Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf?

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Christoph aus Hamburg schrieb:
Und ganz aktuell zog mordend und plündernd eine Nazi-Truppe durch Deutschland und unsere Verfassungsorgane haben im günstigsten Fall einfach nur versagt. Da darf doch ein Mißtrauen gegenüber dem Staat wohl angebracht sein?

Gruß

Christoph
Wie schön, lieber Christoph, daß dir selber keine Fehler unterlaufen.
 
Y

Yumitori

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

DUK schrieb:
Christoph aus Hamburg schrieb:
Und ganz aktuell zog mordend und plündernd eine Nazi-Truppe durch Deutschland und unsere Verfassungsorgane haben im günstigsten Fall einfach nur versagt. Da darf doch ein Mißtrauen gegenüber dem Staat wohl angebracht sein?

Gruß

Christoph
Wie schön, lieber Christoph, daß dir selber keine Fehler unterlaufen.

Mahlzeit,

Fehler können und werden immer wieder passieren, leider - ich finde aber durchaus, dass die Organisationsform unserer Behörden, die jedem Juristen ja bekannt sein sollten, die Fehlermöglichkeiten vervielfachen und das Tempo der Entscheidungsfindung nachdrücklich reduzieren. Weil jeder mittlere Schlumpf sich nicht übergangen fühlen will und verhindert werden muss, dass das geschieht, dauert so mancher Vorgang viel zu lange.
Sicher , die Überprüfbarkeit steigt, die Nachvollziehbarkeit vielleicht auch manchmal - aber die Effizienz.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
74
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Solms schrieb:
Jägermanni schrieb:
Das in den letzten 10 Jahren braune Banden ungestört durch das Land ziehen und mehr als 10 Menschen mit der gleichen Waffe töten konnten, müßte eigentlich den Ballistikern der Landes- und Bundesbehörden aufgefallen sein. Allein daran erkennt man die Hilf- und Kompetenzlosigkeit der Behörden zum Thema Waffen.

Hättest du x-y ungelöst verfolgt, hättest du diesen Quatsch nicht geschrieben.


Tut mir leid. Statt vor der Glotze zu hocken verbringe ich lieber meine Freizeit mit der Familie oder im Revier :15: :12:
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Hi Duk,

wenn Du meine Argumente nur durch die Herabsetzung meiner Person relativieren kannst, muß ich mir zumindest über meine Argumente keinen Kopf mehr machen.

Gruß

Christoph
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.983
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Leute!
Nicht selbst zerfleischen, zusammenstehen!
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Jägermanni schrieb:
Tut mir leid. Statt vor der Glotze zu hocken verbringe ich lieber meine Freizeit mit der Familie oder im Revier :15: :12:

Dann informiere dich anderweitig und verbreite keine Lügen.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Fehler können und werden immer wieder passieren, leider - ich finde aber durchaus, dass die Organisationsform unserer Behörden, die jedem Juristen ja bekannt sein sollten, die Fehlermöglichkeiten vervielfachen und das Tempo der Entscheidungsfindung nachdrücklich reduzieren.

Dazu sehr interessant das Interview mit dem BKA-Präsidenten im aktuellen Focus. Online nur äußerst verkürzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Skogman schrieb:
Der Sache, die eigentlich unsere gemeinsame sein sollte, schaden die hier geäußerten Reflexe meiner Meinung nach erheblich. Wer seinerseits auf die Reaktionen von Özdemir und Co mit Schaum vor dem Mund solcher Wortwahl wie hier im Thread zu lesen reagiert, der disqualifiziert sich als Vertreter "unserer" Sache und schadet sehr viel mehr als er nutzt.
Mein lieber Skogmann,

was du hier schreibst ist zwar edel und vernünftig, hat uns aber in den letzten Jahrzehnten leider nicht vorangebracht sondern eher mit dem Rücken an die Wand.

In der heutigen medial geprägten und leider recht grob gestrickten Politwunderwelt sind die wirksamsten Medien Bild und Glotze, auf dieses Niveau müssen wir, so leid mir das tut und so wenig angenehm das ist, runter in den Dreck und in die Schlammschlachten.

Klar, zur Begleitung des Trommelfeuers auf dem Niveau unserer politischen Gegner, die die Instrumentarien der politischen Agitation, Manipulation der Öffentlichkeit, Lüge, Hetze und Verleumdung viel, viel besser beherrschen als wir und die auch absolut null Skrupel haben (so wie die hier bereits auch korrekt benamsten Dumpfbacken Özdemir und Rot) das wider besseren Wissen für ihre polit-ideologischen Ziele und zur Machterinngung einzusetzen, braucht es sicher auch Leute wie dich die den für gute und in vernünftig-bürgerlichem Ton vorgebrachte Argumente noch erreichbaren kleinen Rest der Menschheit ansprechen können.

Das reicht aber sicher nicht aus, siehe oben. Der zwar ehrenwerte aber leider fast völlig erfolglose Kampf unserer diversen Verbände hat es doch gezeigt. Die amerikanische NRA ist in ihrer sicher aggressiveren und wesentlich gröber gestrickteren, deshalb aber auch viel wirksameren Öffentlichkeitsarbeit da sehr viel erfolgreicher als unsere Jagd- und Schützenverbände. Die Atomgegner, S21-Verhinderer, kasernenblockierende Pazifisten, der ADAC und andere öffentlichen Krawallmacher wissen ebenfalls genau, wie sowas geht.

Mit einem Florett und nach Regeln der bürgerlichen Ratio und Anstand kämpfend gewinnst du nie gegen eine schwere Stalinorgel oder einen schweren rot-grünen und von den GEZ-Medien aufmunitionierten Kampfpanzer. Dafür braucht's schon ein bisschen mehr Polemik und wesentlich schwerere Kaliber.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Christoph aus Hamburg schrieb:
Hi Duk,

wenn Du meine Argumente nur durch die Herabsetzung meiner Person relativieren kannst, muß ich mir zumindest über meine Argumente keinen Kopf mehr machen.

Gruß

Christoph
Wenn du wegen einem, zugegebenermaßen sehr schweren und folgenreichen Fehler gleich unseren seit jahrzehnten demokratischen, Minderheiten schützenden und freiheitlichen Staat in seiner Gesamtheit heruntersetzt und als mißtrauenswürdig diffamierst, ist das zwar in bestimmten Kreisen so üblich, bleibt aber trotzdem grenzinfantil.
 
A

anonym

Guest
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

:27: alles bereits gesagt. Gerne würde ich mit denen machen, was die sich wünschen mit uns zu machen. Und wir wissen doch alle was es ist.
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
74
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Solms schrieb:
Jägermanni schrieb:
Tut mir leid. Statt vor der Glotze zu hocken verbringe ich lieber meine Freizeit mit der Familie oder im Revier :15: :12:

Dann informiere dich anderweitig und verbreite keine Lügen.

Ich glaube nicht das man gesetzlich verpflichtet ist bestimmte Fernsehmagazine als Pflichtlektüre zu sehen. In der lokalen Tagespresse gab es vor Aufdeckung der Zwickauer Terrorzelle und damit den Fund der Waffe keine Hinweise darauf, das mit einer bestimmten Waffe knapp ein dutzend Menschen quer durch die Republik ermordet wurden.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Jägermanni schrieb:
Ich glaube nicht das man gesetzlich verpflichtet ist bestimmte Fernsehmagazine als Pflichtlektüre zu sehen.

Unsachlich.

Jägermanni schrieb:
In der lokalen Tagespresse gab es vor Aufdeckung der Zwickauer Terrorzelle und damit den Fund der Waffe keine Hinweise darauf, das mit einer bestimmten Waffe knapp ein dutzend Menschen quer durch die Republik ermordet wurden.


Eben das ist falsch. Spätestens in Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsfahndung wurde bekannt, dass als Tatwaffe eine über die Schweiz vertriebene Ceska 83 in Frage kam. Leider konnte die Spur nicht bis zu Ende verfolgt werden, sonst wäre die Aufklärung erheblich früher gewesen.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

DUK schrieb:
... auf dieses Niveau müssen wir, so leid mir das tut und so wenig angenehm das ist, runter in den Dreck und in die Schlammschlachten ...
Mein lieber DUK, wir müssen weder in den Dreck, noch in die Schlammschlachten. Zielgruppe unserer Argumentation sind schließlich weder Frau Roth noch Herr Özdemir. Unabhängig von Florett oder Breitschwert geht es bei uns zuerst darum, dass wir von dem hier so lauthals propagierten "gegen" etwas kämpfen, zu einem "für" etwas kämpfen kommen. Das Frau Roth die Opfer instrumentalisiert, das Herr Özdemir es nicht so genau mit der Wahrheit nimmt und ähnlich lautende Botschaften, die mögen zwar wahr und richtig sein - sie zu verbreiten dient aber nicht einmal ansatzweise dazu, skeptische Menschen für die Themen "Waffenbesitz" und "Jagd" positiv zu sensibilisieren.
Man kann nur mit positiven Botschaften positiv sensibilisieren und schließlich überzeugen. Das hier im Forum so beliebte Politikerbashen lenkt nur die Aufmerksamkeit auf diese Herrschaften. Sofern dies auf einem niedrigen Niveau erfolgt, disqualifiziert es auch den "Kämpfer" gegen die Politik und die veröffentlichte Meinung - und schadet damit mehr als es nutzt.

Auf "Dumpfbackenberichterstattung" und somit auf "Dumpfbacken" dumpfbackig zu reagieren mag für den Einen oder Anderen einen gewissen Unterhaltungswert auf RTL2-Niveau haben - in der Sache ist es schädlich.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.907
Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Christoph aus Hamburg schrieb:
Moin zusammen,

zum Thema allgemeine Betroffenheit fällt mir übrigens noch ein, immer wenn wir Rüstungsgüter an Israel verschenken, dürfen wir uns auch nach über 70 Jahren noch betroffen daran erinnern, daß der Deutsche Schuld auf sich geladen hat.

Wenn ich allerdings tiefes Mißtrauen gegenüber dem Staat habe, der mir immer mehr meiner Freiheiten ideologisch begründet beschneidet, dann darf ich mich plötzlich nicht mehr daran erinnern, daß vor eben diesen 70 Jahren ein verbrecherisches Regime für unsägliches Leid verantwortlich war.

Ich darf auch gerne vergessen, daß ein unbewaffneter Teil des deutschen Volkes völlig wehrlos gegenüber einer völkerrechtlich legitimierten Regierung war. Die hat übrigens auch viele Ihrer "Schutzbefohlenen" in den Rücken geschossen.

Ich darf auch gerne vergessen, daß ein großer Teil der Justizapparate und Sicherheitsbehörden dieser beiden, deutschen Regime sang und klanglos mit in das neue "Deutschland" integriert worden sind.
Hier stimme ich Dir zu: Ein gesundes Mißtrauen ist grade immer dann angebracht, wenn es heißt "Wir wollen doch nur Ihr Bestes"!

Christoph aus Hamburg schrieb:
Und zuallerletzt darf ich auch gerne vergessen, daß die überwältigende Mehrheit an Morden und Schußwaffentoten in den letzten 70-80 Jahren in Deutschland durch Behörden zu verantworten waren.

Das glaube ich so nicht. Es waren seit 1949 um die 10 NSU-Opfer, plus vielleicht ein paar RAF-Terroristen, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Todesstrafe gibt es seit Kriegsende auch nicht mehr. von daher sollten es bei großzügigster Auslegung nicht mehr als 100 sein, wobei ich die Bilanz der DDR-Mauerschützen etc. nicht einrechnen wollte.

Und was sagt die Statistik?
Seit 1987 durchschnittlich an die 1000 per Anno.http://de.statista.com/statistik/da...rdopfer-in-deutschland-entwicklung-seit-1987/

Es waren wohl kaum 500 Mordopfer per Anno aufgrund Wirken von Staatsgewalt.
Ich darf also schlußfolgern, daß Deine Aussage zwar sicherlich gut gemeint ist, aber so nicht haltbar ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
336
Oben