Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf
gipflzipfla schrieb:
Waidmanns Heil
Benchrest schrieb:
Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf ?
vermutlich niemals, weil sie als Beiwerk erscheint...
......
Teilzitat Ende
Ich brauche nicht viel zu überlegen.. sondern behaupte, dass es einfach als mein gutes Recht betrachte Waffen zu besitzen und niemand das Recht hat, mir dies zu verbieten.
Ganz einfach.
.........
Und dies trifft wohl für jedes Teil unseres täglichen Lebens zu.
Moin,
Du betrachtest es als Dein gutes Recht - ich auch !
Bloss ist das weder bei rot/grün und auch bei manch "gelber" oder "schwarzer" Seele ganz anders; was glaubst Du wohl, wie viele "huuuuch" schreien, wenn sie eine Waffe sehen. Kein Wunder, wenn schon in den "Heute" Nachrichten von "schwer bewaffneten Polizisten" die Rede ist, wenn allein ein einziger Beamter von dreien eine MP5 über der Schulter hat.....
Die Panik wird doch einfach nur weitergegeben, nachdem sie einmal in die Welt gesetzt ist,z.B.:
Hat mich doch vor 5 Jahren tatsächlich ein Nachbar und Kollege gefragt, ob ich denn überhaupt eine Waffe in ein Mietshaus einbringen dürfe, so als Jäger.... und ob das für die Enkel nicht gefährlich sei.... . Über meine Antwort "...so lange die die Finger von meiner Wohnung lassen..." wollte er nicht lachen. :30:
Wir gehen als Gesellschaft unter, weil eine erhebliche Menge Menschen nicht nach eigener Kompetenz ruft, vielmehr fast immer und überall "den Staat", "die Gemeinschaft" oder "die Mehrheit" in die Verantwortung stellen mag; aus eigener Faulheit und Bequemlichkeit vielleicht ?
Bloss nichts mehr selbst oder gar alleine machen; wenn man sich einmischt (in eine Schlägerei gar), dann am besten per mobile die Polizei rufen, aber ja nicht den Helden spielen. Dass die Polizei in 80 Prozent aller Fälle erst kommen kann, wenn es denn zu spät ist, ist allen klar, dass der eventuell erfolgreich sich einmischende Passant der "Staatsmacht" aber eventuell die Show stiehlt, auch.
Klar, er könnte verletzt werden; aber alleine dies in Kauf zu nehmen, wird schon schlecht gemacht, weil ihn dies aus der tumben Masse derer, die allein die Staatsmacht verantwortlich sehen will, herausheben würde.... gaaaanz schlecht.
Verschwörungstheorie ? Weiss ich nicht, kann sein - jedenfalls dann ganz sicher, wenn es darum geht, den Individualismus in dieser Gesellschaft so klein zu reden, wie irgend möglich.
Der "Große Bruder" ist bereits geboren - und er wird erwachsener mit jedem Tag !
Und Frau Merkel wird den Stallgeruch der "DDR-Erziehung" auch nicht los. Un dsollte sie ihn doch einmal eigeninitiativ "übertönen", dann packt irgend einer aus dem Chor derer, die Geld von Deutschland haben möchte, die Geschichtskeule aus. .....
Ich b r a u c h e wirklich für die Jagd keinen G3 - Nachbau; aber es kann doch nicht sein, dass wir in einer freiheitlich denkenden Gesellschaft (hahahahaha) alles danach beurteilen, ob man es braucht oder nicht ?!
Aber genau d a s tun die Menschen, die an den Schaltstellen der (Medien-)Macht stehen; wenn sie selbst etwas nicht brauchen (oder die Erfinder ihrer Ideologie), dann schnell verbieten - bevor's einer wirklich brauchen könnte.....
Habe die Ehre und
Waidmannsheil