Waffenbesitz und-fuehren einfach so. Es geht.

A

anonym

Guest
http://www.thenewamerican.com/index.php ... f-firearms

Kurzfassung:
Wyoming ist jetzt der 4. Staat der USA, in dem Buerger ihr verfassungsmaessiges Recht, Schusswaffen zu besitzen und zu fuehren, wieder ausueben duerfen.
Und es wird dort ebenso funktionieren, wie in den 3 Staaten vorher. Ebenso, wie die "must issue" CCW-Staaten funktionieren und weniger Kriminalitaet haben.

Wann wachen wir in Europa endlich auf und uebernehmen auch mal sinnvolle Sachen aus den USA?
Aber bei uns naessen sich Staatsanbeter ja schon ein, wenn jemand auf seinem Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung besteht.
 
A

anonym

Guest
Informier Dich mal, bevor so wieder Unsinn schreibst:

In den meisten osteuropäischen Staaten ist "Selbstverteidigung" ein korrekter Grund für einen Erwerbsantrag - und die Besitzberechtigung ist gleichzeitig die Berechtigung zum Führen.

Ansonsten: Die bundesdeutsche Gesellschaft hat reichlich andere Probleme zu lösen, bevor sie zu Deinen feuchtnassen Concealed Carry Träumen kommt. .....

:roll:
 
A

anonym

Guest
Es ist so nicht ganz richtig dass man bei uns Schußwaffen nicht führen dürfte.
Lediglich die Technik die man führen darf ist beschränkt auf "ganz alt". (Anlage 2 zum Affengesetz)
Der Rest bedarf der Erlaubnis.
 
Registriert
3 Dez 2009
Beiträge
77
Hm, soweit ich weiß gibt es in Deutschland kein verfassungsmäßiges Recht schusswaffen zu besitzen und zu führen. In den Staaten ist das eine historische Angelegenheit die mit dem Unabhänigkeitskrieg zusammenhängt - ist eben die älteste noch immer verwendete Verfassung. Sinnvoll ist es dadurch noch lange nicht.

Tiur
 
Registriert
3 Dez 2009
Beiträge
77
Hm, soweit ich weiß gibt es in Deutschland kein verfassungsmäßiges Recht schusswaffen zu besitzen und zu führen. In den Staaten ist das eine historische Angelegenheit die mit dem Unabhänigkeitskrieg zusammenhängt - ist eben die älteste noch immer verwendete Verfassung. Sinnvoll ist es dadurch noch lange nicht.

Tiur
 
A

anonym

Guest
Count Zero schrieb:
Na, dann viel Spass beim Führen Deiner Radschlosspistole .... :roll:

Abgesehen davon dass ich sowieso darf wovon promillo träumt schieße ich recht gern VL, auch Steinschloß.
Auch sowas möcht ich mich lieber nicht als Kugelfang anbieten...

Und außer dass ich mir das Schloß an der Tasche spare wenn die Dinger mal raus dürfen ist mir die "Erleichterung" aber auch schnurz. Ich gehe eher selten mit der Longrifle über der Schulter zum Einkaufen, ob ich nun dürfte oder nicht. :lol:
 
A

anonym

Guest
Tiur schrieb:
Hm, soweit ich weiß gibt es in Deutschland kein verfassungsmäßiges Recht schusswaffen zu besitzen und zu führen. In den Staaten ist das eine historische Angelegenheit die mit dem Unabhänigkeitskrieg zusammenhängt - ist eben die älteste noch immer verwendete Verfassung. Sinnvoll ist es dadurch noch lange nicht.

Tiur


Schon witzig, einerseits schreibst Du von schon lange funktionierender Verfassung in den USA und dann ists nicht sinnvoll? Sollen die USA auch alle paar Jahrzehnte in Diktatur und Barbarei versinken, so wie es in Europa und vor allem Deutschland ueblich ist?

Und nebenbei: Das liberaliierte Waffenrecht hat in den USA zu einem RUECKGANG der Gewaltkriminalitaet gefuehrt? Nicht sinnvoll?
Ja, was ist dann sinnvoll? Die Pflege der eigenen Paranoia vor harmlosen Mitbuergern ists sicher nicht.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
promillo schrieb:
Tiur schrieb:
Hm, soweit ich weiß gibt es in Deutschland kein verfassungsmäßiges Recht schusswaffen zu besitzen und zu führen. In den Staaten ist das eine historische Angelegenheit die mit dem Unabhänigkeitskrieg zusammenhängt - ist eben die älteste noch immer verwendete Verfassung. Sinnvoll ist es dadurch noch lange nicht.

Tiur


Schon witzig, einerseits schreibst Du von schon lange funktionierender Verfassung in den USA und dann ists nicht sinnvoll? Sollen die USA auch alle paar Jahrzehnte in Diktatur und Barbarei versinken, so wie es in Europa und vor allem Deutschland ueblich ist?

Und nebenbei: Das liberaliierte Waffenrecht hat in den USA zu einem RUECKGANG der Gewaltkriminalitaet gefuehrt? Nicht sinnvoll?
Ja, was ist dann sinnvoll? Die Pflege der eigenen Paranoia vor harmlosen Mitbuergern ists sicher nicht.

Promillo, Du hast wahrscheinlich Recht, aber das Führen von Waffen für Jedermann ist bei uns halt negativ besetzt. Übrigens muß man auch im Blick haben, dass von 50 US-Staaten erst 4 davon diese Regelung haben. Also ein breiter Konsens, was dieses Thema angeht, sieht in einem Staat mit einer der älstesten funktionierenden Verfassungen auch anders aus. Von einem Durchbruch wirst Du erst reden können, wenn das in California, und den traditionellen liberalen Staaten der Ostküste umgesetzt wurde, aber ehrlich gesagt, wenn es soweit ist, möchte ich auf diesem Planeten nicht mehr leben, dann ist der sinnvolle Verhaltenskonsens breiter Bevölkerungsschichten elimniert und wir befinden uns in einem Vorhof der Hölle.
 
Registriert
7 Mrz 2010
Beiträge
403
Wer soll denn ne Waffe führen dürfen? Man sollte auch einfach mal die realistisch sein und erkennen, dass viele nicht mit der Verantwortung einer Waffe ungehen können. Ich persönlich hätte keine Lust auf so'n 18 jährigen Gangstermitbürger der mir seine legale Glock unter die Nase hält!
 
A

anonym

Guest
Harm: Ists Dir lieber, wenn er Dir ne illegale Glock unter die Nase haelt und Dir GARANTIERT NIEMAND helfen kann?

Benchrest: Du vergisst die Staaten, in denen Buergern ohne Vorstrafe und mit Sachkunde Waffenscheine ausgestellt werden MUESSEN. Das ist dort die Mehrheit.

Und dort hat man SINKENDE GEwalt, keine steigende. Irgendwas muessen die richtig machen.

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Rtc.gif
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
Tiur schrieb:
Hm, soweit ich weiß gibt es in Deutschland kein verfassungsmäßiges Recht schusswaffen zu besitzen und zu führen. In den Staaten ist das eine historische Angelegenheit die mit dem Unabhänigkeitskrieg zusammenhängt - ist eben die älteste noch immer verwendete Verfassung. Sinnvoll ist es dadurch noch lange nicht.

Tiur

na und? war das bis in die 70er ein problem?
haben sich die waffen, oder die menschen geändert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
592
Oben