Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Italien und Israel haben keine 5% Hürde.

Das hätte nach aktuellen Landtagswahlen dann so ausgesehen:

BaWü: Schwarz-Grün
RP: Schwarz-Rot
Sa-An: Schwarz-Hellblau

Wie schon gesagt: Pflicht. Bei nicht eindeutiger Mehrheit müssen die Parteien mit den meisten Prozenten koalieren, keine Diskussion. Da überlegt man sich gut, wie weit man von seiner ursächlichen Agenda wegdriften will, das meine ich parteienübergreifend.

Ein kleines grün gekleidetes Männlein ging ins Forum. Es öffnete die Türe mit der Aufschrift: "Verbot von HA mit Magazinen > 2 Schuss". Es ging hindurch und wunderte sich:

Alle Schilder am Eingang beschäftigen sich irgendwie mit Politik und politischen Parteien ? Erst etwa 2 Stände weiter hinter kommt etwas das zum Thema passt ?

Komisch Komisch.

Ein kleines grün gekleidetes Männlein ging ins Forum. Es öffnete die Türe mit der Aufschrift: "Verbot von HA mit Magazinen > 2 Schuss". Es ging hindurch und wunderte sich:

Alle Schilder am Eingang beschäftigen sich irgendwie mit Politik und politischen Parteien ? Erst etwa 2 Stände weiter hinter kommt etwas das zum Thema passt ?

Komisch Komisch.

Zwei Seiten noch, dann geht's wieder um's eigentliche Thema. Das funktioniert hier zyklisch.

Wenn es nichts neues gibt, muss die Diskussion ja irgendwie weiter gehen. Wenn es was neues gibt, geht es sicher auch mit dem Thema weiter. Zum jetzigen Zeitpunkt ist mit ü 2000 Beiträgen doch erstmal alles gesagt.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Nur, ohne den dazugehörigen Grund: Das ist bei denen aus der tagtäglichen Bedrohung durch Terrorismus geboren. Danke, aber nein danke.

Gesendet unter mysteriösen Umständen.

Y

Yumitori

Guest
Oder 4 oder 5. ganz nach belieben, am Ende siehts dann so aus wie in Italien oder Israel. Prost Mahlzeit.

N'Abend,

entschuldige - aber die Zustände wie in der Weimarer Republik haben wir doch jetzt schon - ganz ohne so viele Parteien.
Die Deutschen raffen es immer nur, wenn es den Hosenboden voll gibt - wer nicht führt, wird geführt. Und da sie sich nicht eigene Politik kümemrn, allweil nur jammern und greinen, zu faul sind, etwas zu leisten, das das Prädikat "besonders" verdient, zu bequem zu denken und als Ergebnis zu dämlich sind, zu erkennen, dass Freiheit niemals "freien Eintritt" bedeutet, werden sie's wohl wieder mit harter Hand zu spüren kriegen.
"Ein Staat ist immer nur so frei, wie sein Waffengesetz" - Gustav Heinemann.
Und das Waffengesetz, das wir heute in D haben, geht in weiten Teilen auf die Schreckensherrschaft des Dritten Reiches zurück. (Registrierung bspw.).
Sogar im letzten Kaiserreich war der Waffenbesitz weitestgehend uneingeschränkt, das Führen von Waffen allerdings durchaus.

Im Grunde ist unser freiheitliches System schon längere Zeit am Ende, da brauche ich weder viele Parteien noch die AfD- Richter haben keine Politik zu machen, lediglich Gesetze umzusetzen - und wenn diese Gesetze die Freiheit z u sehr einschränken, m u s s das BVerfassungsgericht ran, dazu ist es dann auch da.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Y

Yumitori

Guest
Nur, ohne den dazugehörigen Grund: Das ist bei denen aus der tagtäglichen Bedrohung durch Terrorismus geboren. Danke, aber nein danke.

Moin,

ich behaupte bei Gott nicht, dass wir eine Bedrohungslage hätten, wie in Israel - aber eine tagtägliche Bedrohung durch Terorrismus sehe ich hier auch !
Es geht hierbei um "Bedrohung". Einig bin ich mit Dir natürlich, dass das "Übel", das uns angedroht wird nicht so schlimm aussieht, weil uns als Volk niemand ins Meer treiben will.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest

Nach der Argumentation sind Waffen in Bürgerhand zur Abwehr solcher Gefahr doch gar nicht geeignet [emoji41]

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Werter Schorsch, du missverstehst.

Liberaleres WaffG gerne. Aber nicht wegen des Grundes einer permanenten Terrorgefahr. Ich mag keine Terrorgefahr.

"Ein Staat ist immer nur so frei, wie sein Waffengesetz" - Gustav Heinemann.

Zeig mir eine belegbare Quelle, daß er das wirklich gesagt hat.
Die gibt es nícht, also bitte nicht dieses angebliche Zitat, man macht sich lächerlich.

Zeig mir eine belegbare Quelle, daß er das wirklich gesagt hat.
Die gibt es nícht, also bitte nicht dieses angebliche Zitat, man macht sich lächerlich.

Wie sagte schon Benjamin Franklin:

"Das gefährliche an Zitaten im Internet ist, das man nie weiß ob sie echt sind"

;)

auf das Heinemann Zitat kann ich verzichten, wenn dei Jagdgegner das Heuss Zitat weglassen.
Der Heuss wird ständig sinnentstellt zitiert. Kannst Du nachweisen dass Heinemann das wirklich nicht gesagt hat;-)?

Es wird von allen Zeitzeugen Biographen, Familie und Historikern bestritten und man findet keine Rede oder Schriftstück damit, was willst du noch als Beweis, daß er es nie gesagt hat?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
370
Oben