Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Registriert
3 Mai 2016
Beiträge
41
Auch wenn's mir eigentlich völlig Wurst ist und mit dem Thread selbst ja nichts mehr zu tun hat: gibt es den belegte Quellen von "allen Zeitzeugen" (waren ja so gut 60 Millionen damals ^^), Historikern und so weiter? Vielleicht ein urkundlich belegtes Dementi der Aussage selbst? Ansonsten wie so ein schönes Ulli Stein Comic: Dagegen!! :D
 
Y

Yumitori

Guest
Moin zusammen,

ob es nun der "rote" Heinemann gesagt hat, was auch ich unter seinen Zitaten gefunden habe, oder nicht, ist im Grunde gleichgültig. Denn der Satz ist u n b e d i n g t r i c h t i g. Und seine Richtigkeit erlangt nicht deshalb grössere Bedeutung, we i l v. Heinemann, seine Bedeutung wird nicht geringer, wenn von Lieschen Müller stammend.
Die poitische Grundhaltung des ehem. Bundespräsidenten aber lässt es mindestens wahrscheinlich sein, dass der Satz von ihm stammt.
Und das dümmliche Gezetere, ob er oder ob er nicht, was wo belegt ist oder nicht, in diesem Zusammenhang erinnert mich ganz stark an die Neider, denen der akademische Grad aus welchen Gründen auch immer vorenthalten blieb, die aber jetzt unbedingt beweisen wollen, dass sie auch gelernt haben, wissenschaftlich zu arbeiten und zu denken.

Zurück zur Richtigkeit des zitierten Satzes:
Denn: Dem diesbezüglich unbescholtenen Staatsbürger den Waffenbesitz zu verwehren hat keinen vernünftigen Grund (wir reden noch nicht von Führen, dem bei sich Tragen ausserhalb der "eigenen vier Wände"). Ein Staat, der dies dennoch tut, hegt ja offenbar Bedenken gegen das rechtmäßige Allgemeinverhalten seiner Bürger und stellt sie damit "Halunken" gleich.

Wenn es also nach dem (heutiigen) Staat ginge, müsste man spätestens seit dem Hammermörder entspr. Schlagwerkzeuge generell verbieten und für Zimmerleute, Handwerker (Heimwerker?:cool:) eine Bedürfnisprüfung einführen.
Aber das alles hatten wir ja schon mal, also - war's das jetzt ?

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.846
Und das dümmliche Gezetere,

akademisch dümmlich ist es zu zitieren ohne Quellenangabe. Das lernt man während seiner wissenschaftlichen Ausbildung.
Aber woher soll ein Jurist das auch wissen.:twisted:
 
Y

Yumitori

Guest
akademisch dümmlich ist es zu zitieren ohne Quellenangabe. Das lernt man während seiner wissenschaftlichen Ausbildung.
Aber woher soll ein Jurist das auch wissen.:twisted:

Mahlzeit,
Nettiquette hin, Nettiquette her - genau d a s meine ich !

D ü m m l i c h e s Gezetere und Gehabe - Du weißt selbst, dass sich dieses Zitat mehrfach aus dem bösen "www" rausholen lässt und ich wette, Du hast das auch schon ebenso "nachgeschlagen", wie ich selbst.
Wir können uns gerne darauf einigen, das Internet bw. Wikipedia generell nicht als Quelle zu nehmen (denn die wirkliche Belastbarkeit kann man immer dann bestreiten, wenn das Zitat einem nicht passt).

Ich habe gelesen, H. habe das 1973 gesagt, mehr leider nicht herausgefunden. Ich bleibe aber dabei, ich halte dieses Gezetere für dümmlich !

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Wenn das die Intelligenz in diesem Lande ist, wundert mich das Urteil des BVerwG auch nicht mehr.
 
A

anonym

Guest
Wenn das die Intelligenz in diesem Lande ist, wundert mich das Urteil des BVerwG auch nicht mehr.

Irgendwer hat gesagt -hier im Thread- das Politiker nur eine Schnittmenge der Bevoelkerung darstellen. Wenn man rekapituliert wieviele Politiker bei ihren Dissertationen geschummelt haben, bestaetigt sich obige Aussage.

-t-
 
Registriert
19 Okt 2014
Beiträge
148
Wenn das die Intelligenz in diesem Lande ist, wundert mich das Urteil des BVerwG auch nicht mehr.

;-) Aus aktuellem Anlass, hier noch etwas für die Fortgeschrittenen:

http://time.com/4327424/idiocracy/

(Info: Artikelhintergrund bezieht sich auf das kürzliche Interview der Filmemacher von "Idiocracy" in der Huffington Post, wo sich diese entsetzt darüber gezeigt hatten, dass sie offenbar einen Dokumentarfilm statt einem fiktiven Unterhaltungsfilm gedreht haben)
 
Registriert
20 Dez 2004
Beiträge
272
Wenn die EU damit durchkommt, ist es sowieso bald beschlossen.
Kategorien von Schusswaffen:
A6 Automatic firearms which have been converted into semi-automatic firearms

A7 Semi-automatic firearms with one or more of the following characteristics:
a) equipped or capable to be equipped with a firing capacity exceeding six rounds without reloading;
b) long firearm with pistol grip;
c) [long fire]arm of less than 830 mm in length;
d) [long fire]arm with a barrel length of less than 450


A7a) Faktisch ein Verbot von Pistolen und allen Selbstladern mit Wechselmagazin
A7b) die meisten Selbstlader mit Pistolengriff werden eh ein Wechselmagazin haben.



Quelle:
http://firearms-united.com/wp-content/uploads/2016/05/2016-04-GENVAL-Meeting-25-04.pdf

Na dann gute Nacht Marie!
 
Registriert
6 Nov 2014
Beiträge
318
Schön wärs, nur hat Ausschuss "Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres" überhaupt nichts in der EU zu entscheiden. Er kann bestenfalls Vorschläge unterbreiten, ob sich denen das EU-Parlament und die EU-Kommission anschliesst steht auf einem anderen Blatt.
Naja der Libe Ausschuss berät den IMCO, der seinerseits unter der Leitung von Vicky Ford den Kommissionsvorschlag editiert. Dieser editierte Vorschlag kommt dann, wenn die Kommission nicht quer schiesst, im Parlament zur Abstimmung. Der LIBE wird von einem Grünen geleitet, der ursprünglich den Kommissionsvorschlag noch verschärfen wollte, damit aber gescheitert ist. Insofern ist das ein wichtiger Punktsieg für uns. Frau Ford scheint der Vernunft nicht völlig unzugänglich zu sein und es wird für die Kommission immer schwerer Ihre Vorstellungen durchzudrücken, wenn sich mehr Fachausschüsse dagegen aussprechen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
[h=1]Bundeslandwirtschaftsminister hält Wort[/h] Das Bundeslandwirtschaftsministerium (BMEL) beabsichtigt im Rahmen einer Änderung des Bundesjagdgesetzes (BJadgG) eine gesetzliche Regelung der bisherigen Verwaltungspraxis beim Thema Halbautomaten unverzüglich herbeizuführen. Dies begrüßen der DJV und das Forum Waffenrecht ausdrücklich.

13. Mai 2016 (DJV) Berlin
In einem Schreiben informiert Dr. Robert Kloos, Staatssekretär des Bundeslandwirtschaftsministeriums, seine Länderkollegen, für halbautomatische Jagdwaffen „im Rahmen einer Änderung des Bundesjagdgesetzes eine gesetzliche Regelung der bisherigen Verwaltungspraxis unverzüglich herbeizuführen.“

https://www.jagdverband.de/content/bundeslandwirtschaftsminister-hält-wort
 
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
690
Bisherige Verwaltungspraxis heißt dann:

"Halbautomat mit festen 2-Schussmagazin"?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
221
Oben