Oder es gibt halt keine bezahlbare Mietwohnung von der staatlichen Wohnraumbewirtschaftung. Oder keine Fernreisegenehmigung. Oder keine Elektrizität. Oder keinen privaten PKW. Oder keine neue Niere.
Tja, das geschähe ihm wohl ganz recht, dem Lump, nicht?
Servus Rheingold,
dein Blick in die Zukunft wird sich meiner Meinung nach schnell Realität werden. Wenn man an des Deutschen liebstes Kind denkt, wird es einen Gebrauchtwagenmarkt über kurz oder lang nicht mehr geben. Auto leasen und fertig.
Kann sich jemand vorstellen aus aktueller Produktion ein 10 Jahre altes Auto zu kaufen? Wenn z.B. das ein Scheinwerfer hinüber ist, dann sind schnell mal 1500 EUR locker zu machen. Nix mehr Birne wechseln. Das zieht sich durch alle Bereiche.
Eigentum für die Familie schaffen. Als gelernter Facharbeiter ohne "Sohn/Tochter-Hintergrund" allenfalls mit einer lebenslangen Verbindung bei der Bank ihres Vertrauens möglich.
@Maxl 1984 Freiheit aus meiner Sicht
Freiheit ist ein Begriff der etwas Großes definiert aber nur in sehr engen Grenzen wirklich ausgelebt werden kann. Diesen Bereich gilt es zu schützen. Hier zieht man sich zurück und kann sich in Sicherheit fühlen. Für manche Menschen, scheinbar nicht für alle, ist das wichtig.
Jeder Eingriff, und sei es mit noch so gutem Vorsatz, stellt hier eine Einschränkung dar und führt dazu, diese Einschränkungen auch auf andere Bereiche auszudehnen. Somit wird ein langsamer, dem Wohle der Allgemeinheit dienender, Prozess in Gang gesetzt, der Freiheiten Stück für Stück aushebelt. Man muss für sich selber entscheiden, wie weit man diese Einschränkungen gut findet. In einem Post hier hatte ich mal in den Raum gestellt, was in NZ mit einer BDF passiert wäre. Ist dann der nächste Schritt euch die BDF´s zu nehmen?
Zum Thema Meinungsfreiheit merke ich noch an,
wenn sich die Freiheit bei dir aus "freier Meinungsäußerung, Berufswahl, Ausbildung, etc."
(das etc. wäre vielleicht noch interessant) beschränkt, so bist du sehr genügsam.
Für mich bedeutet das ja, ich kann meine Meinung sagen, es interessiert nur niemanden, wenn es keine Mehrheit dafür gibt. Muss und kann ich damit Leben, da ich mich in einer Gemeinschaft befinde.
Aber die Gemeinschaft sitzt nicht bei mir im Wohnzimmer.
Ist das wirklich nicht zu verstehen???????????Ein klein bisschen Freiheit noch, bitte nur noch ein kleines bisschen.
und noch was wegen der Meinungsfreiheit, man weis ja nicht wer da mit liest,
ich bin Sportschütze und habe somit das Bedürfnis eine Waffe zu besitzen, da ich diese für meine sportlichen Aktivitäten benötige. Es beruhigt mich auch diese Waffen
zu Hause sicher verwahrt zu haben.
An die Jägerschaft ein herzliches Dankeschön für euren guten Job. Freue mich auf den nächsten Maibock den ich von einem Spezl hoffentlich bald wieder bekommen werde.
Sorry das ich mich als Sportschütze hier einbringe, bin zufällig hier gelandet und habe diese Diskussion schon ein bisschen begleitet.