Wahlkatastrophe

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:

1. Der Unternehmer hat seine Firma, mit der er viel Geld verdient (...)
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich würde den Terminus "viel Geld verdienen kann" bevorzugen. Alles andere geht wohl an der Realität vorbei.
icon_wink.gif

Okay, Meles, hast natürlich recht.
icon_wink.gif

Aber wieder zum anderen Thema:
Hier ist es, noch mal schwarz auf weiß - zwei Seiten lang.
Es geht quasi nur darum, daß sich die bayrische CDU, mit "S" schreibt.
Sonst könnte man auch sagen, die SPD müßte getrennt, nach Bundesländern auftreten.

Auch zu Flex' Geschichte, steht was in der Süddeutschen.

Viel Geld verdienen doch nur die Manager (im Schnitt ~ 1,5 Mio.).

Stimmt es - Stoiber ätzt die Merkel weg ??

Dabei hat er einen guten Teil blödsinnige Sprüche wie: gefrustete Ostdeutsche selbst abgesondert!

Und er hat selbst stotternd das schlechtete Ergebnis eingefahren, MINUS 9,3%.

Mir stoibern sich langsam die Nackenhaare - merkelt denn niemand was??

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:

Ja klar, scheinbar werden doch noch viel zu wenig Betriebe ins Ausland verlagert, die raffsüchtigen Unternehmer sind auf dem Vormarsch.
icon_rolleyes.gif

Wenn ich den S.... lese, welcher hier so geschrieben wird, hab ich aber mehr den Eindruck vom raffsüchtigen Arbeiter.
@ WB
der Anteil von GmbH , AG, KG usw. ist im Vergleich zu PERSÖNLICH haftenden Unternehmer nicht wirklich vorhanden.
<HR></BLOCKQUOTE>

edit: Meles, muß mich Endschuldigen, hab das wort " kann" im Eifer überlesen.
icon_rolleyes.gif

[ 22. September 2005: Beitrag editiert von: Naith ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Es ergäben sich auch neue Koalitionsmodelle. So könnte eine „bayerische Ampel“ aus SPD, CSU und Grünen gebildet werden.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
LOL
icon_biggrin.gif

Mit Stoiber als Bundeskanzler, denn das könnte er ja mit Fug und Recht fordern: Er hat in dem Gebiet, in dem die CSU zur Wahl steht, prozentual erheblich mehr Stimmen bekommen als die SPD in ihrem Gebiet.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:
1. Ja klar, scheinbar werden doch noch viel zu wenig Betriebe ins Ausland verlagert, die raffsüchtigen Unternehmer sind auf dem Vormarsch.
Wenn ich den S.... lese, welcher hier so geschrieben wird, hab ich aber mehr den Eindruck vom raffsüchtigen Arbeiter.
2. @ WB
der Anteil von GmbH , AG, KG usw. ist im Vergleich zu PERSÖNLICH haftenden Unternehmer nicht wirklich vorhanden.
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Wie ich schon mal schrieb, geht es hier doch gar nicht um die Unternehmer.
Das hatten wir in einem anderen Thread
icon_biggrin.gif
zur Genüge.

2. Dazu kann aber der AN auch nichts, der einen großen Teil seines Einkommens, für teuren Sprit ausgeben muß.
Und es verringert auch nicht sein Risiko, in der Arbeitswelt.
Ich kenne allerdings kaum eine Firma - und hier oben sind fast nur mittelständige und kleine Unternehmen - die nicht irgendein Anhängsel am Namen hat.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Viel Geld verdienen doch nur die Manager (im Schnitt ~ 1,5 Mio.).

Stimmt es - Stoiber ätzt die Merkel weg ??

Dabei hat er einen guten Teil blödsinnige Sprüche wie: gefrustete Ostdeutsche selbst abgesondert!

Und er hat selbst stotternd das schlechtete Ergebnis eingefahren, MINUS 9,3%.

Mir stoibern sich langsam die Nackenhaare - merkelt denn niemand was??
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn die sich jetzt auch noch gegenseitig zerfleischen, ist eine Neuwahl wohl fast unumgänglich.
Aber das käme vermutlich, dem Bundesschredder nur recht. Wahrscheinlich hat er für den Fall, schon ein paar miese Tricks auf Lager.
Ein gescheiter Kanzlerkandidat, für die CDU, müßte her. Sonst nehmen die dem Schröder noch die Arbeit ab.
icon_rolleyes.gif

Was aber im Artikel interessant klang, war eine Jamaika-Ko. ohne die CSU.
Das könnte evtl reichen, da die CSU ja nur in Bayern Wähler hatte - und noch nicht mal so viele - und die Grünen in ganz BRD.
Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, daß die Grünen ganz aus dem Bundestag raus gehören, wäre das immer noch besser, als wenn Bundesschredder weiter Kanzler bliebe.

Eine Trennung von CDU und CSU wäre jedoch auch im Sinne von Schröder.
Daß im Gegenzug dann die Bayern - CDU gegründet würde, ist auch klar.

Was sagst Du dann erst dazu ?:

Attacke

Schröder ging auf SPIEGEL-Journalisten los
Von Gabriele Isringhausen

Berlin - In der von ARD und ZDF übertragenen "Elefantenrunde" griff Bundeskanzler Gerhard Schröder die Medien verbal an, am Abend ging er dann im Willy-Brandt-Haus auf einen Spiegel-Korrespondenten los. Das berichtete jetzt Feuilleton-Redakteur Michael Hanfeld (40) in der "Frankfurter Allgemeinen".
Demnach stürmte Schröder, als er den "Spiegel"-Journalisten Matthias Geyer (42) an einer Wand lehnen sah, an seinen Sicherheitsbeamten vorbei, packte den Korrespondenten (schrieb das Buch "Operation Rot-Grün") am Arm, schleuderte ihm entgegen: "Gerade Ihnen muß ich jetzt mal sagen, Ihre Zunft muß aufpassen."

Dazu sagte Michael Hanfeld der B.Z.: "Kollege Geyer war überrascht und irritiert. Er fand die Äußerung und das handgreifliche Benehmen des Kanzlers völlig unangebracht.

Das Ganze hatte keinerlei humoristische Note.

Ich sage ja: Der ist durchgeknallt.
Arrogant und ignorant ("ruhige Hand" - einfach ignorieren, trotz Krisen) war er ja schon immer. Aber jetzt kommt auch noch Größenwahn hinzu.
Er führt sich auf, als sein er ein Monarch und es könnte ihm keiner das Wasser reichen.
Hoffentlich behalten wir den nicht als Kanzler.
Was sollte da noch alles auf uns zu kommen.

Die haben jetzt schon davon geredet, sich bei einer großen Koalition abzuwechseln, als Kanzler. (Schröder/Merkel)
Was soll denn dabei heraus kommen?!
Das gibt doch das reine Chaos.
Und wenn Schröder die ersten zwei Jahre machen würde, ist er nachher nicht bereit, sein Amt abzugeben.
icon_rolleyes.gif

Wir brauchen einen gescheiten Kanzler, der die Sache anpackt und durchzieht.
Ich glaube fast, das muß ich noch in die Hand nehmen.
icon_biggrin.gif

Die einen schreiben so, die anderen so.
icon_rolleyes.gif

Wollen wir hoffen, daß es wirklich so ist.
Zum Glück hatte ich ja nur geschrieben, "Wenn das wirklich stimmt...".
icon_razz.gif

Aber sein Verhalten, spricht trotzdem Bände.
icon_rolleyes.gif

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt... oder so ähnlich.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Demnach stürmte Schröder, als er den "Spiegel"-Journalisten Matthias Geyer (42) an einer Wand lehnen sah, an seinen Sicherheitsbeamten vorbei, packte den Korrespondenten (schrieb das Buch "Operation Rot-Grün") am Arm, schleuderte ihm entgegen: "Gerade Ihnen muß ich jetzt mal sagen, Ihre Zunft muß aufpassen."<HR></BLOCKQUOTE>

Hahaha, ich kann mich nicht erinnern, daß Schröder irgendwann die persönlichen und unfairen Angriffe der gleichen Journaille gegen Altbundeskanzler Kohl kritisiert hätte.

Wie im Krieg und auf der Jagd ist's halt ein kleiner Unterschied, wenn man sich auf einmal auf der Seite befindet, wo's einschlägt.

Guten Morgen, Herr Ex-Kanzler!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
591
Oben