Waldwiesen/Wildäcker und Holzlagerplätze (beide in angemessenem Umfang) sind dem lokalen Wald dienend und benötigen daher keine Umwandlung. Die Flächen gelten weiterhin als Wald
Dem ist so! Umgefallen 2013 und 2019 so hergestellt. Das wurde alles geregelt und festgeschrieben.Umgefallen oder nicht, das ist entweder nach wie vor gesetzlich Wald (bei den Stubben wird es schwer, das anders zu sehen) oder der "Managementplan" muss durch eine entsprechende Umwandlung in der Landschaftsplanung formal abgesichert sein.
Im ersten Bild ist etwas durchgewachsener Unterstand.
Schaut Euch das mal in 4 Wochen an, wenn der Unter und Zwischenstand ausgetrieben hat, dann relativiert Ihr Eure Aussagen.Wofür steht UZ? Von Unter- und Zwischenstand ist auf den Bildern nicht soooo viel zu sehen bzw. da bin ich plenterwaldähnliche Strukturen gewöhnt.
Kann ich nicht nachvollziehen, warum man so einen Blödsinn macht. Die Heide ist eine naturfernere Form als es Wald ist. Aber da ticken unsere lieben Naturschutzkollegen leider etwas anders. Man sollte deenen mal erklären, dass es im Klimawandel der Wald schwerer haben wird und sich Heide und Trockenstandorte künftig eh ausbreiten werden...Dem ist so! Umgefallen 2013 und 2019 so hergestellt. Das wurde alles geregelt und festgeschrieben.
Ich musste auch eine nebenan liegende Fläche vom Nadelholz befreien. Man gut das rundherum genug Nadelholz steht und in 3 Jahren sind dort wieder genug Fichten
Ja, das ist so im Waldgesetz vorgesehen, eine Überführung in eine "dem Wald dienende Fläche" (Holzlagerplatz, Forstweg, Waldweiher, Tümpel sogar der Wildacker kann dem Wald dienen, aber dass muss mir mal jemand erklären, wie eine devastierende und den Boden verschlechternde Nutzungsform dem umliegenden Wald nutzen soll...?Waldwiesen/Wildäcker und Holzlagerplätze (beide in angemessenem Umfang) sind dem lokalen Wald dienend und benötigen daher keine Umwandlung. Die Flächen gelten weiterhin als Wald
Schaut Euch das mal in 4 Wochen an, wenn der Unter und Zwischenstand ausgetrieben hat, dann relativiert Ihr Eure Aussagen.
Wo haben sie Dich denn geprägt?Ich wurde diesbezüglich ja auch nicht in Brandenburg geprägt ...