Wenn ich mir die Bilder zur Sumpfmeise und Weidenmeise vergleiche könnte der Verdacht aufkommen, dass es sich um ein und den selben Vogel handelt :wink:
Bei der Weidenmeise / Sumpfmeise ist unter dem Schnabel ein kleiner schwarzer Fleck! (Kinnfleck)Stecher schrieb:Kommt die Tannenmeise nicht auch in Frage? Aus der Perspektive kann man's glaube ich gar nicht ganz eindeutig sagen.
Ahh :idea: :wink: Danke, jetzt seh ich es auch. Ich glaube jetzt recht sicher, dass es tatsächlich eine Sumpfmeise ist. Die hellen Stellen an den Schwingen kann man zwar nicht sehen, jedoch zeigt das Bild ja einen sehr kleinen Kinnfleck, der bei beiden anderen Arten deutlich großer ist.FuchsjaegerJoe schrieb:Bei der Weidenmeise / Sumpfmeise ist unter dem Schnabel ein kleiner schwarzer Fleck! (Kinnfleck)Stecher schrieb:Kommt die Tannenmeise nicht auch in Frage? Aus der Perspektive kann man's glaube ich gar nicht ganz eindeutig sagen.
Bei der Tannenmeise ist der Kinnfleck eher ein größeres schwarzes Dreieck !
spezialist schrieb:Waldbaumläufer, Mönchsgrasmücke, Bachstelze
Auf die Frage habe ich schon gewartet ! :26:der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:bist sicher dass es kein Gartenbaumläufer ist?spezialist schrieb:Waldbaumläufer, Mönchsgrasmücke, Bachstelze
spezialist schrieb:Auf die Frage habe ich schon gewartet ! :26:der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:bist sicher dass es kein Gartenbaumläufer ist?spezialist schrieb:Waldbaumläufer, Mönchsgrasmücke, Bachstelze
Zur sicheren Unterscheidung müsste er eine Audiodatei des Gesanges einstellen.
In einem Hochsitz von mir brütet gerade ein Waldbaumläufer.
spezialist schrieb:Auf die Frage habe ich schon gewartet ! :26:der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:bist sicher dass es kein Gartenbaumläufer ist?spezialist schrieb:Waldbaumläufer, Mönchsgrasmücke, Bachstelze
Zur sicheren Unterscheidung müsste er eine Audiodatei des Gesanges einstellen.
In einem Hochsitz von mir brütet gerade ein Waldbaumläufer.
Phylloscopus trochilus, ein grasmückenartiger Laubsänger oder Fitis. :26:KreuzRitter schrieb:Was ist das für ein Vogel?