Nach der halben Flasche singt man besser als Gary Brooker, garantiert!
Nach der halben Flasche singt man besser als Gary Brooker, garantiert!
Wäre auf alle Fälle gesund (wenn´s auch als solches deklariert ist).
Pferdeschmorbraten, Pferdesteaks und Pferderouladen sind auf alle Fälle was leckeres.
v.a. Senfsoße paßt gut zu Pferd.
Was ich bei den schwed. Köttbullar nicht mag, ist das Rindernierenfett das dazugegeben wird. Das hat einen eigenartigen Beigeschmack.
Auch die komische, hellbrauen Soße die es dazu gibt, ist nicht so meins.
Ja wer's mag...???? Ich würde den i.d.R. oft gutaussehenden Reiterinnen nicht den Untersatz wegfressen.Wäre auf alle Fälle gesund (wenn´s auch als solches deklariert ist).
Pferdeschmorbraten, Pferdesteaks und Pferderouladen sind auf alle Fälle was leckeres.
v.a. Senfsoße paßt gut zu Pferd.
.
Ei Mädche, wenn ich so dei Beiträch les kennd ich grad menne du kännschd KocheWenn's schnell gehen soll und einem kalt ist.
Gebrannte Grießsuppe
Stück Butter zergehen lassen. Grieß flächig drüber streuen, so dass das Ganze anfängt leicht!!! zu brutzeln. Achtung, ned anbrennen lassen. Immer mal wieder den gebräunten Grieß nach oben und den noch hellen auf den Topfboden befördern.
Sobald der Grieß duftet und hellbraun ist mit kaltem Wasser ablöschen und Brühe dazu. Köcheln lassen bis der Grieß gequollen ist. Man muss immer nochmal ein bissel Wasser nachkippen und bissel rühren. Dehääm hieß es immer, die gebrannt Grießsupp muss so dick soi, dass ä Katz druff schloofe konn. Ist aber persönlichen Vorlieben anpassbar.
Insgesamt dauert das Köcheln lassen ca. 5-7 Minuten.
Wer ä paar Grießknäbb drin hawwe will, kann auch mit warmem Wasser ablöschen.
Abschmecken. Genießen.
Das Beste, um sich an kalten Tagen schnell wieder in den Wollfühlbereich zu bringen.
Eben diesen sei gesagt: Mit Essen spielt man nichtch würde den i.d.R. oft gutaussehenden Reiterinnen nicht den Untersatz wegfressen.
Immer wieder spannend, wie unterschiedlich die regionalen Geschmäcker sind.Heute gibt es Wiener Schnitzel, Kalbsschnitzel sind da, Sardellenfilets und Kapern, aber für die "Wiener Garnitur" fehlt die Zitrone
Dazu lauwarmer Kartoffelsalat, für 2 Portionen:
6-8 mittelgroße Salatkartoffeln, mit Schale und Salz und etwas Kümmelsamen kochen, pellen , in Scheiben schneiden und heiß in die Marinade geben.
Diese besteht aus 1 feingewürfelten Zwiebel, über die 1/4 Ltr. kochende Brühe kommt, etwas Pfeffer aus der Mühle, 1 TL Zucker, 3-4 EL Essig, nach Geschmack und 1 EL Rapsöl, muß sauer sein.
Darin die Kartoffelscheiben ca. 1 Stunde baden, öfter umrühren.
Waidmannsheil und vergiss die Fleischbrüh üwwer die warme Grummbeere ned... *und koi Maggi nei*Allso der einzige wirklich gute Kartoffelsalat wird wie folgt gemacht:
Mann nehme Festkochende Kartoffeln, setzte sie in der Schale mit wenig Salz und etwas Kümmel zum kochen auf. Sobald sie gerade durchgegart sind, sofort im kaltem Wasser abschrecken und kaltkaufen lassen. Nach dem abkühlen gleich aus dem wasser schälen. Nun bis zum nächsten Tag kühlstellen.
Schreibe Später weiter, muss abbaumen ein Reh versorgen
Bei dir Nordlicht hätt ich jetzt Majo im Kartoffelsalat erwartet.Heute gibt es Wiener Schnitzel, Kalbsschnitzel sind da, Sardellenfilets und Kapern, aber für die "Wiener Garnitur" fehlt die Zitrone
Dazu lauwarmer Kartoffelsalat, für 2 Portionen:
6-8 mittelgroße Salatkartoffeln, mit Schale und Salz und etwas Kümmelsamen kochen, pellen , in Scheiben schneiden und heiß in die Marinade geben.
Diese besteht aus 1 feingewürfelten Zwiebel, über die 1/4 Ltr. kochende Brühe kommt, etwas Pfeffer aus der Mühle, 1 TL Zucker, 3-4 EL Essig, nach Geschmack und 1 EL Rapsöl, muß sauer sein.
Darin die Kartoffelscheiben ca. 1 Stunde baden, öfter umrühren.