Vogelbestimmung

Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
@Joe, hast du das Bild vom Birkenzeisig selber gemacht? Tolles Foto!
Mein Erlenzeisig knusperte an nem Haselstrauch vor meinem Fenster, so konnte ich gemütlich seine Stunts beobachten. :23:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Ja bin i etza bleed? :14: Hast ja recht, kann ned die Hasel vorm Fenster sein, kanns aber ned überprüfen, ist zu finster und ich werd den Teufel tun und mit ner Taschenlampe im Garten rumturnen... :32: Aber morgen, morgen werd ich mal schaun, was das war, das da vorm Fenster stand. Kann mich definitiv nicht dran erinnern, ne Erle im Garten gepflanzt zu haben, die wär mir ja schon über den Kopf gewachsen. :19: I sags ja, bisl bleed... :12:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Hi Oichkatzl,
Es gibt da ein Sprücherl, nein Lied, von Reinhard May "Der Mörder ist immer der Gärtner"!

Vielleicht hat der mal eine Ausnahme gemacht und hat Dir NUR eine Schwarzerle für einen Hasel verkauft, weil der diese selber auch nicht kannte ! Auch der Gärtner ist nur ein Mensch! :18: :18: :18: :31:

Aber sei ihm nicht bös, den Zeisigen hats in jedem Fall geschmeckt und wird es weiter schmecken ! :wink:

Und für uns ist es eine gute lehrreiche Diskussion ! Nix für ungut !
Aber lass um Gottes Willen den Strauch stehen ! :31:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Hier ein Bodenbrüter, welcher den ganzen Winter lang da war und ohnehin bei uns Standvogel ist!

9886785kie.jpg


Dieses mal ein Männchen.
Dürfte nicht allzu schwer sein!
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
die gibt es bei mir auch viel. denen höre ich immer gerne zu
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Die Goldammer, ein angenehmer Vogel, ist noch sehr häufig vertreten, wo noch Feldhecken am Boden Brutplätze bieten und ein geringer Raubwildbestand vorherscht, wie bei mir Zuhause.

Bei erhöhten Raubwildbestand (Fuchs, Dachs, Marder) ist das Vorkommen schon seltener. In dem Revier, wo ich jage, mit dem immer noch zu hohen Fuchs- und Dachsvorkommen habe ich nur sehr wenige gesehen!

Besonders problematisch sind die verwilderten Hauskatzen, welche sich auch im Revier herumtreiben und Hauptübertäter sind!
(Foto ist nicht von mir)
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
FuchsjaegerJoe schrieb:
Hi Oichkatzl,
Es gibt da ein Sprücherl, nein Lied, von Reinhard May "Der Mörder ist immer der Gärtner"!

Vielleicht hat der mal eine Ausnahme gemacht und hat Dir NUR eine Schwarzerle für einen Hasel verkauft, weil der diese selber auch nicht kannte ! Auch der Gärtner ist nur ein Mensch! :18: :18: :18: :31:

Aber sei ihm nicht bös, den Zeisigen hats in jedem Fall geschmeckt und wird es weiter schmecken ! :wink:

Und für uns ist es eine gute lehrreiche Diskussion ! Nix für ungut !
Aber lass um Gottes Willen den Strauch stehen ! :31:
Servus @Joe und sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet, mir gings gestern ned so gut. Aber hab nachgschaut, hast recht. Ich könnt mich kringeln, hab ich doch tatsächlich in meinem Garten unwissentlich ne Erle gepflanzt. Und ich liebe Erlen! Aber vor dem Fenster wurd sie mir dann doch ein bisl zu groß, treibt aber schon wieder aus... :26:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Hallo Oichkatzl,
schön das Du Dich wieder gemeldet hast!
Ich hoffe es geht Dir wieder besser,
sodaß wir gelegentlich die Vogelbestimmung fortsetzen können.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Danke, passt schon wieder, hier mal zwei Freunde, die nicht überall beliebt sind. :26:

9888949vph.jpg
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Die Graureiher sind nicht unbedingt Freunde der Fischzüchter.
Bei und kommen die auch gelegentlich vorbei. :roll:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
FuchsjaegerJoe schrieb:
Die Graureiher sind nicht unbedingt Freunde der Fischzüchter.
Bei und kommen die auch gelegentlich vorbei. :roll:
Bei uns gibts immer nen Deal mit nem Fischzüchterbauern:
Schau du auf meine Graureiher auf, dann drück ich auch eineinhalb Augen beim Wildschaden zu. Fein, dass es Graureiher gibt :20:

Diese da

9889204ciq.jpg


sind wesentlich unbeliebter. Heut vormittag vier von den schwarzen Gesellen am Bürofenster vorbeigeflogen und ich keine Flinte dabei! :25:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Hier mal ein selteneres Vögelchen, welches mir als JJ im Wald bei einer Kanzel begegnet ist !
Ich erzähle nach der Auflösung davon!

9889775vvs.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
472
Oben