Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf?

Y

Yumitori

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Enzwälder schrieb:
Streitet euch doch nicht untereinander!
Üben wir, wenn die Hetze gegen die legalen Waffenbesitzer wieder mal losgeht, doch den Schulterschluß!

Was auch die anderen "Bedürfnisgruppen" wie Sportschützen, anerkannte Sammler etc. angeht und einschließt
(die Illusion einiger Kopf-in-den-Sand-Stecker, die Jagd bleibe ja bei der Verbieterei, Beschränkerei etc. "außen vor", kann man sich getrost abschminken..).


Moin,

stimmt hundertprozentig, Einigkeit macht stark - allerdings muss man genau die Anhänger der von Dir oben beschriebenen Illusion so lange mit dem Kopf vors kommunistische Manifest, den Koran und irgendeine "rechte Kampfbibel" kloppen, bis sie merken, wo's langgeht.
Du glaubst gar nicht - ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich sie reden höre - wie ekelhaft viele Typen es innerhalb der Jägerschaft gibt, die das bloße Sammeln von Waffen als "kindischen Blödsinn" abtun, was es absolut nicht ist.
So, wie man Briefmarken sammeln darf, muss man auch Waffen sammeln dürfen; denn es ist legitim, Freude an einer Waffe zu empfinden. Und genau so lange dieser Gedanke nicht von allen Legalwaffenbesitzern akzeptiert und nicht bloss toleriert wird, haben wir immer einen internen Streit.
Was nichts daran ändert, dass Du völlig richtig liegst! :27: :28:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
97
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Yumitori schrieb:
Wir gehen als Gesellschaft unter, weil eine erhebliche Menge Menschen nicht nach eigener Kompetenz ruft, vielmehr fast immer und überall "den Staat", "die Gemeinschaft" oder "die Mehrheit" in die Verantwortung stellen mag; aus eigener Faulheit und Bequemlichkeit vielleicht ?

Tut mir leid, eine "Gemeinschaft" in diesem Staat kann ich nicht mehr erkennen. Wir haben doch die Ellbogengesellschaft pur! Jeder macht seins.

Richtig ist, daß der Staat sein Gewaltmonopol unangetastet sehen will. Wer in der Bundesrepublik sein Notwehrrecht mit der legalen Waffe ausübt ist arm dran!!
 
Y

Yumitori

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Ebes schrieb:
Yumitori schrieb:
Wir gehen als Gesellschaft unter, weil eine erhebliche Menge Menschen nicht nach eigener Kompetenz ruft, vielmehr fast immer und überall "den Staat", "die Gemeinschaft" oder "die Mehrheit" in die Verantwortung stellen mag; aus eigener Faulheit und Bequemlichkeit vielleicht ?

Tut mir leid, eine "Gemeinschaft" in diesem Staat kann ich nicht mehr erkennen. Wir haben doch die Ellbogengesellschaft pur! Jeder macht seins.

Richtig ist, daß der Staat sein Gewaltmonopol unangetastet sehen will. Wer in der Bundesrepublik sein Notwehrrecht mit der legalen Waffe ausübt ist arm dran!!


Moin,

Du hast mich falsch verstanden - die Gemeinschaft, die Du meinst, meine ich nicht und ich bin auch nicht sicher, ob die als Dauereinrichtung erstrebenswert ist.
Ich meine "die Gemeinschaft" als Zusammenschluss irgendwelcher Individuen (Mehrheiten!), denen man ein Tätigwerden anhängen kann, von denen man einen gewissen Aktionismus verlangen und diesen mit einer gewissen Effektivität ausgeübt erwarten kann.
Bloss keine Eigenverantwortung, inzwischen ist es doch so, dass selbst ein leitender Angestellter einer Firma eine iegene Entscheidung nicht fällen will, wenn er nicht zum anstehenden Problem eine Vorstandsanweisung hat.
Solcherlei Schwachmaten nennen sich "Manager" - dabe managen sie rein gar nichts,sie plappern nach....
Damit man nicht falsch versteht: Natülich muss es Vorstandsbeschlüsse und dergleichen geben - aber ich k a n n Menschen ohne eigenes Rückgrat, oder die eigene Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und dies auch zu wollen, einfach nicht akzeptieren - sie sind nicht einmal ameisengleich.
Du meinst eine Gemeinschaft, die eines ihrer Mitglieder auffängt, wenn es durch ein Missgescick oder einen Unfall, ein Verbrechen oder eine Katastrophe in Mitleidenschaft gezogen wurde. Hiergegen ist nichts zu sagen, ganz im Gegenteil - aber das ist nicht ein Zusammenschluss v. Ameisen, deren Menge - gelenkt von einer Ideologie und wenigen machtbewussten Potentaten - dem Einzelnen die Individualität raubt.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Y

Yumitori

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

gletscherpris schrieb:
Auch wenn es dem ein oder andren "Verfolg(ungsverwahn)ten" jetzt weh tun wird :21: :
http://www.derwesten.de/nrz/politik/bun ... 02552.html


Moin,

ich lese es nur zu gerne, ich glaube es im Monent auch - aber ich bleibe besser wachsam, denn schon der von mir durchaus geschätzte Konrad Adenauer hat shcon sinngemäß gesagt:
"Wat jeht misch min schläääscht Jeschjwätz von jestern an...!" :31:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Na, ist doch schön wenn entgegen dem Zeitgeist auch mal etwas konservatives Rüclgrat bewiesen wird, das ist heute im Zeitalter der hetzerischen Gutmenschenmedien und -politiker (siehe Özdemir's schräge Forderungen) leider nicht mehr selbstverständlich. Ich kann nur jedem raten, bei den nächsten Landtags- und Bundestagswahlen NICHT zuhause zu bleiben sondern eine Partei aus dem bürgerlichen Lager (ohne der SPD) zu wählen.
 
A

anonym

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

@gletscherpris

das war zu erwarten. Unmittelbar nach dieser Wahnsinnstat hat man in vielen Foren der großen Zeitungen und auch bei Tagesschau.de eindeutig lesen können, daß eine große Anzahl von Bürgern die Schnauze voll hat von reflexartigen Reaktionen von Gutmenschen und Oberkommandierern. Einige Foren sind sogar geschlossen worden. Deshalb denke ich Flucht nach vorne. Die wahren Ursachen werden natürlich weiter vernebelt.

Rehfelder
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Im Zusammenhang mit jedweder Berichterstattung darf man einfach auch nicht vergessen, dass Politik quasi ein Dauer-Photo-Finish ist!

Wer zuerst 'was sagt, abgelichtet, erwähnt oder zitiert wird ist präsent und bleibt -für die nächste Wahl- dem "Wähler" in Erinnerung!

Wenn dann das Thema opportun ist passt ja alles!
Also für unsere "Repräsentanten"!


Zitat aus Space Cowboys: "Ich bin zu alt für so'nen Scheiß"!
 
A

anonym

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Ich auch, ich auch. Aber was hilft es? Also müssen die alten Wölfe auch wieder in die Arena. Auch ich habe es so satt!

Gerade die Individualisten, in unserem Fall wir die Jäger, DIE für die Natur wirklich arbeiten und nicht nur grün labern, gerade wir bekommen immer von allen Seite auf die Fresse.

Ich bin zu alt für diesen Sch.eiß, aber trotzdem noch nicht alt genug um mich zu wehren gegen diese Zombies.

:18: nur eins tue ich nicht ... ich lege nicht die Dicke flach, um ihr Verstand in den Kopf zu "ornithologieren", dass kann einer von den "Jungen" machen.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.581
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Den Angehörigen der Opfer von Gewalttaten; erst Recht von Massenverbrechen;
gillt mein Tief empfundenes Mitgefühl.

Was führt zu solchen Sinnlosen Gewaltexesen ?

- unter anderem : Der Hang zur Selbstdarstellung;
manglendes Verantwortungsbewußtsein;
fehlende Erkenntnis das " Macht" alleine ohne " Verantwortung" nicht haltbar sondern Verderblich ist.

Was hingegen führt unsere Medien und einen Teil unserer uns Regierenden Politikern zu solchen Blindwütigen Handlungsaktionen der Vergangenheit die weder Verbesserung noch Chance auf Minderung bringen ?

- Der Hang zur Selbstdarstellung;
- mangelndes Verantwortungsbewußtsein und
- die fehlende Erkenntnis das " Macht" alleine ohne " Verantwortung" nicht haltbar , sondern verderblich ist.


Nur frage ich mich allerdings ob die Opfer nicht auch von einigen Politikern mißbraucht werden.

TM
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Gebt mal "Gall fordert" in Google ein. ... und dann "Gall arbeitet" (MIT den Anführungszeichen!). Man zähle die Ergebnisse. :32: :31:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Im Kulturradio hat "diese Dumpfbackenberichterstattung" endlich aufgehört! :)
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Btw: gestern beim Dauersenderwechsel im ZDF (HEUTE-irgendwas) aufgeschnappt:

Ein Prof zur Frage, wie es zu so etwas komme: > auch die Berichterstattung in den Medien habe einen / ihren Einfluss.

sic!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
497
Oben