Verfahren gegen BJV-Präsident eingestellt

Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.373
Über was reden wir hier dann die ganze Zeit?
Über die QBPO, die mal wieder eine BPO ist, die nicht auf dem gesetzlich bestimmten Wege zustandekam und nicht kommen wird. Alles analog der BPO von 1997.

Im Übrigen, seit wann setzt ein privater Verein eine staatlich anerkannte oder gar eine staatliche Prüfung außer Kraft?

Mir ist es recht. Was Ips mit "jagdkynologischen Diaspora-Dasein" bezeichnet, passt mir - und vielen anderen - ganz gut.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.387
Die QBPO ist inhaltlich gut. Sie sollte nur vom Gesetzgeber anerkannt und von den Jagdbehörden umgesetzt werden. Dieses Rumgeheule der Kritiker ist nur peinlich.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.331
Sachliche Kritik ist nicht peinlich!
Wenn ich aus dem Nähkästchen plaudern würde, würde es euch die Haare aufstellen.
Nur so viel, es gibt eine Prüfungsordnung und wenn man auf die verweist, bekommt man eine Mail in der auf eine Mail hingewiesen wird in der der entsprechende § dann ausgehebelt wird.
Dafür brauch ich keine Prüfungsordnung!!

Bausaujäger
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.558
Sachliche Kritik ist nicht peinlich!
Wenn ich aus dem Nähkästchen plaudern würde, würde es euch die Haare aufstellen.
Nur so viel, es gibt eine Prüfungsordnung und wenn man auf die verweist, bekommt man eine Mail in der auf eine Mail hingewiesen wird in der der entsprechende § dann ausgehebelt wird.
Dafür brauch ich keine Prüfungsordnung!!

Bausaujäger

Die Peinlichkeit bezieht sich auf den Fakt, dass es in Bayern ganz offensichtlich seit Jahren nicht gelingt, eine rechtsverbindliche Regelung über eine praxisgerechte Brauchbarkeitsprüfung zu schaffen (das gleiche gilt für das Institut der "anerkannten SHF"), wie sie in den allermeisten anderen Bundesländern längst etabliert ist.
Und da ist ein selbstherrlicher BJV-Präsident ebenso schlimm, wie eine ignorante Behörde.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.373
und bundesweit macht sich Bayern eben zur Witznummer...
Mal im Ernst, bei der Brauchbarkeit haben die bayerischen Jäger maximale Freiheit. Die Gängelung, wie in anderen Länder oder gar den Einfluss des JGHV braucht hier kein Mensch. Der Jagdverband eiert herum, erzählt alternative Wahrheiten und macht sich lächerlich. Das ist weder neu, noch trifft es die bayerischen Jäger insgesamt. Es ist nur ein Problem der Verbandsführung und ganz besonders des Vorsitzenden.

Bei den Nachsuchen ist es genauso, die Rechte der Revierinhaber werden nicht eingeschränkt, ordentlich nachgesucht wird trotzdem. Die einzigen die jammern, sind ein paar geltungssüchtige Wichtigtuer, die gern mit einem Wisch wedeln würden, mit dem sie glauben besser als die anderen zu sein. Für echte, zuverlässige Nachsuchengespanne gibt es kaum Hürden, die haben freie Bahn, ganz individuell ohne Staat oder Verband und ohne dass dies kolportiert werden müsste.

Die jagdlichen Witznummern suchst Du besser in Ländern mit aktueller oder ehemaliger roter oder grüner Regierungsbeteiligung. Wir leben in Bayern frei und selbstverantwortlich, waren die ersten beim SD und sind wieder vorne dran bei Nachtsicht, Lampen, Aufhellern etc. Wem es nicht gefällt, der kann in seinem Bundesland bleiben und dort alles besser finden oder Bayern verlassen. Unsere Flughäfen, Bahnhöfe und Fernstraßen bieten 24 Stunden täglich und an 365 Tagen im Jahr die Möglichkeit des Weggangs. Wir brauchen weder Zwangsbeglückung noch saupreissische Einmischung.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.558
Mal im Ernst, bei der Brauchbarkeit haben die bayerischen Jäger maximale Freiheit. Die Gängelung, wie in anderen Länder oder gar den Einfluss des JGHV braucht hier kein Mensch. Der Jagdverband eiert herum, erzählt alternative Wahrheiten und macht sich lächerlich. Das ist weder neu, noch trifft es die bayerischen Jäger insgesamt. Es ist nur ein Problem der Verbandsführung und ganz besonders des Vorsitzenden.

Bei den Nachsuchen ist es genauso, die Rechte der Revierinhaber werden nicht eingeschränkt, ordentlich nachgesucht wird trotzdem. Die einzigen die jammern, sind ein paar geltungssüchtige Wichtigtuer, die gern mit einem Wisch wedeln würden, mit dem sie glauben besser als die anderen zu sein. Für echte, zuverlässige Nachsuchengespanne gibt es kaum Hürden, die haben freie Bahn, ganz individuell ohne Staat oder Verband und ohne dass dies kolportiert werden müsste.

Die jagdlichen Witznummern suchst Du besser in Ländern mit aktueller oder ehemaliger roter oder grüner Regierungsbeteiligung. Wir leben in Bayern frei und selbstverantwortlich, waren die ersten beim SD und sind wieder vorne dran bei Nachtsicht, Lampen, Aufhellern etc. Wem es nicht gefällt, der kann in seinem Bundesland bleiben und dort alles besser finden oder Bayern verlassen. Unsere Flughäfen, Bahnhöfe und Fernstraßen bieten 24 Stunden täglich und an 365 Tagen im Jahr die Möglichkeit des Weggangs. Wir brauchen weder Zwangsbeglückung noch saupreissische Einmischung.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
So Buben, genug gespielt. Ab jetzt erinnert ihr euch wieder daran, dass es im Threadtitel um ein menschliches Wesen geht.

Wem das nicht passt, der kann 24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr in der dafür vorgesehen Foren-Rubrik einen eigenen Thread erstellen.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.515
Ja, das ist ja das wesentliche Problem... vor Ort bringt einen das im Zweifel keinen Schritt weiter - und bundesweit macht sich Bayern eben zur Witznummer...
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Dir mal aus vollem Herzen zustimme, dafür sind wir oft zu weit auseinander. ;-)

Aber was das bairische Geiere um die revierübergreifende Nachsuche angeht, bin ich voll bei Dir.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.250
Die jagdlichen Witznummern suchst Du besser in Ländern mit aktueller oder ehemaliger roter oder grüner Regierungsbeteiligung. Wir leben in Bayern frei und selbstverantwortlich, waren die ersten beim SD und sind wieder vorne dran bei Nachtsicht, Lampen, Aufhellern etc.
Meines Wissens, wurden die ersten SD zur Jagd in BaWü erlaubt.
Eure Allgemeinverfügung für Nachtschicht ist doch auch ein Witz, BaWü hat es im JWMG fest verankert.
Anerkannte Nansuchengespanne brauchen in BaWü keine extra Nachsuchenvereinbarung und dürfen im Zuge der Nachsuche Reviergrenzen, inkl bewaffnetem Begleiter überschreiten.
Das ganze trotz ( oder wegen?) grüner Regierung.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.020
Das Thema NS und Weiterführung über Revier- und Bundeslandgrenzen hinaus für best. NSF wurde am 30.12.2023 per Verordnung neu geregelt.
Mit dem BJV hat das nichts mehr zu tun.

Da wird hier einiges leider durcheinandergeworfen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
436
Oben