Voere Fan-Club

Voere Voehrenbach fertigte auch für die US Firma Kleinguenther sowohl die Titan,die Shikar und auch die K14. Shikar und spätere K14 unterscheiden sich durch das herausnehmbare Magazin der K14 ala Titan 2 .
Höchst durchdachte Waffen,Stabil und wertig wie heute nicht mehr gebaut wird,exzellente Schußleistung die damals in den USA Wellen schlug und heute noch so manche Sniperrifle schwächeln läßt.schwäbische Qualität vom Feinsten.

ein bisserl googlen lässt erkennen dass im Ausland die Dinger noch gutes Geld wert sind und ihre Qualität geschätzt wird.
Es sind heute noch moderne Waffen mit seidenweich gleitenden und gefluteten Verschlüssen...Stahl und Holz und Handarbeit
nur halt leine Plastikplempen zum Zombieerschrecken

K14 inside
massive Verriegelung
gefluteter Verschluß
Stahlpilare für bettungsfreien aber unverrückbaren Systemhalt
Magazin auswechselbar unter dem Klappdeckel,auch von oben ladbar
.30-06

k14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal kurzzeitig eine Voere Vöhrenbach Titan I aus einer Akah-Sonderserie, ebenso mit abklappbarer Einheit aus Abzugsbügel und Magazinblech. Genau das war mir aber ein bisschen zu kritisch von der Konstruktion her. Zudem doch recht viele Gussteile. Der massive Verschluss jedoch erste Sahne.
Habe meine daher bald eingetauscht gegen eine Wby Mk V aus deutscher Fertigung, und die auch einen sehr guten Ruf hatten. Voere Vöhrenbach bot eine enorme Kalibervielfalt, u. a. mit allen möglichen vom Hofe und Wby-Patronen, die Schussleistung der Büchsen war so gut wie bei Krico und Steyr. Die nachfolgende Titan II war die ausgereiftere Konstruktion und kam in zwei (oder mehr?) verschiedenen Systemlängen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe Voeristen ;-)

ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner 2185 (7x64).
Nach 1-2 Schuss blieb der Verschluss in (fast) hinterster Stellung hängen. Mein erster "Übeltäter" war der Verschlussfangstift (2185-02-04) - bisschen überarbeitet, fehlende Feder (2185-02-05) eingebaut. Gut - dachte ich!
Leider war dies nicht die Ursache: nach zwei Schuss mit cineshot hängt der Verschluss fast ganz hinten im Gehäuse (ca. 5mm hinter Verschlussfangstift) und lässt sich nicht mehr bewegen.
Ich wäre sehr dankbar für Hinweise, oder eine Empfehlung, welcher BüMa (möglichst in D) sich mit dieser Waffe gut auskennt.
Wie oben beschrieben bliebe sonst noch einschicken nach Österreich. Wie sind da die Erfahrungen?
VG aus Ostfriesland
Hein

Hallo!

Es gibt keine Büchsenmacher (mehr) die sich mit dem Gewehr wirklich auskennen.

Wende Dich direkt an Voere, das hat dort alles super geklappt.

Was mir nicht klar ist, ob es in Deutschland vielleicht eine Adresse gibt, an die man die Waffe senden kann, so daß der Aufwand nicht so groß ist wie wenn man das nach Österreich senden muss.

Die hatten mal einen Service Partner, der aktuelle Stand ist mir aber nicht bekannt.

Bitte halte uns über alles weitere unbedingt auf dem Laufenden!

Ich habe diese Kontaktdaten:
office@voere.at

VOERE sr-enterprise.at GmbH, Untere Sparchen 56, AT - 6330 Kufstein

Tel.: +43 5372 62547 - 016

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
532
Oben