Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Wir leben sehr frei und können dafür dankbar sein.

Ein Waffengesetz kann aber nicht als Maß für die Freiheit die in einem Land herrscht benutzt werden.

Oh Mann, nun denn, wie frei ist jemand der zwangsweise mehr als 50 % seines Einkommens an die "Allgemeinheit" abdrücken muß? Wie frei ist ein Land indem Meinungen und Strafandrohung stehen?

Doch ein Waffengesetz ist auch ein Maß für die Freiheit. Je weniger rigide umso freier ist da Land. Das ist ein Automatisms. Gilt nämlich generell und das wußte schon Tacitus::
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen."

Davon abgesehn muß Du heute schon raten ob Gesetze noch gelten oder nicht. Wir haben z.B. einen Schulzwang das ist eine der Regeln, aber offensichtlich muß man unter anderem diese Regel nicht einhalten.

Oh Mann, nun denn, wie frei ist jemand der zwangsweise mehr als 50 % seines Einkommens an die "Allgemeinheit" abdrücken muß?

Die sozialen Komponenten des Staates haben wohl eher nix mit Freiheit zu tun, oder?

Wie frei ist ein Land indem Meinungen und Strafandrohung stehen?

Meinungen stehen nicht unter Strafandrohung, solange sie nicht beleidigend oder bedrohend sind. Auch Du solltest Meinungen anderer akzeptieren. Wenn Deine Meinungen aber andere beleidugen oder bedrohen könnte das Problem auch in Deiner Person liegen.

Doch ein Waffengesetz ist auch ein Maß für die Freiheit. Je weniger rigide umso freier ist da Land. Das ist ein Automatisms. Gilt nämlich generell und das wußte schon Tacitus::
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen."

Dann leide ich lieber an Gesetzen. Wer das Waffengesetz als Maß der Freiheit sieht ist noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.

Davon abgesehn muß Du heute schon raten ob Gesetze noch gelten oder nicht. Wir haben z.B. einen Schulzwang das ist eine der Regeln, aber offensichtlich muß man unter anderem diese Regel nicht einhalten.

Was oder wen meinst Du damit? Verstöße werden auch hier sanktioniert.

wipi

G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Dann leide ich lieber an Gesetzen. Wer das Waffengesetz als Maß der Freiheit sieht ist noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.

Was oder wen meinst Du damit? Verstöße werden auch hier sanktioniert.

wipi

Klar die besten Untertanen sind immer die, die sich nichts anders wünschen:
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Verstöße werden hier vielleicht geahndet. Aber die Schulschwänzerei von Schüllern am Freitag derzeit nicht.

Und auch das hier gilt offensichtlich nicht:

Wie mehr kann man eine Missachtung von bestehenden Gesetzen festhalten:
https://www.welt.de/politik/deutsch...hoch.html?wtmc=socialmedia.twitter.shared.web

Zitat: "Der Präsident des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge, Hans-Eckhard Sommer, erklärt, dass „zu viele Menschen ohne Asylgrund“ einreisen. Mehr als die Hälfte legt keine Ausweispapiere vor."

Das passende Gesetz dazu:
https://dejure.org/gesetze/AufenthG/3.html

Zitat von dort:
"(1) 1Ausländer dürfen nur in das Bundesgebiet einreisen oder sich darin aufhalten, wenn sie einen anerkannten und gültigen Pass oder Passersatz besitzen, sofern sie von der Passpflicht nicht durch Rechtsverordnung befreit sind. "

Kennt jemand die Rechtsverordnung die hier befreiend wirkt?

Es steht Dir frei ein glücklicher Sklave zu sein.Es steht Dir nicht frei das für Andere zum Maßstab zu machen.

Damit ist für mich diese Sache erledigt.

Jagdwaffen zum jagen. Wozu brauchst du dann ein Sturmgewehr-zum stürmen😂

Du hast meine Frage nicht beantwortet!
Welche Waffe und wie viele?

Wenn Du Jagdwaffen (Mehrzahl) schreibst. Stelle ich schon die Frage wofür mehrere? Nach Deiner Argumentation genügt EIN Drilling. Kannst jagdlich alles mit machen!

Ich selbst hab kein Sturmgewehr. Würde ich sportlich IPSC Devision Rifle machen wollen, würde ich mir eins kaufen und hätte dafür auch nach deutschem Waffenrecht das "Bedürfniss".

Kleiner Einwurf:

Ein "Sturmgewehr" ist eine VOLLautomatische Selbstladewaffe. HALBautomtische Waffen sind -egal wie sie aussehen- KEINE Sturmgewehre.

Eine "Steel Action" oder "R8" mit dickem Zielfernrohr ist -rein technisch- hingegen ein ziemlich fieses "Sniper Rifle" für Heckenschützen.

Tja, und die Schrotflinte mit ihrer brutalen Streuung kennen wir alle aus "Der Pate".....

basti

Hab mir die letzten Seiten nicht alle durchgelesen, muss aber sagen das ich bis heute nicht verstehe warum man unbedingt einen Halbautomaten oder ein 10 Schuss Magazin unterm Repetierer haben muss... Hier geht es schließlich um Jagd und nicht darum in den Krieg zu ziehen...

... muss aber sagen das ich bis heute nicht verstehe warum man unbedingt einen Halbautomaten oder ein 10 Schuss Magazin unterm Repetierer haben muss... Hier geht es schließlich um Jagd und nicht darum in den Krieg zu ziehen...

Hallo Ponchen,
ich hab das mal etwas verändert ... ;-)

...muss aber sagen, dass ich bis heute nicht verstehe, warum man unbedingt einen PORSCHE oder ... haben muss... Hier geht es schließlich um FORTBEWEGUNG und nicht um MOTOR-RENNSPORT...

Meine Antwort:
Weil es mir gefällt und ich aber niemanden anderen dadurch beeinträchtige.

Viele Grüße,
Markus

Die Grünen wollen witzig sein und das mit Humor (bzw. das was die dafür halten) übertünchen, aber es bleibet dabei:

Das beste Ergebnis bekommt bei dem "Test" derjenige, der Freude daran hat, sich möglichst tief nach der Seife bücken, und das dann noch für "Freiheit" hält.

Not my cup of tea.

Hab gewonnen! Fast volle Punktzahl!:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Hab gewonnen! Fast volle Punktzahl!:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Man erkennt in der "Auswertung" den inneren Konflikt, den diese zwangsgläubigen Verbotsfreunde in sich tragen:

Einerseits fürchten und verabscheuen sie Freiheit, vor allem wenn sie den verhassten "Kapitalistenschweinen" zugute kommt.

Andererseits können sie es sich nicht leisten, mit allzu radikalem Freiheitshass ihre für allerhand Aktivitäten dringend benötigte Putzgruppe, die "Autonomen" zu verprellen.

Hab mir die letzten Seiten nicht alle durchgelesen, muss aber sagen das ich bis heute nicht verstehe warum man unbedingt einen Halbautomaten oder ein 10 Schuss Magazin unterm Repetierer haben muss... Hier geht es schließlich um Jagd und nicht darum in den Krieg zu ziehen...
Das kommt sehr auf die konkrete Jagdausübung an. Bei der Bewegungsjagd erlaubt ein Halbautomat schlicht besser im Ziel zu bleiben, ähnlich einer Doppelbüchse, nur mit zusätzlichem 3. Schuss. Das Zehnermagazin im Repetierer brauchts aber vermutlich wirklich nur bei Wild Boar Fever.

Das passende Gesetz dazu:
https://dejure.org/gesetze/AufenthG/3.html

Zitat von dort:
"(1) 1Ausländer dürfen nur in das Bundesgebiet einreisen oder sich darin aufhalten, wenn sie einen anerkannten und gültigen Pass oder Passersatz besitzen, sofern sie von der Passpflicht nicht durch Rechtsverordnung befreit sind. "

Kennt jemand die Rechtsverordnung die hier befreiend wirkt?

§ 48 Abs. II AufenthG ???

Es steht Dir frei ein glücklicher Sklave zu sein.Es steht Dir nicht frei das für Andere zum Maßstab zu machen.
Damit ist für mich diese Sache erledigt.

Ich bin weder, noch fühle ich mich als Sklave!
Ich mache mir allerdings Sorgen über die Geisteshaltung einiger Bürger in diesem Land. Da wechselt laienhafte Rechtsauslegung mit besorgniserengenden Freiheitsmerkmalen und fragwürdigen politischen oder gesellschaftlichen Kompetenzen.

wipi

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
616
Oben