Waidmannsheil zum Aufganf der Bockjagd

Und noch was jagdliches: Heute morgen um 6 Uhr einen Knopfspiesser erwischt. Hat mehr Spass gemacht als manch richtig "Grosser"!

Vatertag im Revier, kann es was schöneres geben. Das dachte ich mir, als um 3:00h der Wecker mich aus dem Schlaf holte und ich mich auf den Weg machte. Gegen 4:30 kam ein Jagdfreund auf die Hütte und ich wies ihn gegen 5:00h auf seinen vorgesehenen Sitz ein (Die rehwildfreien Ecken im Revier werden auch immer kleiner
icon_biggrin.gif
). Gegen 05:20 stellte ich meinen Wagen in einem Hohlweg ab, packte meine "sieben Sachen" und wollte ca. 2km durch eine Wiesen-Hecken Landschaft pirschen. Nach 50m öffnete sich der Wald und gab den Blick auf eine ca 300x150m große Wiese mit eingesprengelten Hecken frei. Gewohnheitsgemäß wollte ich gerade die Wiese mit dem Glas ableuchten, als ich ca. 50m vor mir im hohen Gras einen roten Körper leuchten sah. Ein 3/4 Lauscher Spießer zog auf dem Talgrund kommend auf mich zu. Langsam den Drilling von der Schulter, Glas auf 3fach gestellt und angelegt. Der Bewuchs ließ aber zuerst keinen Schuß zu, der Bock zog aber auf die Wegkante und im Schuß sprengte er steil nach oben, drehte sich um 180 Grad und sprang talabwärts ab. Durch die Hecken konnte ich seine Flucht nur ca. 10m verfolgen. Nach der obligatorischen Zigareten ging ich die 40 Schritt zum Anschuß und schaute die Wiese talwärts in die Fluchtrichtung. Das feuchte Gras war auf ca. 20 m plattgedrückt und am Ende lag der verendete Bock. Er war nach 2-3 Fluchtsprüngen zusammengebrochen und den steilen Hang auf dem nassen Gras heruntergerutscht. Ich ging zu dem Bock, den ich tiefblatt getroffen hatte, keine 80m weiter unter um Tal stand eine Ricke und ließ sich nicht stören. Ich zog den Jährling zum Weg und entdeckte keine 30cm neben der vom Bock gezogenen "Rutschbahn" ein Kitz, das sich im hohen Gras duckte. Nach der Versorgung war es erst 06:00h und ich führte meinen Pirschgang weiter, überquerte die erste Wiese auf der viele frische Bruchstellen waren, ging durch einen ca. 100m breiten Buchenstreifen und leuchtete die dahinterliegende Wiese ab. Im Hohen Gras entdeckte ich ca. 180m vor mir ein Stück Rehwild. Durch das Glas sah ich einen handbreit über Lauscher, gut vereckten Sechser. Pirsche mich dann auf ca. 80 m heran. Durch das hohe Gras war aber an einer Schußabgabe nicht zu denken. Ich beobachtet das Stück ca. 20 Min. und beendete diesen ereignisreichen Morgen auf der Jagdhütte.

Gruß

Brackenjäger

Original erstellt von Himmelsziege: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Da spielt das Wallylein im übrigen eh nicht mit, wirst Du schon sehen!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Und sie hat in der Tat nicht mitgespielt, hat es nun 2 oder 3 Sekunden gedauert bis sie auf dem Arm war??

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
wmh an alle und viel spass beim rocken am ring!<HR></BLOCKQUOTE>

Waidmannsdank!

Und den Ring werden wir schon rocken...!

[ 02. Juni 2003: Beitrag editiert von: Ingwer ]

@Ingwer
Ah, du bist das also, der immer den ganzen Müll da hinterläßt, Wohnzimmergarnituren entsorgt und den Leuten in Nürburg in den Vorgarten scheißt...
Und pass bei der Anreise auf, die filzen dieses Jahr wieder extrem nach Drogen.
icon_wink.gif

Beim 24-Stunden-Rennen waren laut Rhein-Zeitung 194.000 Besucher da...

Und gestern Abend habe ich ein Schmalreh verhaftet, es klappt also noch
icon_biggrin.gif

[ 02. Juni 2003: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

Hey Blaser, sieh bloß zu, dass du alles bis zum 27.-29.6.03 wieder sauber hast...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Lohnt sich eigentlich nicht...<HR></BLOCKQUOTE>

Was lohnt sich nicht? Das Aufräumen, oder an dem Datum da zu sein?
icon_wink.gif

... auch 'n blindes Huhn findet mal' nen Korn!

Freitag Abend vor der Abendschauer: schwachen Sechser nahe der Grenze erwischt. Lag im Knall. Alter vier bis fünf (von den hiesigen Rehwildexperde geschätzt
icon_wink.gif
), Wildpret ca. 15kg.

Öff. Endlich.

Joachim

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
691
Oben