Vogelschützer zeigen Jäger an

Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
Zitat:
]Komitee gegen Vogelmord
Das ist kein lustiges Thema... trotzdem oder gerade deshalb mach die Website Sinn... und betroffen. Ich finde es ziemlich toll, das sich 'junge' Menschen noch für ein Thema voll einsetzten können (und dabei nicht jedem total auf die Nerven gehen müssen)!


Das ist ja ein echter Brüller!
Ist das der von der Uni Bonn?

Ich glaub, wir sollten mal nachfragen.

Olszowka, Thomas +49-228-739568 t.olszowka@uni-bonn.de Kirschallee 1

[ 03. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Saubazi ]
 
Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
27
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:


thomas.jpg


Die sind sonst wirklich sehr scheu:

Das ist übrigens Thomas Olszowka, der Betreiber der Site (Komitee gegen Vogelmord)
<HR></BLOCKQUOTE>

hi biber,

ich denke, insgeheim wissen diese leute, warum sie das licht der öffentlichkeit und den sachlichen dialog scheuen..

felis,
der jetzt eigentlich an die raf-terroristen denken müßte..aber da ich ja demokrat bin, werde ich das komitee natürlich nicht mit diesen "schützern" vergleichen..
 
Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
27
hi,

immerhin hat dieser vogelschutzterrorismus der terroristischen vereinigung bekannten namens einen positiven effekt..es wird mir auch im nächsten jahr eine ehre und ein vergnügen sein jagdfreunde aus gänselosen revieren zur gänsejagd einzuladen..

felis,
der jetzt mal wieder ein gaaaaanz breites grinsen im gesicht hat..

[ 03. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Felis938 ]

[ 03. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Felis938 ]
 
Registriert
17 Nov 2001
Beiträge
638
was seid ihr doch für tolle knechte!
icon_biggrin.gif

da braucht ihr geschlagene vier wochen, um den namen eines seitenbetreibers herauszufinden! lol
icon_biggrin.gif

(ottonormalsurfer braucht dafür max. 1 minute)
bravourös!!
und die ganzen verleumdungen und diffamierungen von wegen vogelschutzterroristen etc.: einfach köstlich!
icon_biggrin.gif

besser kann man nicht zeigen, wes ungeistes kind man ist!
icon_biggrin.gif

so einige fallen momentan wieder in die zeit zurück, als man beim djv "naturschutz" im duden nachschlagen mußte...
icon_biggrin.gif

(wie man naturschutz schreibt, weiß man dort inzwischen-gleichwohl man hat keine ahnung davon).

gruß zunder

[ 03. Dezember 2002: Beitrag editiert von: zunder ]
 
Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
27
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zunder:

...und die ganzen vogelschutzterroristen etc.: einfach köstlich!....


gruß zunder

[ 03. Dezember 2002: Beitrag editiert von: zunder ]
<HR></BLOCKQUOTE>

lieber zunder,

hier irrst du gewaltig, vogelschutzterroristen sind nicht köstlich..köstlich ist eine mit äpfeln und maronen gefüllte wildgans, deren leben völlig natürlich verlaufen ist..und deren tod durch einen gut gezielten schuß mit der hornet binnen sekundenbruchteilen eintrat...aber dies kannst du ja auch nicht wissen, deiner art verspachtelt ja nur zuchtgeflügel aus den geflügel-kz's..

felis,
der zwar vegetarier ist, sich aber darüber freut, daß seinen jagdgästen die geschossenen und gut zubereiteten wildgänse munden..
 
Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
27
http://bilder.webpool.de/_user/felis938393353d4d2f96c3afc.jpg[/]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:
[b]
Ist das der von der Uni Bonn?

Ich glaub, wir sollten mal nachfragen.

Olszowka, Thomas +49-228-739568 [email="t.olszowka@uni-bonn.de"]t.olszowka@uni-bonn.de[/email] Kirschallee 1

[ 03. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Saubazi ][/b]<HR></BLOCKQUOTE>

hi norbert,

also bonn hat keine uni, ist mehr so eine klippschule..gute ausbildungsstätten für wirklichen naturschutz und sinnvolle ökologie findest du in eberswalde, tharant und heidelberg (es gibt noch mehr in deutschland, aber bonn und aachen wo unser gemeinsamer freund "studiumste" gehören mit sicherheit nicht dazu...)

felis,
dessen akademische grade an sehr guten hochschulen und universitäten erworben wurden..
 
Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
27
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Felis938:
felis938393353d4d2f96c3afc.jpg




hi norbert,

also bonn hat keine uni, ist mehr so eine klippschule..gute ausbildungsstätten für wirklichen naturschutz und sinnvolle ökologie findest du in eberswalde, tharant und heidelberg (es gibt noch mehr in deutschland, aber bonn und aachen wo unser gemeinsamer freund "studiumste" gehören mit sicherheit nicht dazu...)

felis,
dessen akademische grade an sehr guten hochschulen und universitäten erworben wurden..
<HR></BLOCKQUOTE>
 
Registriert
17 Nov 2001
Beiträge
638
felis,
deine wunschträume von der sauber erlegten gans magst du ja selber glauben.
warum wird aber mit schrot in schwärme gehalten, auch wenn da kraniche mitfliegen?
warum sind hunde zur nachsuche vorgeschrieben?
vielleicht, weil doch nicht immer alles so abläuft, wie du es glauben machen willst?

zunder
 
Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
27
liebe freunde,

eigentlich freue ich mich über die aktivitäten der vogelschutzterroristen, immerhin haben diese es dadurch geschafft, daß sich die jäger mal völlig einig sind..

felis
 
Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
27
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zunder:
felis,
deine wunschträume von der sauber erlegten gans magst du ja selber glauben.
warum wird aber mit schrot in schwärme gehalten, auch wenn da kraniche mitfliegen?
warum sind hunde zur nachsuche vorgeschrieben?
vielleicht, weil doch nicht immer alles so abläuft, wie du es glauben machen willst?

zunder
<HR></BLOCKQUOTE>

lieber zunder,

nun, du kannst es nicht wissen..aber mit schroten in fliegende ketten zu schießen ist eine sehr uneffektive art, gänse zu töten..
es empfiehlt sich, an das federvieh unter zuhilfenahme von straßen oder drainagegräben heranzupirschen (im schutz von pferdefuhrwerken gehts auch)wenn diese sich auf den fraßflächen zum gemeinsamen mahle treffen, anschließend mit einer geeigneten waffe (z.b. der hornet) den punkt, wo der hals der gans endet anzuvisieren..bei dieser art der jagd kippt die ganz einfach um und ist sehr tod..der zweite angehnehme effekt besteht darin, daß die restlichen gänse davon unbeeindruckt weiter wintersaat mampfen und erst abfliegen, wenn sie den jäger erspähen, bzw. eine ganz nicht sauber getroffen ist und noch mit den flügeln schlägt...kommt bei guten schützen aber sehr selten vor..sei versichert, daß bei mir nur schützen jagen, die ihre waffe exellent zu gebrauchen wissen..

felis,
der sich schon gefragt hat, wann die "gemeuchelten" kraniche mal wieder in die diskussion geworfen werden..und der seine einladung an das komitee hiermit erneuert..
 
Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
27
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Felis938:


lieber zunder,

nun, du kannst es nicht wissen..aber mit schroten in fliegende ketten zu schießen ist eine sehr uneffektive art, gänse zu töten..
es empfiehlt sich, an das federvieh unter zuhilfenahme von straßen- oder drainagegräben heranzupirschen (im schutz von pferdefuhrwerken gehts auch)wenn diese sich auf den fraßflächen zum gemeinsamen mahle treffen, anschließend mit einer geeigneten waffe (z.b. der hornet) den punkt, wo der hals der gans endet anzuvisieren..bei dieser art der jagd kippt die ganz einfach um und ist sehr tod..der zweite angehnehme effekt besteht darin, daß die restlichen gänse davon unbeeindruckt weiter wintersaat mampfen und erst abfliegen, wenn sie den jäger erspähen, bzw. eine ganz nicht sauber getroffen ist und noch mit den flügeln schlägt...kommt bei guten schützen aber sehr selten vor..sei versichert, daß bei mir nur schützen jagen, die ihre waffe exellent zu gebrauchen wissen..

felis,
der sich schon gefragt hat, wann die "gemeuchelten" kraniche mal wieder in die diskussion geworfen werden..und der seine einladung an das komitee hiermit erneuert..
<HR></BLOCKQUOTE>
 
J

Jagdgegnergegner

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Falkenauge:
komiteefuerdiejagd@web.de<HR></BLOCKQUOTE>

@Falkenauge
rufst Du Deine mails nicht ab?

---
Der Jagdgegnergegner
 
L

Laika

Guest
Zunder, wenn Du schießen würdest, brauchst Du wahrscheinlich das Fliegende Auge um eine Gans zu treffen. Gute Schützen schieen auch mit Schrot tödlich und das wegen der Schockwirkung. In einen Schwarm halten ist Schwachsinn, weil kostet Munition, verschmutzt die Umwelt und kommt nix runter.
Jede Gans einzeln anvisieren, vorhalten und abdrücken, dann klappts. Oder wie bei Felis.
Nimm die Einladung an und lerne was fürs Leben.
Nachhaltige Nutzung der Natur ist nicht nur Wasser trinken, Erdöl heizen und Kräuter essen. Es gibt mehr glaube es mir
 
Registriert
17 Nov 2001
Beiträge
638
@ felis:
geschönt ist alle theorie der jägerei!
genauso, wie nur der gezielte schuß auf die einzelne gans abgegeben wird, wird kirrung auch nur zur schadensabwehr betrieben.
ausgeschlossen, daß da jemand hingeht und tonnenweise futter verteilt, damit der jäger was zu schießen hat...

gruß zunder
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
191
Oben