Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Registriert
2 Nov 2007
Beiträge
53
Weißt jemand ob das Bild von core 50 identisch ist mit QX50 ?


Gesendet von Shekarchi

Nein, ist es nicht. Ich hatte zum testen ein XQ38 und das Core. Das Core hat ein rein grünes Bild und ist etwas "pixeliger". Das Bild von XQ sieht schärfer aus und man kann verschiedene Farbvarianten wählen. Wobei ich nur die schwarz/weiß Variante sinnvoll finde. Alle anderen empfand ich unangenehm.
 
Registriert
10 Jan 2015
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe ein wenig im Forum gelesen und ich liebäugel mit der Guide ir510.

Noch mal zur Hilfe, warum ich eine Wbk haben will.
ich habe leider Gottes eine Hundeallergie und kann keinen Jagdhund halten, wenn ich in der Dämmerung mit dem letzen Büchsellicht ein Reh angesprochen habe und es noch bis in die Dickung geht bin ich immer der Doofe.
stelle mir auch vor das ich mit der Wbk mal beim Angehen drüber schaue ob was in der Nähe ist.
Entfernung bis max 200-300m sind relevant.
oder habt ihr da Alternative Erfahrungen gemacht?

ich will hier keine Grundsatzdiskusion lostreten sondern in der Klasse bis 2500Euro einfach was finden was kein Ramsch ist und mir wirklich was bringt!


kann mir jemand sagen wo ich diese beziehen kann.(chinahändler)

p.s. Hat jemand Erfahrung mit Pergram Swiss ganz gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
938
Die heissen Pergam-Suisse SA.

Und ja, ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein eigenes GUIDE ir510 und 3 weitere für Jagd-Kameraden habe ich dort mit voller Zufriedenheit und Top-Beratung gekauft. Dadurch konnte ich noch bessere Konditionen aushandeln.

Und nein - ich bin weder direkt noch indirekt am Geschäftserfolg der Pergam beteiligt.

Ich kann den Simulator auf ihrer Website zur Kaufevaluation übrigens wärmstens empfehlen, auch wenn mir jetzt dann gleich ein paar ewig-Stänkerer wieder weismachen wollen, wie schlecht der Simulator sei, obwohl sie sich nie dafür registriert haben...
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.114
Der Gummiring am Okular und Zwei Pixelfehler. Hab fast das Gefühl ein neues Gerät zu haben. Gibt halt überall Montagsmodelle...
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.247
Ich habe mein FLIR jezt fast 3 Jahre im Gebrauch. Ich habe keine Schäden zu melden. Nichts fällt ab, nichts ist gebrochen oder gerissen, keine Veränderung der Bildqualität oder Pixel die nicht mehr angezeigt werden. Ist halt ein Produkt das für und von Militär entwikelt und gebraucht wird und zumals vom weltweit grössten Hersteller für Wärmebildkameras produziert wird! Das ist für mich eine gute Referenz der ich vertraue!
 
Registriert
10 Jan 2015
Beiträge
9
Welche Erfahrungen habt ihr bei der Nachsuche gemacht!?
Kann man eine WBK dazu gebrauchen?
sieht man den Schweiß, 20 min nach der Schussabgabe noch in der WBK?

bitte berichtet mal!

besten Dank
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.235
Welche Erfahrungen habt ihr bei der Nachsuche gemacht!?
Kann man eine WBK dazu gebrauchen?
sieht man den Schweiß, 20 min nach der Schussabgabe noch in der WBK?
Es kommt wohl auf die Umstände an. Aussentemperatur, wieviel Schweiß etc., welche Kamera usw.

Bei ca. 5° Aussentemperatur an nen Busch pinkeln sieht man ca. 10 Min. danach noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
334
Oben