenen Wort ebenso treffen kann, wie mit einem Schwert ....wenn man's denn kann.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.375
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Da braucht man schon viel Selbstbeherrschung, um dabei noch ruhig zu bleiben.
Sicherlich.
Aber. Es wäre doch etwas besser momentan kurz inne zu halten.
Ich persönlich bin bestürzt gewesen, das so viele Kinder erschossen wurden. Was muss ich solchen Tätern nur vor gehen. :17:
Und wir sollten beten, dass sowas bei uns niemals mehr passiert. Dann hätten wir auf einen Schlag verschi$$en.
Unseren Verbänden würde ich raten, nun endlich mal einen Schulterschluß zu vollziehen. Und vorallem die Unterschiede, zwischen dem US und unserem Waffengesetz aufzuzeigen. Aber hier ist ja völlige Funkstille.
Mehr möchte ich momentan dazu auch nicht sagen.


Martin, der manchmal nicht glauben will, das ein Gott, wenn es denn einen gibt, sowas zulässt. :(
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Noch zum verlinkten Kommentar, der übrigens sehr gut ist! :27: Danke!

Man stelle sich die Reaktion des John-Normalamerikaners vor, wenn die dt Medienwelt auf das in der US-Verfassung verbriefte Recht ( http://de.wikipedia.org/wiki/2._Zusatza ... en_Staaten ) einharkt!

Hallo Amerika: bei aller Betroffenheit, entschuldigt bitte unsere Besserwisser! :30:
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Das Verständnis für schärfere Waffengesetze ist hier in den USA im übrigen nicht halb so groß, wie es in Deutschland dargestellt wird.

Auch unter Obama-Anhängern herrscht eher die Meinung vor, daß man an Orten, an denen Waffen verboten sind (z.B. Schulen) das Verbot insoweit aufheben müßte, als zum Beispiel die Schulleitung über Schußwaffen verfügen sollte, um in solchen Fällen "eingreifen" zu können. Dies unter Hinweis darauf, daß solche Taten in den zurückliegenden Jahren ausschließlich an Orten geschehen, an denen Waffen verboten sind.
 
A

anonym

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Ich denke, dass es für solche Menschen wie Roth und Freunde keine andere Bezichnung mehr gibt als diese. Wer sich so schäbig verhält, der verdient es nicht anderes. In meinem Wortschatz ist die Bezeichnung Pack die schlimmste Beschreibung für eine Gruppe von Menschen die sich so verhalten.

Und wer glaubt, er kann mit diesen Leuten noch auf einer normalen Art und Weise sich zu unterhalten, der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Hätte die Kollegen der SPD und Zentrum seinerzeit auch nicht einen auf "nett" gemacht, dann wäre uns viel erspart geblieben.

Solange es um die Gruppe der Grünen geht, werde ich meine Wortwahl nicht ändern, auf eine von Argumenten getragene Diskussion gehen diese grünen Typen sowieso nicht mehr ein. Wer das nicht verstanden hat, und versucht mit den Grünen zu "kuschel" der soll endlich beiseite treten und den Leuten den Vortritt lassen, die mit den Grünen in der richtigen Art und Weise sprechen können und auch die Argumente auf der Hand haben, Arbeitsplätze und Steuern und Wählerstimmen.

Skoman, ich wünschte wir könnten noch eine "argumentsüberzeugende" Diskussion mit diesen Leuten führen, können wir aber nicht mehr. Wenn Du das wirklich noch glaubst, dann liegst Du leider falsch, aber so was von.... . Was jetzt nur noch überzeugt sind harte Taten, mit Liebe überzeugst Du heute leider, leider keinen mehr. Was ich in meinen mit dem Betriebsrats-Diskussionen gelernt habe sind zwei Dinge, a.) der Stärkere und Harte gewinnt b.) wer die Kohle (Aufträge) organisiert hat auch das sagen. Und so muß das auch mit diesen Grünen laufen! Deine Diskussionführung mit vernünftigen sachlichen Argumenten funktioniert noch bei Menschen die satisfaktionsfähig sind, also Deinen Freunden, dem Hegering, dem Forum, aber leider nicht mit verblendeten Ideologen wie die Grünen, oder z.B. den Scientologen. Beide Gruppen haben den selben Grad des Fanatismus.

So wenn ihr hier intern weiter mit den Grünen kuscheln wollt viel Spaß. Aber ohne mich, wenn ihr glaubt ihr könnt mit dem Pack verhandeln, dann guten Nacht und wünsche dann viel Spaß bei auskurieren der Selbstverstümmelung und noch mehr Spaß bei der Suche einer neuen Passion .... "Würmchen quälen" soll ja noch gehen, naja solande bis die Grünen die Angeln verbieten.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Ich rede nicht dem Kuscheln mit den Grünen das Wort. Ich rede von all den Menschen, die durch die permanente grüne Indoktrinierung fehlinformiert werden. Die sind eben nicht dadurch zu überzeugen, dass ich die Grünen pauschal verdamme.
Entscheidend ist dabei auch nicht, ob ich wen "mit Liebe" überzeugen will, sondern ausschließlich wie überzeugend ich in der Sache und im Ton wirke. Gerade weil ich politisch sehr weit von Frau Roth und Herrn Özdemir entfernt bin kann und muss ich ihnen mit dem gebotenem Respekt gegenübertreten um in der Sache glaubwürdig zu sein.

btw:
Der Genießer schrieb:
.. Hätten die Kollegen der SPD und Zentrum seinerzeit auch nicht einen auf "nett" gemacht, dann wäre uns viel erspart geblieben. ...
Alle Parteien außer der SPD stimmten sowohl der Änderung der Geschäftsordnung wie auch dem „Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich“ zu; wegen der Gegenstimmen der SPD waren für das Erreichen der Zweidrittelmehrheit und die endgültige Annahme des Gesetzes die Stimmen der Zentrumspartei ausschlaggebend.
 
A

anonym

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

tja und umgefallen sind sie ja dann doch, denn wer stimmt schon gerne ehrlich ab, wenn die Braune einen Ring der Gewalt im Plenum gezogen haben.

Du brauchst hier im Forum keinen Foristis überzeugen, dass die Grünen versuchen durch Indoktrinierung das deutsche Volk zu verblenden, dass wissen hier alle. Und das die Grünen der Henker der Jagd und der Sportschützen sind. OT und nur zu Deiner Information, draußen spreche ich alle "Zungen" und Sprachen um "meine" Leute von dem Fehlverhalten der Grünen zu überzeugen. Kein Problem!

Nur kommen wir jetzt mit Deiner wohlgefälligen intellektuellen Art (war/ist ein Kompliment) was die Grünen betrifft nicht weiter. Nicht mehr, die Zeiten sind leider vorbei.
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
97
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Der Genießer schrieb:
So wenn ihr hier intern weiter mit den Grünen kuscheln wollt viel Spaß. Aber ohne mich, wenn ihr glaubt ihr könnt mit dem Pack verhandeln, dann guten Nacht und wünsche dann viel Spaß bei auskurieren der Selbstverstümmelung und noch mehr Spaß bei der Suche einer neuen Passion .... "Würmchen quälen" soll ja noch gehen, naja solande bis die Grünen die Angeln verbieten.

:27:

Gerade im "heute journal" unser Cem und das Verbot von Großkaliberwaffen und der Rest raus aus den privaten Haushalten. Was da wieder für ein Unsinn gelabert wurde.....es ist zum Kotzen. Falls die Ökofaschisten mit den roten Selterspredigern/dabei weinsaufend nächstes Jahr die Regierung stellen und es sieht ja danach aus, können wir uns warm anziehen.
 
A

anonym

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Es gab in Deutschland nur eine Partei die soviel verboten hat wie diese Grünen und die hatten auch ein losungsähnliche Farbe. Betonung lag auf auch!

So ihr Gemäßigten dann geht mal kuscheln, das Resultat wird für uns alle im nächsten Jahr das Selbe sein. He, aber ein Leben ohne Jagd oder die Waffen aus einem Zentrallager holen ist ja auch was Schönes. Aber dann ohne mich! Bzw. nicht mit mir in Deutschland.

Falls dieses Pack "dran" kommt, werden wir jagdlich und wirtschaftlich in die Knie gehen, dass werdet Ihr Euch in Euren Träumen nicht vorstellen können.

Aber was rege ich mich auf, mich wird es nicht betreffen.

Noch was lustiges von unseren Grünen:

Kritik an "reflexhaftem" Verhalten
Die Grünen werten Friedrichs Vorstoß als "hilflose Öffentlichkeitsarbeit". "Mit seinem reflexhaften Ruf nach schärferen Gesetzen und mehr Videoüberwachung macht es sich der Innenminister Friedrich zu leicht", sagte Künast der "Süddeutschen Zeitung". Sie fügte hinzu: "Wir brauchen effektive Sicherheitsbehörden und keine flächendeckende Überwachung.

Ja schon toll diese Typen!
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Der Genießer schrieb:
... So ihr Gemäßigten dann geht mal kuscheln, ...
Ich darf mich mal selbst zitieren:
Skogman schrieb:
... Und genau darum habe ich ganz vorsätzlich schon vor einigen Posts den Begriff der Interdependenz benutzt. Gerade vielen Jägern erscheint die Unabhängigkeit, also die Independenz, ein besonders hoher Wert zu sein. Um es mit Covey zu sagen: "Die Unabhängigkeit ist sicher schon eine sehr beachtliche Leistung. Aber sie ist noch nicht das Höchste."
Die Interdependenz, das Schaffen und Erhalten guter Beziehungen, muss das Ziel sein. Das hat weder etwas mit der Kapitulation vor dem Zeitgeist zu tun, noch ist es ein "vorauseilender Gehorsam" in der Gutmenschendiktatur und auch kein zurück in Abhängigkeiten. Es ist einfach effektiv.

Und nochmal Herr Covey: "Der Versuch, durch Unabhängigkeit maximale Effektivität zu erreichen, ist, als ob man mit einem Tennisschläger Golf spielen wollte: Das Werkzeug passt nicht zur Wirklichkeit."

In sehr vielen Diskussionen um die richtige "Jagdpolitik" und / oder die Zukunft der Jagd hier in diesem Forum stehen immer wieder jede Menge Foristen mit dem Tennisschläger auf dem Golfplatz und bewundern sich gegenseitig für ihre offenbare Selbstüberschätzung. :26:

Wer´s noch nicht gelesen hat: Tipp

Die Interdependenz muss immer das Ziel sein. Das hat nicht das Geringste mit "Kuscheln" zu tun. Es ist einfach effektiver zur Durchsetzung unserer Interessen - und darauf kommt es an. Mit dem wechselseitigen Erfinden neuer Schimpfworte für den politischen Gegner oder der Kritik am Aussehen von Frau Roth in einem Internetforum kommen wir gewiss nicht weiter ... wir begeben uns sogar in eine Position, die es unseren Gegnern leichter macht.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Der Genießer schrieb:
Ich denke, dass es für solche Menschen wie Roth und Freunde keine andere Bezichnung mehr gibt als diese. Wer sich so schäbig verhält, der verdient es nicht anderes. In meinem Wortschatz ist die Bezeichnung Pack die schlimmste Beschreibung für eine Gruppe von Menschen die sich so verhalten...
Tja, gerade jetzt ist es halt opportun, sich so zu verhalten. Die Welle muss gnadenlos genutzt werden. Was glaubst du, wie das urbane avantgardistische Wahlvolk jetzt wieder strömt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Lüderitz schrieb:
Wenn Deutschland seine AKWs abschaltet, weil woanders ein tsunami wütet, so wird Deutschland auch die Rechte seiner Bürger beschneiden, weil irgendwo anders auf der Welt ein Irrer Amok läuft.

Die Dabatte übers Waffenrecht findet - gefühlt - nicht in den USA sondern in Deutschland statt.



:27: :27: :16:
 
A

anonym

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Sorry mein lieber-eine-Passion-Teilender.

Du glaubst wirklich, dass nette freundliche Worte aus diesem Forum die Gutmenschen in Ihrem Hass auf Jäger/Sporschützen umstimmen würden, bzw. besänftigen würden. "Eh" in welcher Welt lebst Du denn.

Mit Freundlichkeit/Gemäßigtkeit konnten auch nicht die Faschisten besiegt werden.

Also mein Passions-teilender-Kollege, wenn wir untergehen, und das werden wir, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dann mit Spott auf diese Idioten.

Wir müssen dem "getarnten" Faschismus die Maske vom Gesicht reißen, das Du das nicht verstehen willst!

Zur Dicken sage ich nur, besser als Miss Piggy in der Muppetshow.

Armes, armes Heimatland. Schade wir war von 2013 ein tolles Land, mit einer großartigen Chance sich "für nach 2013" richtig zu positionieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Schwarzwaldjaeger schrieb:
Das Verständnis für schärfere Waffengesetze ist hier in den USA im übrigen nicht halb so groß, wie es in Deutschland dargestellt wird.

Auch unter Obama-Anhängern herrscht eher die Meinung vor, daß man an Orten, an denen Waffen verboten sind (z.B. Schulen) das Verbot insoweit aufheben müßte, als zum Beispiel die Schulleitung über Schußwaffen verfügen sollte, um in solchen Fällen "eingreifen" zu können. Dies unter Hinweis darauf, daß solche Taten in den zurückliegenden Jahren ausschließlich an Orten geschehen, an denen Waffen verboten sind.




Das ist der einzig richtige Ansatz!


Wie war das noch gleich mit der GEschichte, wo der Igel forderte, man möge dem Fuchs die Zähne ziehen?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
207
Oben