Mir geht das manchmal so mit meinen Mitjägern im Pirschbezirk. Ich jagen da schon 10 Jahre und bestimmt auch noch ein paar Jahrzehnte und man kennt sich teilweise schon lange. Anmelden zum Ansitz ist freiwillig wie alles andere auch. Das Ergebnis ist, dass außer mir keiner sagt wann und wo er Ansitzt oder was er noch gerade so macht. Da stolpert man plötzlich über neue Hochsitze, die man nicht kennt, sieht neue Kirrungen ohne jegliche Wortmeldung, steht vor einer neuen Salzlecke wo in 200m Umkreis schon 2 sind usw. Anscheinend ist das Jagen ohne Rücksicht auf andere und die Freude am geheimen Plänen die höchste Freude eines Deutschen Jägers. Komischer Weise sind die dabei komplett erfolglos über Jahre und erlegen 0-2 Stück Wild pro Jahr. Wenn alle an einem Strang ziehen würden könnten die auch locker erfolgreicher jagen, aber ohne Zwang von oben ist das echt nicht durchzusetzen. Gibt schlimmeres als den Jahresabschuss im Alleingang zu machen und immer mal neue Reviereinrichtungen vorzufinden, aber manchmal schüttelt ich da schon mit dem Kopf.