Walther Fan Gruppe

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.908
Da war man noch stolz auf sein Produkt! Schau dir mal alte Colts und S&W an. Ich hab noch einen Brasilien 98er. So viel Arbeit geht nicht mal in eine heutige Jagdbuechse.
Schoene PPK! Die P 38 werte ich mal als Geschmacksverirrung;)
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Das ist Kunst!:p

(Wahrscheinlich ein um das Jahr 2000 bei der Suche nach den Pfund-Druckplatten aus dem Toplitzsee gefischter Lauf, der sandgestrahlt und mit Ofenbronze aufgehübscht wurde) :lol:
 
A

anonym

Guest
Das ist Kunst!:p

(Wahrscheinlich ein um das Jahr 2000 bei der Suche nach den Pfund-Druckplatten aus dem Toplitzsee gefischter Lauf,

Zusammen mit einem Teil des Bernsteinzimmers *schenkelklopf* :lol::thumbup:

Unnötig zu sagen, dass das Ding wie Gift schießt ;-)
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Das ist Kunst!:p

(Wahrscheinlich ein um das Jahr 2000 bei der Suche nach den Pfund-Druckplatten aus dem Toplitzsee gefischter Lauf, der sandgestrahlt und mit Ofenbronze aufgehübscht wurde) :lol:

uups, ich hielt es für eine Sn-Dengelarbeit à la Hobbythek .... :bye:
 
A

anonym

Guest
Also gut, hier NOCH ne Dengelarbeit für das Lagömchen :) ;-) , habs leider nicht selber fotografiert, zu faul, sondern aus der entspr. egun-Anzeige, bei der ich den Zuschlag erhielt. Anhang anzeigen 10088Walther 4, Kal. 7,65mm Browning (7,65x17) Verwendet im Großen Krieg von deutschen Truppen ausweislich des Abnahmestempels, schießt gnadenlos hoch auf 10 Meter, aber auf die üblichen SV-Distanzen vernachlässigbar.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.908
Wichtig das sie immer repetiert.
Sieht interessant aus.
Ich finde ja die TPH noch cool

Waere interessant die 4 mal zu schiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Wichtig das sie immer repetiert.

Waere interessant die 4 mal zu schiessen.

Das tut sie, es gab keine Hemmungen. Schießen mit einem solchen Saurier macht Freude. Solche Waffen waren ja grds. nur zur SV am Mann, und da taten sie wohl allesamt ihren Dienst, sofern sie überhaupt dazu benötigt wurden. Ich hab von SV allerdings als Ex-Fallschirmjäger, Ex-Bundespolizeibeamter und ex-erfolgreicher Teilnehmer an dienstlichen Interventions-Wettkämpfen vor allem im europäischen Ausland keine Ahnung, wie mir Häschen unlängst wieder bestätigt hat :) Also glaub mir nur nicht alles ;-)

Hier mal die kleinste im Kal. 7,65, auch wenn jetzt keine Walther, sondern eine Bayard 1908, gleichfalls von deutschen Behörden abgenommen zur Verwendung im Großen Krieg beim feldgrauen kaiserlichen Heer. Auch sie funktioniert problemlos, sie paßt ihrer Größe wegen in die Handfläche. Faszinierend. Wer solche kulturhistorisch wertvollen Gegenstände kaputt machen will, ist schlicht ein Barbar. Jedes Stück, das fehlt, fällt als Beleg über die industriellen Fähigkeiten eines Volkes auf diesem Sektor auch und gerade in Zeiten höchster Not für immer weg. Wir wären und sind da kein Stück besser als Figuren/Statuen sprengende Taliban. Von solchen Waffen und ihren übermäßig bis zum Exzeß geprüften Besitzern gehen mit absoluter Sicherheit keine Gefahren für irgendjemanden aus, aber von ständig mehr Recht und Freiheit einschränkenden Politikern und deren Parteien.

Anhang anzeigen 10090
 
Y

Yumitori

Guest
Mahlzeit zusammen,

@Albertan Luger,

wenn ich's recht erinnere, hast Du eine PPQ, oder ? Wie auch immer, ich habe - man glaubt's oder nicht - vor zwei Stunden eine in der Hand gehabt - und es könnte sein, dass ich doch noch eine PlastikPistole kaufe.
Ich konnte die Waffe selbst nicht schiessen, kenne nur von Urzeiten die P99 im scharfen Schuss. Der Besitzer liess mich den Abzug der PPQ ausprobieren, Himmel nochmal, d e r ist richtig gut, besser als der der von mir versuchten Glock....

Wer also mag mir mal objektiv über Schießerfahrungmit der PPQ berichten - aber nicht nur hierüber, vielmehr auch sich äussern über die Frage, wie sich die Waffe mit dem wohl langen Griffstück -im Vergleich zu (m)einem Revolvergriff- trägt:
Die Frage geht in Richtung Bequemlichkeit, nicht so sehr in Richtung Gewicht, denn d a s spielt bei einem guten Holster mit richtigem Gürtel eine eher untergeordnete Rolle.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Y

Yumitori

Guest
Das tut sie, es gab keine Hemmungen. Schießen mit einem solchen Saurier macht Freude. Solche Waffen waren ja grds. nur zur SV am Mann, und da taten sie wohl allesamt ihren Dienst, sofern sie überhaupt dazu benötigt wurden. Ich hab von SV allerdings als Ex-Fallschirmjäger, Ex-Bundespolizeibeamter und ex-erfolgreicher Teilnehmer an dienstlichen Interventions-Wettkämpfen vor allem im europäischen Ausland keine Ahnung, wie mir Häschen unlängst wieder bestätigt hat :) Also glaub mir nur nicht alles ;-)

Hier mal die kleinste im Kal. 7,65, auch wenn jetzt keine Walther, sondern eine Bayard 1908, gleichfalls von deutschen Behörden abgenommen zur Verwendung im Großen Krieg beim feldgrauen kaiserlichen Heer. Auch sie funktioniert problemlos, sie paßt ihrer Größe wegen in die Handfläche. Faszinierend. Wer solche kulturhistorisch wertvollen Gegenstände kaputt machen will, ist schlicht ein Barbar. Jedes Stück, das fehlt, fällt als Beleg über die industriellen Fähigkeiten eines Volkes auf diesem Sektor auch und gerade in Zeiten höchster Not für immer weg. Wir wären und sind da kein Stück besser als Figuren/Statuen sprengende Taliban. Von solchen Waffen und ihren übermäßig bis zum Exzeß geprüften Besitzern gehen mit absoluter Sicherheit keine Gefahren für irgendjemanden aus, aber von ständig mehr Recht und Freiheit einschränkenden Politikern und deren Parteien.

Anhang anzeigen 10090


Moin 9x19,

ich sag's gerne nochmal, ich finde sie herrlich; auch hinsichtlich der von Dir beschriebene "Barbarei" stimme ich Dir zu, ebenso in Sachen Politiker, die gefährlicher sind, als viele hier in diesem Land es glauben möchten.
Um Missverstänndisse zu vermeiden: Klar, es gibt Länder, in denen ist alles noch viel schlimmer, keine Frage . aber das soll niemals davon abhalten, Fehlentwicklungen anzuprangern.
Nach genauerer Recherche glaube ich Dir wirklich nicht alles - vielmehr stelle ich fest, es ist alles noch viel schlimmer, als von Dir oft beschrieben.....:biggrin: -

Und - wer weiss schon, wer oder was wirklich hinter haeschen steckt.....

Habe die Ehre und ein
aufrechtes Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
.
1. Nach genauerer Recherche glaube ich Dir wirklich nicht alles - vielmehr stelle ich fest, es ist alles noch viel schlimmer, als von Dir oft beschrieben.....:biggrin: -

2. Und - wer weiss schon, wer oder was wirklich hinter haeschen steckt.....

3. Habe die Ehre und ein
aufrechtes Waidmannsheil

1. Ich neige halt oftmals zu Untertreibungen :)

2. ICH weiß es, so mit ein paar wirklich erhellenden Vorlesungen in Psychologie, Soziologie und Sozialpsychologie; seine nicht nur, in Unkenntnis seines Gegenübers mit Vorurteilen gespickten, aber auch sonst sehr aussagekräftigen Postings sprechen Bände..........

3. Danke Dir, gleichfalls! :thumbup:
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
A

anonym

Guest
1. @9x19: der Laie (=ICH!) sagt zur putzigen Lütten: genialer Zustand! :thumbup:
2. Bloß gut, dass ich keine Ahnung hab'! Sonst würde das gaaaanz übel enden!

1. Ja, in der Tat, auch in technischer Hinsicht. Glück muss man haben.
2. Wie das?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
110
Oben