Der eigentliche Skandal ist ein ganz anderer!
Blenden wir doch einmal für einen Moment die Jagd völlig aus - dann wird nämlich der Blick frei für das, was am 2. und 3.11. wirklich geschehen ist.
Ein paar Bundesbürger machen irgendwas, jedenfalls etwas, was völlig legal ist. Ein paar andere sagen, wir wollen nicht, dass die das tun, auch wenn es legal ist. Also rufen wir die Polzei und erstatten Anzeige.
2 Polizeibeamte plus Streifenwagen kosten Geld und hätten zur gleichen Zeit ja an anderer Stelle eingesetzt werden können (Verkehrsunfall, Einbruch etc.)
Bis heute, am 28.11., sind die Polizei und andere Behörden wegen dieser Angelegenheit in Anspruch genommen und mit ihr befasst worden. Das alles kostet Geld, und zwar das der Steuerzahler.
Der Vorfall Gülper See ist ja auch nur ein kleines Beispiel, in dem ich durch Zufall persönlich betroffen bin. Aber wie viele solcher und ähnlicher Vorfälle ereignen sich täglich ausserdem an anderen Orten, von denen ich nichts weiss? Im Zusammenhang mit der Jagd, aber auch im Zusammenhang mit ganz anderen Bereichen?
Schaut man morgens in die Zeitung, lernt man, dass Deutschland in einer ernsten Krise steckt, dass die öffentlichen Kassen leer sind, dass Steuern erhöht werden bzw. neue Steuern eingeführt werden müssen.
Wen wundert das eigentlich noch, angesichts dieser unglaublichen Vorgänge in unserer Gesellschaft?
Sind wir wirklich bereit, das länger hinzunehmen?
Ist die Politik und sind die Medien wirklich bereit, solche Vorgänge weiterhin zu fördern oder zumindest zuzulassen?
Die Jagdgegner behaupten, die Mehrheit der Bevölkerung sei gegen die Jagd.
Ich behaupte, wenn die Bevölkerung wüßte, was mit ihren Steuergeldern geschieht - siehe oben - dann wäre der Spuk am Gülper See ganz schnell vorbei.
Wer wird es der Bevölkerung sagen, wenn nicht wir?