- Registriert
- 27 Jun 2005
- Beiträge
- 2.106
@ Terrier 31: Sehe ich genauso. Bei den Terriern, jedenfalls beim DJT ist die Nase äußerst gut. Ich glaube da muss sich der DJT absolut nicht hinter den Wachtelhunden einordnen.
Arthaxerxes schrieb:@ Terrier 31: Sehe ich genauso. Bei den Terriern, jedenfalls beim DJT ist die Nase äußerst gut. Ich glaube da muss sich der DJT absolut nicht hinter den Wachtelhunden einordnen.
Terrier31 schrieb:Hallo,
Ich glaube das beim Djt der Fährtenwille gut vorhanden ist, zumindest bei einem sehr grossen Prozentsatz. Ich traue mich sogar zu sagen das er bei manchen sogar zu sehr ausgeprägt ist, ich gehe sogar weiter und sage das er beim Djt am meisten von allen Terriern ausgeprägt ist. Generell, natürlich gibt es ausnahmen.
Trotz allem bring eine gesunden Mischung von Rassen der Erfolg, oder?
Waidmannsheil,
Antonio
hypsilon schrieb:BTW: Es soll ja hier keine Aussage Terrier vs. Bracken gezogen werden, sondern nur: Wenn man sogar einen unterschied bei seit 100 jahren auf Spurarbeit gezüchteten Hunden merkt, wie groß muss er dann bei anderen ausfallen...
Terrier31 schrieb:Hallo,
Ich denke schon das ich dich verstehe, ich will hier auch nicht vergleichen. Nur wollte ich sagen dass ich die Nase und den Fährtenwillen der Terrier als nicht so schlecht einstufe. Und das ich erstklassige Finder unter Ihnen kennengelernt habe.
Sorry furs OT
Gruesse,
Antonio
Arthaxerxes schrieb:Und nun behaupten wir einen DSH, der noch nie auf Nase (außer der Fährtenarbeit) gezüchtet wurde und sicherlich nie auf der Hasenspur geprüft wurde, könnte man gleichwertig mit einer Tiroler Bracke einsetzen... :roll:
solojäger schrieb:Arthaxerxes schrieb:Und nun behaupten wir einen DSH, der noch nie auf Nase (außer der Fährtenarbeit) gezüchtet wurde und sicherlich nie auf der Hasenspur geprüft wurde, könnte man gleichwertig mit einer Tiroler Bracke einsetzen... :roll:
na was erwartest du muss der hund doch bei einer fährtenprüfung immerhin fährtenwinkel ausarbeiten, ist doch klar hasen schlagen doch auch haken!