Waffen .45 ACP Fangruppe

Registriert
20 Feb 2012
BeitrÀge
9.899
Colt, Springfield damit fĂ€hrt man ganz gut. Bei den TĂŒrken gibt es auch KrĂŒcken.
wenn ich nur mit einer 1911 gelegentlich mal schießen möchte tut es die vom Chinamann oder aus der Dönerbude.
Ich habe drei 1911 . Die zwei Colt haben mich nie enttÀuscht! Die Norinco ist auch sehr zuverlÀssig, aber braucht die originalen China Magazine.
Lieber eine neue 1911 von Colt mit Match Lauf. Da freut man sich an der ganzen Waffe. Colt National Match oder sowas.
Kimber gibt es auch solche und solche.
 
Registriert
13 Mrz 2009
BeitrÀge
11.346
Ich sag mal, Problem ist der Preis hier. Hab bis jetzt nur zwei neue Colt 1911er gesehen. Eine Standard. Eine Match. Beide ĂŒber 2000€ teuer... Halte ich fĂŒr viel Schotter.
Gut. Preise sind ja generell auf hohem Niveau mittlerweile.
Ich wĂŒrde nach was gebrauchten schauen. Muss ja nicht von mir sein. Meine ist "benutzt". Und sicher keine Schrankwaffen....
Aber es fliegt genug rum was nur im Schrank lag.
 
Registriert
12 Jul 2016
BeitrÀge
5.070
Hatte ein paar aktuelle Colts in der Hand, teilweise auch geschossen.
Muss man nicht haben.

WĂŒrde eine gebrauchte Springfield nehmen.

Bei den Norincos kanns so und so sein, hab richtig gut ĂŒberarbeitete gesehen und völligen MĂŒll.
 
Registriert
16 Nov 2023
BeitrÀge
51
Die Simson`s an die ich mich erinnere waren fĂŒr die damalige Zeit (ca 1996-1999) durchaus brauchbare Scheibenpistolen fĂŒr einen fairen Preis. Wenn man nicht unbedingt Weltmeister werden wollte und den Hersteller nicht als Status angesehen hat, bekam man eine prĂ€zise (Einsteiger)Waffe fĂŒr statische Wettbewerbe.

Norinco`s out-of-the-box (1911A1-Nachbau) hatte ich ĂŒber die Jahre auch einige bei Bekannten ausprobieren dĂŒrfen. Fazit: auch hier gab es fĂŒr den jeweils aufgerufenen Preis viel Waffe fĂŒr`s Geld.

Immer wieder bewusst machen: es handelt sich dann um eine Pistole fĂŒr die Ordonanzklasse oder Western, die dafĂŒr dann auch mit ĂŒbersichtlichem Aufwand optimiert werden kann.

Sie kann und soll weder im Preis noch den Wettbewerbsklassen gegen Les Baer oder Peters Stahl antreten.
 
Registriert
16 Nov 2023
BeitrÀge
51
vielen Dank fĂŒr alle Infos.
Mal ne Frage: fĂŒr welchen Zweck hast Du Dir denn die Simson angesehen? Falls jagdlich FS, wĂŒrde ICH zu etwas anderem greifen. Meine Überlegungen haben primĂ€r mit Gewicht, verstellbarer Visierung und auch den wohl auf enge Streukreise angelegten geringen Toleranzen (Funktionssicherheit) der Simson zu tun.
 
Registriert
12 Feb 2024
BeitrÀge
95
Das BedĂŒrfnis ist der Fangschuss alle Jubeljahre auf das bewegungsunfĂ€hige Reh im Straßengraben, wenn mein Jagdherr mal nicht kann.

Ansonsten möchte ich damit gerne auf dem Stand ĂŒben, habe aber keine Ambitionen Wettbewerbe zu schießen.

Da geht natĂŒrlich auch eine billige Glock o.Ă€., aber bei mir kommt erschwerend dazu, dass ich 1911er schon lange vor dem Jagdschein toll fand. Daher bin ich sehr abgeneigt etwas anderes als einen 1911 zu wĂ€hlen. Ist halt eine Herz, keine Kopfsache. :)
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
17.697
Gibt halt Solche und und Solche. Hatte schon welche in der Hand die es mit frĂŒhen Gold Cup Serie 70 oder SVI aufnehmen konnten. Und andere, die machten Kinderrasseln Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2023
BeitrÀge
51
dass ich 1911er schon lange vor dem Jagdschein toll fand. Daher bin ich sehr abgeneigt etwas anderes als einen 1911 zu wÀhlen. Ist halt eine Herz, keine Kopfsache. :)
Kann ich nachvollziehen. Habe einige .45er-Pistolen probieren dĂŒrfen. Mit der 1911 schießt sich die ACP (insbesondere mit den schweren 230gr Geschossen) fĂŒr mich am Angenehmsten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive GĂ€ste
267
Besucher gesamt
367
Oben