Waffen .45 ACP Fangruppe

Registriert
13 Mrz 2009
BeitrÀge
11.400
Im Moment ist der einzige Weg in die USA zu exportieren. Habe ich auch schon erkundet. Das Lohnt sich aber nicht bei einer zB Glock. Bei einer SIG 210 aber schon. Alten Colt usw. đŸ€·â€â™‚ïž
Ja. Ein Weg die Sachen zu retten bevor es im Hochofen landet. Das groh der KW aus Vaters Sammlung hab ich ja ĂŒber einen HĂ€ndlerspezl verkauft. Auch hier ging das Meiste ins europĂ€ische Ausland. Was mich im Grunde freut, weil nur so ist es weg aus dem Zugriffsbereich deutscher Verbotsphantasien.
Sollte es hier mal soweit sein, werde ich auch versuchen zumindest die erhaltenswertesten StĂŒcke so zu retten. Wobei ich weniger den Finanziellen Verlust fĂŒr mich persönlich sehen wĂŒrde, mehr den Verlust meines Hobbys. Und der Dinge die ich schĂ€tze. Sowas ist natĂŒrlich den Besserpolitikern fremd.
 
Registriert
13 Aug 2006
BeitrÀge
3.123
Ja. Ein Weg die Sachen zu retten bevor es im Hochofen landet. Das groh der KW aus Vaters Sammlung hab ich ja ĂŒber einen HĂ€ndlerspezl verkauft. Auch hier ging das Meiste ins europĂ€ische Ausland. Was mich im Grunde freut, weil nur so ist es weg aus dem Zugriffsbereich deutscher Verbotsphantasien.
Sollte es hier mal soweit sein, werde ich auch versuchen zumindest die erhaltenswertesten StĂŒcke so zu retten. Wobei ich weniger den Finanziellen Verlust fĂŒr mich persönlich sehen wĂŒrde, mehr den Verlust meines Hobbys. Und der Dinge die ich schĂ€tze. Sowas ist natĂŒrlich den Besserpolitikern fremd.
Kauf dir ein StĂŒck Land im Ausland.... Lager dort...
 
Registriert
20 Feb 2012
BeitrÀge
9.915
Das was mich hier in Canada stört ist das die Conservativ Party nicht ĂŒber Handgun spricht . Nur ĂŒber Jagdwaffen . Ich traue der Politik ĂŒberhaupt nicht mehr. Ich befĂŒrchte das Handguns hier doch verschwinden. đŸ«„
Lass Trump sein wie er will . Aber das wĂŒrde es dort nicht geben.
Hier ist nichts dein Recht! Du hast nur ein Privileg und das kann man ganz einfach nehmen!
 
Registriert
13 Mrz 2009
BeitrÀge
11.400
Conservativ Party nicht ĂŒber Handgun spricht . Nur ĂŒber Jagdwaffen . Ich traue der Politik ĂŒberhaupt nicht mehr.
Dito... Hier ja nicht anders. Seehofer begrĂŒĂŸte damals den Magazinban, mit der BegrĂŒndung, sowas wie in Paris verhindern zu wollen.
Auch forcierte genau er die Deckelung des LW Erwerbs bei SportschĂŒtzen.
CSU=Christlich Sozialistische Union....
Ich traue da keinem. Gar keinem. Wenn es darum geht irgendwie politische Nenner zu finden, ist der Waffenbesitz das einfachste Bauernopfer.
Und schaut man sich die "Lobby" an, Zoff und Streit wohin man sieht FW, VDB, keiner ist sich grĂŒn.
In der BSSB Zeitung wieder ein Bericht, man saß mit den GrĂŒnen zusammen. Streitpunkt bleiben die "echten" Waffen. Dass will man weg haben. Wieso redet man ĂŒberhaupt noch mit denen. Mir hat es genĂŒgt, dass sich damals Seehofer auf Kosten unserer BeitrĂ€ge den Wanzt voll geschlagen hat.
Hier M. rechnet das Ordnungsamt ganz stark mit einem SLB Verbot. Zumindest betont man das immer wieder.
Mich wundert das mein neuer SB sehr nett ist, sehr zuvorkommend. Aber der ist da noch nicht lange. Der hat bestimmt noch nicht die richtigen "Schulungen" bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2024
BeitrÀge
100
Hat jemand von euch Erfahrungen oder Informationen zur Simson Suhl Mod. 1911A1 Match und mag sie teilen?

Im Netz findet sich nur sehr wenig...
 
Registriert
16 Nov 2023
BeitrÀge
63
Informationen zur Simson Suhl Mod. 1911A1 Match
Wenn ich mich richtig erinnere gab es Mitte der 1990er welche in den SchĂŒtzenvereinen in denen ich Mitglied war.

Solide Pistole auf Basis der Norinco 1911. Finish etwas rau aber die "inneren Werte" haben ĂŒberzeugt. Wohl in Suhl umgebaut (fĂŒr Frankonia?). Must halt schauen wie der Erhaltungszustand ist. Waffe wĂ€re wohl ca 30 Jahre alt.
 
Registriert
2 Nov 2012
BeitrÀge
1.743
In der Visier ganz ordentlich getestet. Über 600€ finde ich aber nicht angebracht, außer vielleicht im echten top Sammlerzustand incl. original Box etc.
 
Registriert
2 Nov 2012
BeitrÀge
1.743
@ P. O. Ackkey: Wieso lachst du?đŸ€”Hab ich was komisches geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
BeitrÀge
9.915
Norinco sind schon sehr einfach im Finish. Funktionieren aber ganz ok. Die Magazine können aber Probleme machen. Meine mag nur die beiden mitgelieferten Mags. Colt dagegen lÀuft mit allem.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
17.947
Die Norinco's die ich so in der Hand hatte hatten eher "großzĂŒgige" Passungen. Sie funktionieren, kein Thema, aber sonst sollte man nicht viel erwarten. StahlqualitĂ€t war auch sehr schwankend.

Gab dann einige BĂŒMa und Firmen, die getunte Versionen anboten. Auch da war es immer a bisserl GlĂŒck, was man bekam.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive GĂ€ste
358
Besucher gesamt
480
Oben