.... Es ist soviel spannender, einem denkenden, instinktiv handelnden Wesen nachzuschleichen, es zu überlisten und ggf. sich zur Beute zu machen, als beispielsweise einen 5cm großen weißen Ball hinterher zu rennen und diesen auf 3 oder 400m mittels einer Auswahl verschiedenster Schlaginstrumente in ein kleines fähnchenverziertes Erdloch zu bugsieren und dabei einer stocksteifen Ettikette zu folgen.
Ich kenne auch keinen, der von diesem Virus infiziert war/ist und das ganze einfach wieder aufgehört hat. .....
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin ja relativ spät Jungjäger geworden, aber ich bin es geworden weil ich es aus vollem Herzen wollte. Auch bin ich nicht mehr so weit vom Ruhestand entfernt. Aber bei dem Gedanken evtl. im Ruhestand dem von Dir beschriebenen weißen Ball nachzulaufen ist mir ganz übel geworden. Nein, die Jagd ist wirklich das Einzigste was mir wirklich Freude bereitet. Und sie ist für mich auch kein Hobby sondern viel mehr ... (auch hier bereits mehrfach beschrieben). Ein anderer Foristi hat mir mal geschrieben: Golf ist was für Reiche die sich zu fein sind auf der Jagd schmutzig zu machen.