Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
Ja der Akku ist fest eingebaut. Soweit ich weiss kann dieser jedoch falls kaputt ausgebaut und umgetauscht werden.
Meiner hält noch so lange wie am ersten Tag ca 5 Stunden (das Gerät ist ja nicht im Dauerbetrieb), dazu hab ich noch so ein Akkupack mit welchem ich das Flir direkt vor Ort während dem Benutzen aufladen kann. Wenn das Gerät nicht komplett entladen ist dann geht das Aufladen relativ schnell, wenn ganz entladen dann dauert es etwas länger im Verhältnis.

Ich benutze noch eine spezielle Augenmuschel die schliesst sich sobald man das Gerät vom Auge entfernt.

So wie ich das gesehen habe, ist ein USB-Kabel im Lieferumfang dabei. Lässt sich die Cam damit auch im Auto aufladen?
Welches Akkupack hast du dafür? Speziell von FLIR oder geht da beispielsweise auch so ein Akkupack wie man es für Smartphones zum mobilen Aufladen benutzt?
Danke schon mal für die Info!
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.822
bei meiner TK ist der gleiche Anschluss wie am S5 lässt sich also mit dem Handyladekabel am Auto oder auch mit der Powerbank Laden was ne gute Sache ist wenns mal länger dauert.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
6
Genau im Lieferumfang (zumindest in der Schweiz) ist das alles dabei, weiss jedoch nicht ob das Powerpack direkt von Flir oder sonst einer Firma ist. Auch der Anschluss fürs Auto war dabei alles wunderbar in einem wasser- / stossfesten Koffer von Peli.
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
DAS ist ja dann mal super. Sollte wirklich der Saft ausgehen, einfach unterwegs wieder aufladen. Und in Zukunft brauche ich dann keine "*********batterien" (CR123) mehr, die man nur im Fachhandel kriegt und in so ziemlich jedes Nachtsichtgerät gehören.

Was ich auch sehr interessant finde, ist die Aussage von dem Herren hier:

http://www.egun.de/market/item.php?id=5968079#img

Die Scout lässt sich also mit einem anderen Objektiv nachrüsten. Wäre vielleicht noch eine Option für einen echten optischen Zoom ohne Einbußen in Sachen Auflösung machen zu müssen.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
6
Mit anderen Objektiven auf dem Flir hab ich keine Erfahrung.
In Waldrevieren völlig überflüssig.
Ausser man bejagt grosse Feldreviere.
Ich würde behaupten das normale Flir so wie es ab Stange kommt reicht um auf 300m Wild auszumachen und zwischen 100 und 150m anzusprechen.
Auch die Einbussen beim Zoom halten sich aus meiner Sicht in Grenzen.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
6
Das kann ich nicht abschliessend beantworten da ich kein Brillenträger bin, ich gehe jedoch davon aus, dass das funktionieren müsste.
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
46
ok ....habe nun 38! Seiten durchgelesen.... nur bleibt mir noch immer die Frage welche WBG ich nehmen soll... :biggrin::sad:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
... bleibt immer noch die Antwort, "die, die Du Dir leisten willst".

Ordne die Modelle nach dem Preis. Dann überlege, ob der Mehrwert den nächstteureren Modells den höheren Preis rechtfertigt. Da kann bei so teuren Geräten schon sehr früh Schluss sein ...
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
298
Guten Tag,

tut mir leid, dass ich den Faden hier entere, aber kann mir jemand sagen wie ich MaxGötzfried erreichen kann? Homepage/Mail?

Gerne per PN.

Gruß & Waidmannsheil!
 
A

anonym

Guest
Guten Tag,

tut mir leid, dass ich den Faden hier entere, aber kann mir jemand sagen wie ich MaxGötzfried erreichen kann? Homepage/Mail?

Gerne per PN.

Gruß & Waidmannsheil!

da ich nicht weiß ob es unter Werbung fällt, schick ich dir den Link per PN
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
794
servus

wie ist es denn mit garantie und reparaturmöglichkeiten bei einer WBK von pulsar, flir, guide.... .

ein aktuelles smartphone ist nach 6 monaten technisch veraltet, nach einem jahr wird der akku langsam schwach, nach zwei jahren gibts keine updates mehr und das dritte jahr erleben sie kaum.

wenn man heute ein elektronikartikel fuer 3000euro kauft, wie langlebig sind diese, vorallem auch wenn man bedenkt, dass es kein fernseher ist, der jahrelang am gleichen fleck steht, sondern eine WBK die mehrmals die woche bei wind und wetter mit draussen im einsatz ist. gibt es service in D falls das gute stueck mal runterfliegt?

hat jemand erfahrung wer im schadenfall weiterhelfen kann?

wenn beim 400euro telefon mal die glasscheibe springt ist das aergerlich, aber wenn eine 3000euro WBK zum elektronikschrott kommt..... hmm

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
237
Oben